Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Konsole würdest du dir CivRev kaufen? (Hypothetisch)

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PS3

    21 31,82%
  • XBox360

    14 21,21%
  • Wii

    25 37,88%
  • DS

    19 28,79%
  • PSP

    3 4,55%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Für welche Konsole würdest du dir CivRev kaufen? (Hypothetisch)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Das wir warscheinlich mit der Programiereung zusammen hängen, da ich gehört habe das die X-Box und PS3 ähnliche programmcodes haben und Wii einen völlig anderen.

  2. #32
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Das Spiel erscheint ja auch auf der Nintendo DS. Alle Versionen haben ja auch den gleichen Spielkern.
    Zwar kenn ich mich technisch nicht sooo gut aus, aber ich glaub das die Programmierung auf der Xbox360 und PS3 sehr unterschiedlich ist, da letztere vor allem Cell Prozessoren verwendet.

  3. #33
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaube ich, dass CivRev auf der Wii besser ankommen würde. Die Zielgruppe ist einfach eine andere. Wundert mich eh, dass die noch nicht beschlossen haben das Spiel auf der bisher bestverkauften Konsole zu portieren.
    Man wollte dieses anfangs auch tun. Firaxis stellte dann aber fest, dass dafür die Personalressourcen nicht reichten, da man für die Wii eine dritte Benutzeroberfläche entwickeln und einen dritten Satz Grafiken hätte anfertigen müssen, neben den beiden bestehenden Versionen für XBox/PS3 und DS. Mit Fertigstellung dieser Versionen stünden die Personalressourcen nun ja eigentlich zur Verfügung und ich könnte mir vorstellen, dass man sich nun die Verkaufszahlen anschaut, um festzustellen, ob man die Wii-Version in Angriff nimmt. Sid hat gesagt, er würde die Wii gern unterstützen. Letztich entscheidet dieses aber nicht das Entwicklungsstudio Firaxis, sondern der Verleger Take2.

    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint ja auch auf der Nintendo DS. Alle Versionen haben ja auch den gleichen Spielkern. Zwar kenn ich mich technisch nicht sooo gut aus, aber ich glaub das die Programmierung auf der Xbox360 und PS3 sehr unterschiedlich ist, da letztere vor allem Cell Prozessoren verwendet.
    Die Prozessorachitektur spielt bei Spielen, die keine speziellen Hardwarefunktionen nutzen, keine so große Rolle. Laut Aussage von Firaxis werden bei CivRev für den Gameplay-Kern auf allen Plattformen dieselben Programm-Module verwendet, die dann um verschiedene Ein/Ausgabemodule (Eingabegeräte, Grafik etc.) für die jeweilige Hardware ergänzt werden.
    Geändert von ColdFever (16. Juni 2008 um 12:46 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  4. #34
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    für die wii, aber wird es das geben

  5. #35
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Offiziell steht als Release noch Herbst 2008, aber bisher hört man ja leider nix und es wird auch sicher fleißig an Civ:Colonization gearbeitet.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.08
    Beiträge
    8
    BIn schjon froh das es eine xboxverison gibt. durch die erfolge hab ich viel mehr motivation. die erfolge sind in civ auch gut gelungen. das spricht nicht allen an, abe rich mag das. ne belohnung für das was man geschafft hat.

    Auf ne wiisterung kann ich gut verzichten

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Richtig, habe selber schon ueber 300 Punkte erspielt.

  8. #38
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    polly, diese adapter sind nicht der rede wert, liegen jeder grafikkarte bei, sicherlich auch deiner und man kann sie glaub ich immer anschließen. frag mal in deinem freundeskreis nach, ob jemand einen adapter überzählig hat.

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •