Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: XBox 360

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73

    XBox 360

    Hallo,

    Ich woillte mal nachfragen wem (ausser mir) das Demo so sehr gefällt das er das Spiel kauft und auch X-Box Live hat um mal gegen ihn spielen zu können zwecks Kräfte messen und so.

    edit: Plattform übergreifend wird warscheinlich nicht gehen oder ?
    Geändert von greinerfamilie (09. Juni 2008 um 14:15 Uhr)

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich denke nicht. Da an der Spielmechanik doch einiges gefeilt werden musste, damit auf der Konsole spielbar ist...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von greinerfamilie Beitrag anzeigen
    Plattform übergreifend wird warscheinlich nicht gehen oder ?
    Korrekt, das geht leider nicht. Technisch hätte Firaxis zwar eine Kommunikation zwischen den Programmen herstellen können, da alle CivRev-Versionen denselben Spielkern verwenden, aber die Konsolenhersteller (Microsoft, Nintendo, Sony) schotten ihre Plattformen voneinander ab, so dass Multiplayer jeweils nur zwischen Spielern auf der gleichen Plattform möglich ist.

    Was Firaxis immerhin plant, ist die Synchronisation des GOTW (Game of the Week), so dass alle Plattformen jede Woche dasselbe Spiel erhalten, und am Ende der Woche der weltbeste Spieler feststeht, unabhängig von der Plattform. Eventuell wird Firaxis dazu ein zentrales GOTW-Leaderboard auf seiner Homepage implementieren.
    Kai · Team civilized.de

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich habe leider keine xbox.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.05
    Beiträge
    3
    Und ich sehe es nicht ein Microsoft für die "Gold" Mitgliedschaft und damit auch für den Multiplayer jeden Monat Geld in den Rachen zu schmeißen. Da zock ich dann lieber über den PC.

    Gruß
    Cooleye

  6. #6
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Cooleye Beitrag anzeigen
    Und ich sehe es nicht ein Microsoft für die "Gold" Mitgliedschaft und damit auch für den Multiplayer jeden Monat Geld in den Rachen zu schmeißen. Da zock ich dann lieber über den PC.
    Ich würde für eine "Gold"-Mitgliedschaft auch nicht zahlen wollen,
    aber XBox Live "Silber" ist für Besitzer einer XBox kostenlos:
    http://www.xbox.com/de-DE/live/Join.htm

    Demos kommen bei "Silber" zwar eine Woche später heraus als bei "Gold",
    aber damit sollte man leben können.
    Kai · Team civilized.de

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Cooleye Beitrag anzeigen
    Und ich sehe es nicht ein Microsoft für die "Gold" Mitgliedschaft und damit auch für den Multiplayer jeden Monat Geld in den Rachen zu schmeißen. Da zock ich dann lieber über den PC.

    Gruß
    Cooleye
    Naja, also die "Gold" tut mir nicht weh, ich spiele auf dem PC eigentlich keine Spiele, weil ich erstens ein alten PC habe und die neuen spiele eh nicht laufen
    würden zum anderen machen die spiele auf der konsole mehr Spaß.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Ich würde für eine "Gold"-Mitgliedschaft auch nicht zahlen wollen,
    aber XBox Live "Silber" ist für Besitzer einer XBox kostenlos:
    http://www.xbox.com/de-DE/live/Join.htm

    Demos kommen bei "Silber" zwar eine Woche später heraus als bei "Gold",
    aber damit sollte man leben können.
    multiplayer über xbox-live geht aber nur mit gold.

  9. #9
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von tyra Beitrag anzeigen
    multiplayer über xbox-live geht aber nur mit gold.
    Tatsächlich? Das wäre ja unglaublich (dumm, dreist,...) von Microsoft ...recherchier...recherchier... Du hast Recht, bei Wikipedia steht es tatsächlich auch so beschrieben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live

    Kostenpflichtiger Multiplayer? Das halte ich für einen Schuss ins eigene Knie. Auch für mich wäre das ein k.o.-Kriterium bei der Beschaffung einer Konsole. Die Spiele sind ja schon teuer genug. Nein danke, da gibt es ja dann auch noch andere Konsolen. Sony wird sich über Microsofts Firmenpolitik sicher freuen. Für mich wäre dies ein triftiger Grund mehr (neben Blu-Ray und Linuxmöglichkeit), mir eine PS3 zu holen, wenn ich denn eine Konsole kaufen wollte. M$ wird es wohl nie lernen, wie man eine Plattform auf Kundenwünsche zuschneidet...
    Geändert von ColdFever (10. Juni 2008 um 17:47 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  10. #10
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ja, das mit der Gold-Mitgliedschaft ist sehr ärgerlich. Hab zwar ne 360 aber dafür gebe ich auch kein Geld aus. Das heißt für mich somit noch auf die Demo warten. Was solls, verspreche mit davon eh nicht viel. Aber mal gesehen haben, möchte ich es schon...
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Das wäre ja unglaublich (dumm, dreist,...) von Microsoft ...recherchier...recherchier... Du hast Recht, bei Wikipedia steht es tatsächlich auch so beschrieben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live

    Kostenpflichtiger Multiplayer? Das halte ich für einen Schuss ins eigene Knie. Auch für mich wäre das ein k.o.-Kriterium bei der Beschaffung einer Konsole. Die Spiele sind ja schon teuer genug. Nein danke, da gibt es ja dann auch noch andere Konsolen. Sony wird sich über Microsofts Firmenpolitik sicher freuen. Für mich wäre dies ein triftiger Grund mehr (neben Blu-Ray und Linuxmöglichkeit), mir eine PS3 zu holen, wenn ich denn eine Konsole kaufen wollte. M$ wird es wohl nie lernen, wie man eine Plattform auf Kundenwünsche zuschneidet...
    Also ich weiß nicht ob man bei Sony fürs Internet auch zahlen muss, aber wenn ich mit dem PC surfe fallen ja auch Internetkosten an (habe zwar ne Faltrat aber bezahle ja trotzdem dafür), also ist das gar nicht so abwegig von MS sich diesen Dienst bezahlen zu lassen.

    Ich vergleich dazu sind die Spiele auch ein bischen günstiger als auf der PS3, allso gleicht sich das alles irgendwan mal wider aus.

    .... und wenn ich an die vielen (süchtigen) WoW Spieler denke, die im Monat zwischen 10 und 15 Euro zahlen für nur dieses eine Spiel, und ich kann auf der X-Box 360 für nur 5 Euro im Monat fast jedes Spiel online spielen, ohne zusätzliche kosten, und halt noch in paar Sachen runterladen usw.

    Was ein bischen nervt ist das alle auf den selben Surfer sind, man hat meisten viele Amis da, und für mich mit meinem sehr schlechten englisch ist das ein krampf wenn man zugelabert wird und man nicht weiß was der gegenüber so von einem will.

    Also ich werde das spiel am Freitag kaufen und stehe dann zur verfügung wenn jemand gegen mich antreten will.

    PS: Ich habe das Demo heute morgen noch 3 mal durchgespielt und ich werde immer besser.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Das wäre ja unglaublich (dumm, dreist,...) von Microsoft ...recherchier...recherchier... Du hast Recht, bei Wikipedia steht es tatsächlich auch so beschrieben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live

    Kostenpflichtiger Multiplayer? Das halte ich für einen Schuss ins eigene Knie. Auch für mich wäre das ein k.o.-Kriterium bei der Beschaffung einer Konsole. Die Spiele sind ja schon teuer genug. Nein danke, da gibt es ja dann auch noch andere Konsolen. Sony wird sich über Microsofts Firmenpolitik sicher freuen. Für mich wäre dies ein triftiger Grund mehr (neben Blu-Ray und Linuxmöglichkeit), mir eine PS3 zu holen, wenn ich denn eine Konsole kaufen wollte. M$ wird es wohl nie lernen, wie man eine Plattform auf Kundenwünsche zuschneidet...
    da würden dir sicher viele leute grundsätzlich zustimmen, aber alle die xbox-live gold mal eine zeit lang genutzt haben möchten nicht mehr drauf verzichten, und die 5 euro im monat sind sicher noch zu verkraften. die online-funktionen der ps3 sind zwar (noch) kostenlos, aber um einiges eingeschränkter/unausgereifter.

    multiplayer auf konsolen ist ja eine recht neue sache. für pc-gamer ist das natürlich alles nix neues mehr, aber auf konsolen gibt es sowas mit dieser generation zum ersten mal, und xbox-live gilt als das ausgereifteste system. auch ich als alter pc-freak weiß die vorteile eines einheitlichen systems mitlerweile zu schätzen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.08
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von tyra Beitrag anzeigen
    da würden dir sicher viele leute grundsätzlich zustimmen, aber alle die xbox-live gold mal eine zeit lang genutzt haben möchten nicht mehr drauf verzichten
    Genau - wobei es spieleübergreifendes Matchmaking, spieleübergreifende Achievements und spieleübergreifende Voicechatfunktionalität nicht mal am PC gibt - da kocht auch jedes Spiel sein eigenes Süppchen, auch wenn MS versucht, mit Games for Windows hier eine ähnliche Plattform hochzuziehe. Aber so ein wunderbar funktionierendes System ist IMHO nur auf einer Konsole möglich.

    XBox Live ist jeden Cent wert, wer das einmal kennt wird sich beim ersten mal Matchmaking über PSN einfach nur ungläubig die Augen reiben.

    Daher am besten einfach mal die eh den meisten Spielen beiliegenden 1monatigen Mitgliedschafts-Gutscheine einlösen und ausprobieren, es ist sein Geld wirklich wert.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Also, wer will mal gegen mich spielen?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy Bepop
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    148
    Hab nun wieder für 3 Monate Gold. Bin bereit für ein paar Multiplayerpartien, auch wenn ich vllt haushoch verliere.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •