Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Willkommen an die Konsolenspieler

  1. #1
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Smile Willkommen an die Konsolenspieler

    Liebe Konsolenspieler,

    civforum.de heißt nun auch Euch herzlich willkommen.

    Seit vielen Jahren treffen sich bei uns Tausende deutschsprachige Civilization-Fans aus allen möglichen Ländern, um gemeinsam Spaß zu haben.

    Bisher gab es Civilization nur für die Welt der PCs, aber die Welt der Konsolen ist inzwischen noch größer und umsatzstärker geworden, und so freuen wir uns, dass Firaxis nun auch eine Version für die Konsolenfreunde erstellt hat.

    Bitte lasst uns alle auf die gemeinsame Freude am Spiel und am Leben konzentrieren und uns entsprechend kommunikativ austauschen. Sinnlose Streitigkeiten in der Art von "mein System ist besser als deines" oder "mein Civ ist besser als deines" sind dagegen absolut verzichtbar und überflüssig. Bitte lasst uns also alle die jeweiligen Vorlieben der anderen respektieren, sei es PC, PS3, XBox oder DS, sei es Civ2, Civ3, Civ4 oder CivRev, sei es SinglePlayer, Multiplayer oder GameOfTheX.

    In einer guten Gemeinschaft darf jeder auf seine Weise glücklich werden. Außerdem sind die Welten fließend, denn bespielsweise dürften selbst Civ4-Hardcorespieler nichts dagegen haben, auf der Reise CivRev in der Hemdentasche für DS mitzunehmen. Anderseits kommen vielleicht manche CivRev-Spieler auf den Geschmack und wollen auch einmal ein längere Partie Civ4 auf ihrem PC ausprobieren.

    Auf Freude und Freunde im Forum!
    Kai · Team civilized.de

  2. #2
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Na, dann herzlichen Dank für den Willkommensgruß. Werde Morgen mal die Demo auf meiner Konsole testen. Die setzt eh schon Staub an.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Sehr schöne Worte zur Begrüßung, da macht das Spielen gleich doppelt Spaß.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bernyX
    Registriert seit
    10.06.08
    Ort
    wien
    Beiträge
    19
    muss leider zu meiner schande gestehen das ich die spiele vor civrev gar nicht gekannt hab!
    da ich nie ein pc zocker war!
    jetzt, durch die demo der ps3 bin ich total begeistert und kann den release am freitag gar nicht erwarten!
    muss zugeben,da hab ich wirklich was versäumt!
    also,auf ein gutes (gemeinsames) spielen!
    freue mich schon darauf mich mit euch auszutauschen!

  5. #5
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Schön, dass es sich hier so langsam füllt und die Stimmung gut ist. Gebt bitte Euren an CivRev interessierten Konsolenfreunden ruhig auch Bescheid, dass es hier ein gemeinsames Forum gibt. Zwar können die unterschiedlichen Plattformen (DS, PS3, XBox und hoffentlich später Wii) nicht miteinander im Multiplayer antreten, aber Meinungen und Strategien zum auf allen Plattformen identischen CivRev-Spielkern austauschen geht schon.

    Mal sehen, wer beim GOTW (Game of the Week) der Forenchampion wird, und ob die deutschsprachigen Webforum-Spieler mit den weltbesten CivRev-Spielern werden mithalten können. Forenspieler sind meist im Vorteil, weil sie Strategien austauschen und sich beraten können. Bei Civilization gibt es übrigens in der PC-Community die sogenannten "Demo-Games" (oder auch "DG" oder "Democracy-Games"), bei denen ganze Spielerteams versuchen, ein Spiel demokratisch gelenkt optimal zu führen. Vielleicht wäre das bei den kommenden GOTW-Partien auch für CivRev-Spieler interessant - und das wahrscheinlich sogar plattformübergreifend, denn Firaxis will m.W. versuchen, die Spiele der Woche auf allen Plattformen herauszugeben.
    Kai · Team civilized.de

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das bei den kommenden GOTW-Partien auch für CivRev-Spieler interessant - und das wahrscheinlich sogar plattformübergreifend, denn Firaxis will m.W. versuchen, die Spiele der Woche auf allen Plattformen herauszugeben.
    Das wäre schön, ich hab da einen Arbeitskollegen der meint er könne mich in (fast) jeden Spiel schlagen, nur hat er leider eine PS3 und ich ne X-Box 360 und es war uns noch nicht möglich online gegeneinander zu spielen.

    Das wäre schön wenn ich ihm mal ein bischen verlieren lassen kann.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    25
    Als bereits jahrelanger passiver Forumnutzer und Civ4 Fan freue ich mich diesmal bei einer Civ Version von Anfang an dabei zu sein und auch aktiv am Forum teilzunehmen.

    Fange an anderer Stelle gleich mal mit einem kleinen Demo-Review an

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Andi Bar
    Registriert seit
    06.08.08
    Beiträge
    5
    Nette Begrüßung und Top Forum.. Hier bleib ich .. Bin zwar kompletter CIV-Neuling aber mit eurer Hilfe werd ich Pro
    Si vis pacem, para bellum!

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •