Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lernspiel am 14.6 um 20:00 Uhr

  1. #1
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913

    Lernspiel am 14.6 um 20:00 Uhr

    Hallo

    Hier der Thread für das erste Spiel nach der Wiederauferstehung der Rookie Akademie.
    Allgemeine Informationen sind hier zu finden.

    Es wird wie angekündigt ein Teamer mit seperatet Turns gespielt.

    Die vollständigen Settings sind viel folgt:

    Karte: Team-Battleground
    Geschwindigkeit: Schnell
    Meeresspiegel: Niedrig
    Klima: Gemäßigt
    Optionen: Keine Barbaren, keine Zufallsereignisse, keine Stammesdörfer, immer Krieg
    Siege: nur Eroberung
    Timer: Mittel
    keine Simultanrunden
    Rundenlimit: 120
    Stadtvernichtung: 2

    Einer der Teamkapitäne und Lehrer werde ich sein, ein zweiter wird noch gesucht.

    Wer teilnehmen möchte oder Fragen jeglicher Art hat, kann sich hier oder per PM bei mir melden.

    Es wäre außerdem wünschenswert, wenn sich alle TS herunterladen und ein Headset organisieren. Das beschleunigt die Kommunikation erheblich, ermöglicht deutlich ausführlichere Erläuterungen und ersparrt eine Menge getippe. Ganz nebenbei ist die Atmosphäre deutlich besser.

    grüße

    Shizanu
    Geändert von Shizanu (07. Juni 2008 um 13:46 Uhr)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  2. #2
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Ich bin interessiert und wenn ich noch erfahre wo ich Teamspeak herbekomme mache ich mit. Welche CIV-Version? (Vanilla, Warlords oder Beyond of Sword)

    Mit freundlichen Grüßen

    Eliminierer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    TS kannst Du hier bekommen.

    Und gespielt wird sicherlich BTS denke ich mal.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  4. #4
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Jaaahhh es wird BTS gespielt. Was auch sonst im MP?!
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  5. #5
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.059
    Heute kann ich net, morgen vileicht...
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #6
    kultureller Neuerer
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Karte: Team-Battleground
    Geschwindigkeit: Schnell
    Meeresspiegel: Niedrig
    Klima: Gemäßigt
    Optionen: Keine Barbaren, keine Zufallsereignisse, keine Stammesdörfer, immer Krieg
    Siege: nur Eroberung
    Timer: Mittel
    keine Simultanrunden
    Rundenlimit: 120
    Stadtvernichtung: 2
    Diese Settings sind aber nur für Schüler, die das frühe Spiel noch nicht so gut beherschen. Um das Spiel durchzuspielen muss mann den Spielaufbau am Anfang ganz anders legen als wenn es nach 120 Runden schon zu Ende ist, denn da liegt mein Problem. Cton jedoch ist schnell erlernt. Ich mach aber gerne hier mit, wenn ein Lernspiel ansteht was das Building angeht.

    Schöne Idee
    "Ich werde mich niemals dazu erniedrigen, meine Grundsätze und mein Verhalten zu rechtfertigen."
    Marquis de Condorcet, (1743 -1794)

  7. #7
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    wo ist das Feedback?
    was haben die Padavans gelernt?
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  8. #8
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Lief ganz gut, allerdings hatten wir nur Condorcet und Blauplanet als Schüler. Konnten denke ich einiges vermitteln.
    Zumindest bei Blauplanet gab es aber ein wesentliches Problem: Das klicktempo. Um mit ein wenig Mikromanagement zu arbeiten muss man einfach ziemlich schnell das Spiel bedienen können. Das ist grundvoraussetzung bevor man sich damit beschäftigen kann die eigentliche strategie zu verbessern. Und da kann man dummerweise auch nicht allzu viel lehren. Außer vielleicht ne gute Lasermaus zu empfehlen ^^.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Glaub schon dass du ihm was beigebracht hast ,denn ich hab nachher mit ihm gespielt und er war überraschend stark

  10. #10
    kultureller Neuerer
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Hallo,
    ich möchte mich hier beim Gigaz für die hilfreichen Tipps und Shizanu für seine Organisation bedanken. Auch, dass sie sich den Abend freigehalten haben um anderen Spielern beim Spielaufbau behilflich zu sein.

    Ich habe gemerkt, Gigaz ist ein Fuchs, ihm entgeht nichts.
    Neues habe ich zwar jetzt nicht gelernt, aber durch ihn weiß ich nun, dass ich viel konzentrierter an die Sache dran gehen muß, ganz nach dem Motto, "Kleinvieh macht auch Mist". Ich habe zum Beispiel sonst nie die Felder innerhalb der Stadt so oft gewechselt und ständig vernachäßigt. Wieviel das ausmachen kann habe ich nun gesehen.

    Nochmal Danke.


    PS: Ich würde gerne nochmal mitmachen wenn ein Spiel komplett durchgespielt wird. Richtig builden, ich denke da kommt es auch auf Feinheiten an und mach kann bei frühen Fehlern schnell den Anschluß verlieren.
    "Ich werde mich niemals dazu erniedrigen, meine Grundsätze und mein Verhalten zu rechtfertigen."
    Marquis de Condorcet, (1743 -1794)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Blauplanet-
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    220
    Zuerst muss ich mich bei Gigaz und Shizanu bedanken, dass ihr die Zeit fanded mir die kunst beizubringen!
    Die Idee mit der Rookie Akademie fand ich ganz gut, hätte nicht gedacht das man so oft und viel klicken muss um das Spiel vorran zu treiben.

    Auf jedenfall muss ich mir eine neue Maus besorgen, meine Kugelmaus kommt da nicht mehr mit ...

    Am Anfang lief es einiger maßen gut obwohl Shizanu viel erklären musste, aber bei größerer anzahl von Städten waren wir zu langsam und haben die Gruppe von Gigaz gebremst, darum haben wir nach ca. 2,5std entschlossen das Spiel zu unterbrechen.

    Für nächsten Monat möchte ich auf jedenfall noch einiges üben, auch wenn Zeit bei mir Mangelware ist, möchte ich für die zweite Runde besser vorbereitet sein!

  12. #12
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    habt ihr dem blaui mal was in der kriegsführung beigebracht damit er sich nächstes mal gegen den aggro jochn wehren kann?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Blauplanet-
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    220
    Kugel hat schon Recht, wenn es um meine kriegsführungs- Kenntnisse geht.
    Da brauche ich wirklich eine tatkräftige nachhelfe.
    Es war nie meine Stärke und höchste Zeit auch in diese Richtung was verbessern.

    Zu erst bin aber für ca. 3 Wochen in Urlaub. Warte schon jetzt ungeduldig für die Fortsetzung
    und werde mich freuen für einen nächsten Termin, am besten wieder am Samstag.

    Bis zu diesem Zeitpunkt habe schon eine gute Maus und damit es etwas zügig läuft, begrenzen wir uns vielleicht nur auf 3 Städte in jede Mannschaft.

    Grüße
    Blauplanet

  14. #14
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Nicht dass ihr Blau jetzt zu einer Art Kampfmaschine macht
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •