Hallo, im Rahmen des Ausbaus der Liga möchten wir gerne die Rookie Akademie wieder auferstehen lassen um neuen Spielern eine effiziente und motivierende Möglichkeit des Lernens zu bieten. Ich habe mich bereit erklärt die Organisation dieser zu übernehmen.
Was ist die Rookie Akademie?
Die Rookie Akademie steht für regelmäßig stattfindende Lernspiele, bei denen jeweils ein "Lehrer" mit einem oder mehreren "Schülern" in einem Team spielt. Es wird mit einem extra langsamen Timer gespielt um viel Zeit zum Erklären zu bieten. Ziel des Abends ist es, dass die Schüler so viel wie möglich lernen.
Was für Spiele werden gespielt?
Vorerst sind Teamer geplant, da hier nur 2 Lehrer erforderlich sind und bis zu 8 Schüler mitspielen können. Es wird mit Medium Timer und Seperatet Turns gespielt werden, damit keine Hektik aufkommt und viel Strategie erklärt werden kann. (Fast move lernen kann man anderswo ^^) Hierbei liegt der Schwerpunkt eher auf dem militärischen. Dies halte ich auch erstmal für wichtiger, da es für das Aufbau spiel unmengen Strategiehilfen aus dem SP bereich gibt.
Wenn sich genug Lehrer finden, sollen auch 2v2v2v2 Spiele in ffa manier stattfinden in denen dann andere Aspekte erklärt werden können.
Wie nehme ich daran Teil?
Schüler für einen angesetzen Termin einfach anmelden. Solange genug Platz ist können alle mitmachen, ansonsten werde ich eine Auswahl treffen müssen.
Wir suchen Lehrer!
Wenn du Spaß daran hasst dein Wissen weiterzugeben, dann melde dich hier, bzw. bei PM mir. Als Lehrer musst du kein Top-Spieler sein, solltest aber natürlich eine gesunde Spielerfahrung und ein gewisses können mitbringen.
Wann gehts los?
Der erste Spieltermin ist am 14. Juni, weitere Spiele werden ungefähr einmal im Monat stattfinden.