Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Revival der Rookie Akademie

  1. #1
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913

    Revival der Rookie Akademie

    Hallo, im Rahmen des Ausbaus der Liga möchten wir gerne die Rookie Akademie wieder auferstehen lassen um neuen Spielern eine effiziente und motivierende Möglichkeit des Lernens zu bieten. Ich habe mich bereit erklärt die Organisation dieser zu übernehmen.

    Was ist die Rookie Akademie?
    Die Rookie Akademie steht für regelmäßig stattfindende Lernspiele, bei denen jeweils ein "Lehrer" mit einem oder mehreren "Schülern" in einem Team spielt. Es wird mit einem extra langsamen Timer gespielt um viel Zeit zum Erklären zu bieten. Ziel des Abends ist es, dass die Schüler so viel wie möglich lernen.

    Was für Spiele werden gespielt?
    Vorerst sind Teamer geplant, da hier nur 2 Lehrer erforderlich sind und bis zu 8 Schüler mitspielen können. Es wird mit Medium Timer und Seperatet Turns gespielt werden, damit keine Hektik aufkommt und viel Strategie erklärt werden kann. (Fast move lernen kann man anderswo ^^) Hierbei liegt der Schwerpunkt eher auf dem militärischen. Dies halte ich auch erstmal für wichtiger, da es für das Aufbau spiel unmengen Strategiehilfen aus dem SP bereich gibt.
    Wenn sich genug Lehrer finden, sollen auch 2v2v2v2 Spiele in ffa manier stattfinden in denen dann andere Aspekte erklärt werden können.

    Wie nehme ich daran Teil?
    Schüler für einen angesetzen Termin einfach anmelden. Solange genug Platz ist können alle mitmachen, ansonsten werde ich eine Auswahl treffen müssen.

    Wir suchen Lehrer!
    Wenn du Spaß daran hasst dein Wissen weiterzugeben, dann melde dich hier, bzw. bei PM mir. Als Lehrer musst du kein Top-Spieler sein, solltest aber natürlich eine gesunde Spielerfahrung und ein gewisses können mitbringen.

    Wann gehts los?
    Der erste Spieltermin ist am 14. Juni, weitere Spiele werden ungefähr einmal im Monat stattfinden.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Pulpfiction
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    301
    werde als Schüler mitmachen
    Geändert von jochnroll (08. Juni 2008 um 12:36 Uhr)
    we shall go on to the end, we shall fight in France, we shall fight on the seas and oceans, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender

  3. #3
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Pulpfiction Beitrag anzeigen
    werde als Schüler mitmachen

    ich auch, bin schon eingetragen
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #4
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Pulpfiction Beitrag anzeigen
    werde als Schüler mitmachen
    fast 120 Spiele und Platz 7 der PremierLeague
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Pulpfiction
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    301
    das ist doch nur weil die besten garnicht mehr spielen, ich war doch der auf und Absteiger Nr. 1
    we shall go on to the end, we shall fight in France, we shall fight on the seas and oceans, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    1 Mal im Monat werde ich mitmachen...

  7. #7
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    1 Mal im Monat werde ich mitmachen...
    als Schüler?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    wollte ich erst hinter die Punke schreiben, habs dann aber doch gelassen.

  9. #9
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Ich werde mich dann auch mal als Schüler... ... lotse zur Verfügung stellen.

    Edit: Am Besten mit Teamspeak (TS ). Die Zugangsdaten möchte ich hier jedoch erstmal nicht veröffentlichen.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  10. #10
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    TS sollten sich alle runterladen, auch wenn sie kein mikro haben, damit die Lehrer nicht den ganzen Abend nur am tippen sind.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.08
    Beiträge
    1
    Gruesse von Kanada,

    Nehmt die Akademie noch Spieler auf? Wenn das noch der Fall, wie und bei wem kann Ich mich anmelden und wann bitte findet das naechste Spiel statt?
    Ich freue mich schon auf die Antwort.

    Wolfgang
    Summerland, B.C.
    Kanada

  12. #12
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zur Zeit findet einmal im Monat so ein AkademieSpiel statt.
    Den genauen Termin müssten dann die "Lehrer" hier bekannt geben.
    Wie gut bist du? bzw. was willst du lernen?
    ansonsten melde dich mal bei www.the-battlefield.com an.
    Hier: http://civ4.the-battlefield.com
    ist die deutsche Liga, dort kannst du täglich spielen und deine Kenntnisse aufbereiten.
    Wenn du Fragen hast, melde dich--> hier im Ligaforum, oder Nachricht an mich.
    Fragen zur Akademie werden direkt hier beantwortet
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  13. #13
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Die Akademie ist, zumindest von mir, eigentlich nur für die Liga gedacht. Was die Trainingsspiele angeht: im Endeffekt gibt es welche, bzw. ich versuche welche zu organisieren, wenn die Nachfrage besteht. Das war in letzter Zeit eher weniger der Fall.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  14. #14
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    *Nachfrage anmeld*

    Bin nun Nr. 334, also keine Schnapszahl mehr.

    Wobei ich auch kein Problem habe, einfach zig mal zu verlieren, sofern mir jemand sagt, warum dies geschieht .
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •