Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anzahl von Städten/Siedlungen begrenzen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.06
    Beiträge
    6

    Anzahl von Städten/Siedlungen begrenzen

    Hallo, weis jemand ob es irgendwie möglich ist, die Zahl der Siedlungen die von einem Spieler/Computergener gebaut werden dürfen, zu begrenzen????


    Dies würde meinermeinung nach Civ3 um einiges interessanter machen, da das Spiel so selbst bei größeren Karten und längerer Spielzeit noch übersichtlich bleiben würde, so würde auch weniger die Masser an Städen sondern vielmerh die Klasse über Sieg und Niederlage entscheiden.

    Gibt es irgend eine Mod die dies ändert, bzw. irgendeine INI Datei oder ähnliches wo man dies ändern kann???
    Es würde evtl. auch schon genügen die Baukosten von Siedlern zu erhöhen...
    Geändert von azzard (21. Mai 2008 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Schaue Dir mal bitte flame´s neues Szenario "Und sie ist doch eine Scheibe" an.

    Weitere Möglichkeiten bringe ich noch in meiner Modding Ecke.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Genau!

    Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Begrenzung die Anzahl der Siedlungsplätze, indem nur auf einer Geländeart Städte gebaut werden können.
    Nachteil ist dass dies nicht auf Zufallskarten klappt und die Spieler an diese festen Standorte gebunden sind. Siehe mein neues Szenario-Projekt.

    oder

    2. Begrenze die Anzahl der Siedler.
    Das habe ich bei meinem Aventurien-Szenario gemacht. Dort können keine Siedler gebaut werden, sie werden aber alle paar Runden im Palast ausgebildet. So kannst du das Wachstum der Zivilisationen begrenzen, wenn z.B. nur alle 20 Runden ein neuer Siedler erscheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •