Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Vista, BTS 3.13 und "es ruckelt"

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Grafikkarte ist ein Graus .
    Ging's denn schonmal überhaupt problemlos ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    hab den laptop auch nicht so wirklich um spiele zu zocken gekauft: civ 4 und Guild Wars gehen eigentlich ohne probleme, aber warum win7 meint die CPU so zu beanspruchen ist unerklärlich.

  3. #18
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    so ich schätze, das Rätsel ist gelöst:
    http://www.kuehlpad.de/

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Mhmm...kann schon sein!
    Aber mal ehrlich, manchmal habe ich auch den Eindruck das viele Produktdesignes völlig undurchdacht sind! Mein Kumpel hat nen richtig teuren Lappi von HP....i7 und ne M Radeon 5650 und da befinden sich die Lufteinlässe für den Lüfter am Boden!!!! Hallloooo...meines erachtens wird ein Lappi doch meist auf eine Unterlage (Tisch oder so) gestellt...da ist doch von vorherein die Kühlung blockiert.

    Zum Problem...ich ne Zeit den Rechner meines Papas, der hatte auch Vista und ne NVidia 9600GTX...und da ruckelte nie was! Und warum ist die 3.13 Version nicht auf 3.19 gepached?!?!?
    Geändert von Monaldinio (27. Oktober 2011 um 09:22 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #20
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    mittlerweile ist das spiel natürlich auf 319

    zu dem laptop. es hat nur am boden Lufteinlässe? das ist natürlich mist. aber in zusammenhang mit einem kühlpad praktisch. trotzdem sollte es auch woanders noch lufteinlässe geben

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Der hat wirklich nur unten Lufteinlässe...sein Lüfter arbeite nach 2min ständig auf Höchstleistung...und auf dem Chassi bzw Lappi selbst kannste bequem Eier braten! Spiegelei in 7min...^^

    Ist dein Problem mittlerweile gelöst?!?!

    Vielleicht schaltest du mal ein paar Programme, die im Hintergrund laufen und im Autostart gestatet werden, ab?!?! Das reduziert auf jedenfall die Prozesse im Hintergrund! Mein Lappi ist so gut wie frei von Softwaremüll...aber trotzdem habe ich 12 schaisn Programme im Autostart durch den CCleaner deaktiviere müssen...da ich die eigentlich nicht brauche...wie zum Bsp. AcrobatReader von Adobe! Tztz...nur damit ich schneller ne PDF lesen kann?!?!


    Edit: Habe gerade erst gesehen wie alt der Thread ist!!!
    Geändert von Monaldinio (27. Oktober 2011 um 12:20 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #22
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    ich warte auf die lieferung

    acrobatreader ist nciht mal bei mir drauf, ich nutze den pdfviewer

  8. #23
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    nun kann ich sehr glücklich sagen, ja es lag an der Kühlung vom Rechner. Ich habe seit dem Kühlpad nicht ein einziges mal dieses Ruckeln wieder erlebt. Einmal habe ich den Laptop auf dem Schoss gehabt und meine Güte, das Ding friert dir eucht die Eier ab. Top Teil
    So einen ähnlichen habe ich gekauft, nur deutlich billiger:
    http://www.laan-tec.com/Notebooks-Zu...rz::22641.html

  9. #24
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    kleiner nachtrag. Auch mit dem Kühlpad ruckelt das system irgendwann mal. Das prob tautch übrigens auch irgendwann in anderen spielen auf. Das Problem ist nicht das Kühlen oder Lüften, das sind nur Symptome. Problem ist, dass der Weg des Lüftens irgendwann durch Staub verstopft. ein Kühlpad verbessert zwar das Kühlen + Lüften, aber irgendwann ist der Laptop wieder verstopft.
    Man muss also den Laptop aufmachen, den Lüfter abmontieren und mal den Staub wegsaugen. Ich rede hier nicht von kleiner Staub auf der Oberfläche, sondern von grossen fusseln, wo auf dem Blick klar wird, warum das System zu heiss wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •