Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Löchlein in Not

  1. #16
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Fremde Stadt ich auf dem Schirm sehen konnte
    Unkraut auf einem fruchtbaren Land das ist...
    Krieg unvermeidbar und nahe zu sein scheint,
    Löchlein starke Klon-Armeen aufstellen und sich
    den undankbaren Engländern stellen muss.
    Norwich bereits unter Regentins Herrschaft ist,
    ein Weiser Zug das war doch gefährlich zugleich
    Das Reich nicht gross ist doch land fruchtbar und
    deine Armeen ernähren kann...Ich wieder die
    Zukunft sehen kann, grau, dunkel, schwarz,
    Schmerz und Verderben verschwommen erkennbar
    sind.Pilze Leid und Schmerz über dein Land bringen
    können, geduld...du mitbringen musst....
    Der Teufel dunkle Pläne geschmiedet hat, deine
    Sinne du schärfen musst
    MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN...


    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  2. #17
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    x
    Geändert von psyche (28. Juli 2022 um 03:40 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  3. #18
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Hoffentlich. Noch bin ich nämlich höchstbietender und habe jetzt schon einen ersten Schock bekommen und befürchtet einen großen Fehler gemacht zu haben.
    Schaun mer mal.:zulu:
    Salem 'Aleikum

  4. #19
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von Shaft
    Hoffentlich. Noch bin ich nämlich höchstbietender und habe jetzt schon einen ersten Schock bekommen und befürchtet einen großen Fehler gemacht zu haben.
    Schaun mer mal.:zulu:
    süß ....

    aber du hättest doch wohl hoffentlich Civ3 nicht nur deshalb nicht gekauft, weil es ein paar Grafikungereimtheiten gehabt hätte? Da gibt es doch wichtigere Kriterien.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von dubios
    Registriert seit
    14.01.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    furchtbare kunde für regentin löchlein.
    nach einschätzung meiner weisen ist es unumgänglich die regentschaft als gescheitert zu betrachten.

    man könnte aber das rad der geschichte versuchen zurückzudrehen um dann eine gezielte erforschung der eigenschaften zu fördern, die einen von diesem eiland rasch herunterbringen, sprich den leutturm zu errichten und die große bibliothek zu erbauen. und zu beten dass die education nicht zu früh entdeckt wird. wenn die ersten schiffe unterwegs sind widme man sich der erforschung der monarchy und harre der eintreffenden neuigkeiten aus aller welt.
    hic transit gloria mundi

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von dubios
    Registriert seit
    14.01.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    und nebenbei: wie haben es die orangenen jungs (engländer?????) auf dein eiland geschafft? bis dahin müsste doch jeder wquadratmillimeter dir gehört haben.
    hic transit gloria mundi

  7. #22
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von dubios
    furchtbare kunde für regentin löchlein.
    nach einschätzung meiner weisen ist es unumgänglich die regentschaft als gescheitert zu betrachten.
    ach, so pessimistisch wie du bin ich gar nicht.

    Original geschrieben von dubios

    man könnte aber das rad der geschichte versuchen zurückzudrehen um dann eine gezielte erforschung der eigenschaften zu fördern, die einen von diesem eiland rasch herunterbringen, sprich den leutturm zu errichten und die große bibliothek zu erbauen. und zu beten dass die education nicht zu früh entdeckt wird. wenn die ersten schiffe unterwegs sind widme man sich der erforschung der monarchy und harre der eintreffenden neuigkeiten aus aller welt.
    Erstmal: gecheatet wird hier nicht

    Dann hat sich meine Spielweise nicht sehr von deiner Beschreibung entfernt, die GL hab ich gebaut, der Leuchtturm war auch im Bau, leider wurden die Chinesen vorher mit ihm fertig. Und wieso Monarchie, wenn ich schon die Republik habe?

    Original geschrieben von dubios

    und nebenbei: wie haben es die orangenen jungs (engländer?????) auf dein eiland geschafft? bis dahin müsste doch jeder wquadratmillimeter dir gehört haben.
    Regentin Löchlein ist eine mitfühlende Herrscherin und bevor sie ihrem Volk befiehlt eine Stadt zwischen Eiswüste und Gebirge zu errichten, die keine Hoffnung auf Wachstum hat, baut sie dort lieber keine Stadt .... das arme Volk der Löcher ... nee nee...

  8. #23
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    4. Teil

    Regentin Löchlein hatte eine schwere Zeit vor sich, aber trotz all der Warnungen und des Pessimismus von ihren Beratern ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen und rüstete weiter für den Krieg gegen die Engländer. Eine Stadt hatten die tapfernen Samurai den Engländern bereits abgenommen, auch die verbotene Stadt auf der Löcherinsel fiel sehr schnell.

    Nach dem Bau der Kapelle des Michelangelo und der Erfindung der Astronomie, als die Boote nicht mehr der Gefahr erlagen im wilden Wasser zu kentern, startete die große Offensive. Mit über 50 (!) Samurai Einheiten griff sie nach und nach die beiden Inseln der Engländer an, die sie damals am Verhandlungstisch übers Ohr gehauen haben.

    Die erste kleine Insel fiel sehr schnell. Die Perser nutzten zwar den Krieg zwischen den Engländern und den Löchern, um heimlich eine Stadt auf die nun leere Engländerinsel zu setzen, doch um dieses Problem werden wir uns später kümmern.

    Nach Befreiung der kleinen Insel war das Militär in seiner Zahl so gestiegen, dass wir selbst bei einem Steuersatz von 80% noch Schulden machten .... langsam setzte in der Bevölkerung auch eine Art Kriegsunzufriedenheit ein, weshalb wir schweren Herzens in die Monarchie wechselten.

    Mit den Angriff auf die große Insel der Engländer setzten wir uns ein ehrenwertes Ziel: gleich die Hauptstadt zu besetzen. Nach einem harten Kampf der süßen Samurai gelang uns dies auch: und, oh Wunder! Ein großer Leader wurde geboren, den wir auch gleich einsetzten, um einen Palast in London zu errichten.

    Der Rest der Engländerinsel fiel innerhalb von 10 Runden, wodurch sich das Reich der Löcher von 12 Städte auf insgesamt 26 Städte vergrößert hatte! Als kein Feind mehr zu bekämpfen, war wechselte Regentin Löchlein wieder in die Republik und nutzte die neuen Luxusresourcen zum Handel mit den anderen Zivilisationen, um die 6 Erfindungen aufzuholen, die sie durch den langen Krieg versäumt hatte.

    Fazit: Ein sehr lohnenswerter Krieg, der das Volk der Löchlein auf Platz 2 der wichtigsten Zivilisationen geworfen hat. Man beachte das Bild.

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hiermit überbringe ich einen Glückwunsch zum erfolgreichen Feldzug gegen die Engländer vom großartigen Herrscher über das glorreiche Volk der Ägypter!

    Ebenfalls erlaubt er sich, der wortgewaltigen Regentin der Löcher einen Hinweis zu geben, mit dem die Errichtung unerwünschter Siedlungen verruchter Völker auf freien Flecken der eigenen Insel verhindert werden kann. Man bewege auf jedes freie Feld ein Mitglied der Armee und lasse es dort einen wohlverdienten Urlaub machen.

    Möge das löcherige Volk sich weiterhin so erfolgreich ausbreiten und seine Regentin uns weiterhin mit Ihren Schilderungen Freude bereiten!

    lichst
    Kleopater
    Sonnenkönig
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von luxi68
    Ebenfalls erlaubt er sich, der wortgewaltigen Regentin der Löcher einen Hinweis zu geben, mit dem die Errichtung unerwünschter Siedlungen verruchter Völker auf freien Flecken der eigenen Insel verhindert werden kann. Man bewege auf jedes freie Feld ein Mitglied der Armee und lasse es dort einen wohlverdienten Urlaub machen.
    Hast du eine Ahnung, wie viele süße Einheiten ich da bräuchte???

  11. #26
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    dunkle Macht ich spüren kann
    Löchlein die dunkle Seite gewählt hat
    nichts gutes das bringen wird, Leid und Verderben
    Darth Löchlein dunkle Pläne geschmiedet hat
    das Gleichgewicht gefährdet ist
    Eine starke Machterschütterung ich spüre
    Möge die Macht mit euch sein!
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  12. #27
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Sommerloch

    Hast du eine Ahnung, wie viele süße Einheiten ich da bräuchte???
    Nicht so viele. Ich habe natürlich nur die Felder gemeint, die nicht von Deiner süßen Kultur eingenommen sind. Hab mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Solche Felder nutzt die KI gerne um sich anzusiedeln. Irgendwann dehnt sich ja der Kulturbereich auch über diese letzten Flecken aus. Können auf Deiner Insel ja nur 2 oder 3 gewesen sein...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #28
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Und jetzt auf zum kulturellen und wissenschaftlichen Aufschwung, um als ewiger Zweite das Volk zum Siege zur führen. Und das natürlich in Frieden und Freude und mit einem fröhlichen Lächeln im Gesichte, dass die Freundlichkeit eines jeden Momentes zum Ausdruck bringt.

  14. #29
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Ja, ich hab den Thread in letzter Zeit etwas vernachlässigt, weil das Wetter so schön war *g*, aber heute Abend oder morgen geht es weiter.

  15. #30
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Sommerloch
    Ja, ich hab den Thread in letzter Zeit etwas vernachlässigt, weil das Wetter so schön war *g*, aber heute Abend oder morgen geht es weiter.
    Ich hoffe, auf Deine Ankündigungen kann man sich eher verlassen als auf die von Infogrames!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •