Seite 33 von 192 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 2867

Thema: Star Wars

  1. #481
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.124
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Das Bild, dass bei mir hängen geblieben ist, war der Sternenzerstörer, der auf einmal mitten im Kino hing
    Wenn 3D die beste Szene liefert, hat der Film irgendwie nicht wirklich was überragendes abgeliefert (imo)

    Was ist bei mir hängen geblieben , also bezüglich Szene. Ich fand auch den abgeschossenen Sternenzerstörer am "beeindrucktesten".
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #482
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Gleich gehts auch für mich endlich los.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #483
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wenn 3D die beste Szene liefert, hat der Film irgendwie nicht wirklich was überragendes abgeliefert (imo)

    Was ist bei mir hängen geblieben , also bezüglich Szene. Ich fand auch den abgeschossenen Sternenzerstörer am "beeindrucktesten".
    Jo. Ich glaub, im Nachhinein wäre "The Revenant" die wesentlich bessere Wahl gewesen. Mein großes Prob bei Star Wars war, dass ich eigentlich zu keinem späteren Zeitpunkt "im Film/ SW-Universum" drin war - außer eben am Anfang. Ständig wurde man rausgelöst. Sei es durch die CGI-Figuren - dieser Schrottverkäufer in der Wüstenstadt, der einfach nur unfassbar scheisse animiert war* - oder durch diese banalen Logiklöcher, die in den alten Teilen keine Rolle spielen, hier aber einen wesentlichen Bestandteil der Handlung darstellten. Dadurch bekam man den Eindruck, einen Actionfilm zu gucken. Dieser Eindruck wurde noch dadurch bestärkt, dass der Film einem keine Zeit ließ, zu verweilen. Es passierte zu viel. Dann hat man eben keine epischen Momente, sondern es verkommt alles zum Selbstzweck und man bewegt sich auf Michael-Bay-Niveau.

    *
    Achtung Spoiler:
    Diese in mMn. schlechten CGI-Figuren tauchten leider in regelmäßigen Abständen auf:

    - Wüstenheini
    - die Viecher auf Han Solos Schiff
    - Maz (bei ihr hätten sie einfach ne animatronische Figur machen MÜSSEN
    - Snoke
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #484
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    Es kann niemand was dafür, dass du seit 30 Jahren nicht mehr im SW-Universum drinne steckst Oder hat dir das dein Erklärbärheft vermittelt?

  5. #485
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.948
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #486
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Da fehlen nur noch die Star Wars Lego Bücher.

  7. #487
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Es kann niemand was dafür, dass du seit 30 Jahren nicht mehr im SW-Universum drinne steckst Oder hat dir das dein Erklärbärheft vermittelt?
    Du kapierst nicht, dass ich damit nicht diesen Kanon und diesen ganzen Shit meine. Ich interessiere mich nicht für irgendwelche Hintergründe. Ich habe mal die "Thrawn"-Trilogie gelesen und die war gut, ja. Mehr nicht. Für mich zählen nur die Filme als Vehikel. Und TFA hats nach meinem Dafürhalten nicht gepackt, diese Magie zu vermitteln. Kann sein, dass dieser gewisse Trashfaktor, der SW auch zu einem Teil ausmacht, ein spezifisches 80er-Jahre Phänomen war und ich das, obwohl ich übrigens kein Kind der 80er bin, aus irgendeiner verschwommenen Retrospektive sehe. Keine Ahnung. TFA für sich ist ein guter (Action-)Film. Er fängt die SW-Atmosphäre aber nur dadurch auf, dass er "Call-backs" einbaut. Er kreiert nicht selber SW-Momente. Daher wars auch interessant, wenn PT schreibt, ihm bleibt vor allem dieser 3D-Zerstörer in Erinnerung. Tronde hat das schon ganz richtig erfasst mit seiner Antwort.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #488
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Warte auf den zweiten Teil, der erste war nur dazu da, alte und neue Fans zusammenzuführen - das ist durchaus gelungen. Eigenständiger Sci-fi wird erst der nächste.

  9. #489
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.124
    Ist das sicher?

    Der nächste kommt übrigens 2016. Wobei der ja wiederum zu einer anderen Zeit spielt...nämlich vor Episode IV

    Wirklich weiter geht es also im Mai 2017 () mit Luke und Co.


    Ich bin ja gespannt wer für die Han Solo Rolle in dessen eigenen Film gecasted wird.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #490
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt wer für die Han Solo Rolle in dessen eigenen Film gecasted wird.
    Han Solo bekommt ein Spin-off? Das ist übel. Sicherlich könnte man da 1000 Sachen verwursten, aber ob das ein kompetenter Film wird? Kann mir nicht vorstellen, dass der Han ... solo funktioniert Nicht wirklich ein interessanter Charakter, vielmehr funktioniert er nur im Rahmen einer übergeordneten und nicht ihn direkt betreffenden Handlung.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  11. #491
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ich freue mich darauf. Geht es da nicht drum, wie die Rebellen an die Pläne für den Todesstern kommen, die dann Leia Anfang von Episode IV in R2D2 einspeichert?

  12. #492
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Das ist Rogue One der nächstes Jahr ins Kino kommt. Der Han Solo Film kommt dann 2018.
    Mit Schlamm!

  13. #493
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also es war gut anguckbar. Auch wenn die Superwaffe die physikalischen Gesetze doch arg strapaziert Die Hauptdarsteller waren gut, der Bösewicht endlich mal einer, den man ohne Umschweife hassen kann Und die Parallelismen zu den alten Filmen alle aufzuzählen wäre wohl eine sehr, sehr, sehr lange Aufgabe. Leider sind auch die Schwächen der alten Filme, wie z.B. der Angriff mit einem guten Dutzend Jägern auf die schwer verteidigte Superwaffe des Feindes, der nix gebacken bekommt, übernommen worden. Und die Superwaffe, die eine Sonne aufsaugt, dann Lichtstrahlen mit Überlichtgeschwindigkeit! verschießt, die dann Explosionen verursacht, die man wiederum auf dem Rebellenplaneten alle sofort sehen kann
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #494
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ach, das ist noch alles okay. Edit: Wissenschaftlich ist da nun eh nix. Die hätten sich auch diese Erklärung mit der Sonne sparen können, weil man sich das als Zuschauer denken konnte als sie das Ding aufluden. Der Gag war natürlich das Zeitfenster. In "a new Hope" wars der Planet, der ausm Weg sein musste, hier halt bis die Sonne "leer" ist).
    Ärgerlicher ist, dass man die Verhältnisse in diesem Universum gar nicht mitbekommt. Wer kämpft da nun eigentlich gegen wen. Wohingegen "A new Hope" es mit einer einzigen Einstellung schaffte, die politischen Verhältnisse direkt in der ersten Sequenz ne ganz klare Kontur zu verleihen, versagt TFA leider völlig. Dadurch funktioniert auch díe hastig eingeführte Superwaffe nicht. Sie erhöht nicht den Spannungsbogen, vielmehr ists einem irgendwie völlig wurscht bzw. man bleibt teilnahmslos. Ich finde das wirklich verdammt schade, weil die Charaktere außerordentlich gut gelungen sind.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  15. #495
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Dat Sumpfling Beitrag anzeigen
    Das ist Rogue One der nächstes Jahr ins Kino kommt. Der Han Solo Film kommt dann 2018.
    Gott, das ufert ja aus wie bei Marvel! Ein Grund jetzt mal weniger fröhlich in die Zukunft zu schauen.

Seite 33 von 192 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •