Seite 178 von 192 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 2867

Thema: Star Wars

  1. #2656
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Na wenn das Trümmerstück auf einen geostationären Satelliten tritt und beim Anflug in eine Spiralbahn gezogen wird könnte das schon hinhauen.

    Das mit den einen Planeten bedrohenden Trümmern erinnert an Thrawns Aktion um Coruscant für eine Weile aus dem Spiel zu nehmen.

  2. #2657
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Es ja schon ein unterschied ob man kontrolliert oder unkontrolliert aus dem Hyperraum tritt. Des weiteren sagt ja Han zu Luke in A new Hope auch so was in die Richtung, dass man während eines Hyperraum-Fluges aufpassen muss nicht in einem Planeten oder einer Sonne zu rasen.

  3. #2658
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Na wenn das Trümmerstück auf einen geostationären Satelliten tritt und beim Anflug in eine Spiralbahn gezogen wird könnte das schon hinhauen.
    Bei einem Objekt das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt erscheint mir das extrem unwahrscheinlich. Aber so oder so war davon im Buch nicht die Rede.

    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Es ja schon ein unterschied ob man kontrolliert oder unkontrolliert aus dem Hyperraum tritt. Des weiteren sagt ja Han zu Luke in A new Hope auch so was in die Richtung, dass man während eines Hyperraum-Fluges aufpassen muss nicht in einem Planeten oder einer Sonne zu rasen.
    Da ging es aber um Reisen IM Hyperraum.

  4. #2659
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Da ging es aber um Reisen IM Hyperraum.
    Und die Objekte im Buch die du meinst befinden sich ebenfalls im Hyperraum/knapp darunter. Wollen wir uns jetzt auch wirklich um die Physik der Star Wars Galaxie streiten?

  5. #2660
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Und die Objekte im Buch die du meinst befinden sich ebenfalls im Hyperraum/knapp darunter. Wollen wir uns jetzt auch wirklich um die Physik der Star Wars Galaxie streiten?
    Die Objekte befinden sich laut Buch nicht mehr im Hyperraum, das hat ja nichts mit der Physik zu tun.

  6. #2661
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich seh bei starwars das dragonball problem.
    nur in noch dämlicher ausprägung. weil nicht über 1000 folgen sondern über 9 filme.
    was ist das dragonball problem ?
    am anfang von db war son goku ein kleiner junge und hat kleine jungen probleme gehabt und sie mit humor und charm gelöst. dann wurde er erwachsener usw. und seine famile kam und sie haben ein stärkeranking eingeführt. und der erste wert war 130 !!!! und das war endstark .... 130 OMG ... 300 folgen später waren sie in den milliarden stärke und son goku hat planetenzerstörende energiebälle abfeuern können.
    in den ersten 3 filmen waren die jedi, magische vollpfosten die etwas heben konnten oder anderen hokus pokus machen. aber wenn man es real betrachtet war die macht nutzlos wie ein kropf. und nur unter langwieriger anleitung und nur wenige konnten überhaupt etwas damit reissen. 9 filme später. marry sue kein training und overpowered, strotzend vor macht das sie kaum noch laufen kann. es gibt nicht was sie nicht kann, und scheitern kennt sie nicht. der imperator den es durch klonen wohl tausendfach gibt (kopf gegen die wand) kann mit der macht raumflotten zerstören. appropos raumflotten tausende sternezerstörer... scheinbar reichten 1 nicht mehr. was die frage aufwirft wenn das ding so einfach herzustellen ist. wieso ist es dann etwas besonderes .... in den ersten filmen .... was zu ganz lustig logikfragen führt. warum meine 1000 klon imperatoren und meine tausend sternezerstörer nicht gegen die 200 rebellenhansel führen und sie aus der galaxies blasen. oder noch lustiger, wenn die rebellen immer gewinnen, warum gibt es die sith immer noch ... ps das gleiche gilt auch für herr der ringe, sauron hat darin wieviel schlachten gewonnen ? ^^

    aber zusammengefasst, der zuschauer giert nach immer grösserem und mächtigerem und zerstört damit die grundlage dessen was er liebt. und genau das hat starwars erlebt. die welt ist nicht mehr konsistent und kann belibig verländert werden und das macht die sache hirnrissig.

  7. #2662
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Und wo ist da der Zusammenhang mit Star Wars? Den konnte ich jetzt trotz einer beinah tl;dr würdigen Textwand nicht rauslesen.

  8. #2663
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    vergleich die ersten jedi mit den jetzigen jedi. du kannst 100 dark vader gegen einen heutigen imperator antretten lassen und die verlieren. denn nichts was dark vader kann, kann der derzeitige imperator nicht 100 fach besser.
    vader kann jagdflieger fliegen, lichtschwerten, und bischen rumwürgen auf 20 meter. vs imperator vernichtet auf 2 kilometer entfernung raumschiffe. man merkt den unterschied ?
    die frage ist halt was starwars mit dem neuen stärkeranking macht. wieder eins drauf oder resetten, aber wie ...
    noch besser ist luke, der jetzt so dermassen vollpfostig umgelabbelt wurde, was für ein ehemaliges wunderkind lustig ist. also die derzeitige stärke von luke halte ich für 1000 lukes vs 1 imperator. wobei 2 imperator = 1 marry sue. marry sue aber irgendwie alles kann aber nix richtig, und der imperator an der james bondkrankheit leidet. wo man jamesbond mit jamakanischen hanfwurzel zu tode kitzeln will, und einen todeslaser irgendwie einbindet, keinen bock hat das anzuschauen weil das ganze 6 stunden dauert und er sich deswegen befreien kann. weil ihn keiner bewacht ...
    10 imperator vs 1 marry sue = 1 tote marry sue und der imperator gewinnt. aber nein der imp muss jedes mal nen klon verheizen weil ... reasons.
    aber wie gesagt macht mal ein stärkeranking ... und betrachtet die leute nach ihren fähigkeiten in den jeweiligen filmen . und dann ordnet das mal ein

  9. #2664
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    *wand* darth nicht dark ^^

  10. #2665

  11. #2666
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Ich am Freitag so:

  12. #2667
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578

    Monsieur Kenobi!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #2668
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Wird The Mandalorian eigentlich auch mal spannend? Bin jetzt bei Folge 9 angekommen und Spannung gibt es noch keine.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #2669
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578


    Da haben wir wohl 2 unterschiedliche Serien gesehen.

    Dann guck dir auf gar keinen Fall Book of Boba Fett an.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #2670
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wird The Mandalorian eigentlich auch mal spannend?
    Nein.

Seite 178 von 192 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •