Seite 169 von 192 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 2867

Thema: Star Wars

  1. #2521
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich kann so animiertes Zeug einfach nicht ernst nehmen. Gehöre halt nicht zur Pokemon-Generation.
    Mit dieser Einstellung eher schon. Animierte Erwachsenenfilme und -Serien sind wesentlich älter als Pokemon. Und auch heute noch aktuell.

  2. #2522
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Wenn man - wie ich - immer schon an Geschichten aus dem Star Wars Universum rund um die Filme herum interessiert war, kommt man auch mit der Darreichung als Comicserie klar.

    "Clone Wars" gibt einem jede Menge Details aus dem Verlauf dieses Konfliktes, der ja in den Filmen bis auf die Eröffnungs- und die Endschlacht sozusagen komplett ausgespart wurde. Anakins Padawan Ashoka ist eine interessante Figur, die es nun ja auch in die zweite Staffel der "Realserie" The Mandalorian geschafft hat.

    Und vielleicht () erleben wir in der Zukunft auch noch Großadmiral Thrawn (ohne Zweifel der beste "Bösewicht", den das EU - gleich in seinem allerersten Buch "Erben des Imperiums" - hervorgebracht hat) auf der Leinwand bzw. in einer "Realserie". Allein dessen Erscheinen in "Star Wars Rebels" macht auch diese zweite Comiserie sehenswert... Ich hoffe in dieser Hinsicht auf die dritte Staffel vom Mandalorian...

    Aber jedem das seine. Wer sich das nicht einmal anschauen muss, um sich ein Urteil zu bilden... Alles gut...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #2523
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Wenn ich bedenke wie sie andere Charactere abgeschlachtet haben weiss ich nicht ob ich Thrawn wirklich auf der Leinwand sehen will.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #2524
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Welcher aus dem alten EU-stammende Charakter wurde den bis jetzt abgeschlachtet?

  5. #2525
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Welcher aus dem alten EU-stammende Charakter wurde den bis jetzt abgeschlachtet?
    Niemand. Habe ich aber auch nicht behauptet.

    Edit: Aber ich denke Ackbar kommt da am nächsten, der wurde ja im EU sehr ausgebaut und innTLJ in den Weltraum befördert.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #2526
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Hat außer mir noch einer die erste Folge von Bad Batch gesehen?

    Ich habe sie mir bis jetzt nur bis zu Minute 40 angesehen. Aber diese 40 Minuten waren für mich zusammen mit Rogue One (Mandalorian habe ich bisher nicht gesehen) die besten neuen 40 Minuten Star Wars seit dem Disney kauf. Allein wie genial Episode 3 mit The Clone Wars verbunden wurde, ist echt der Hammer...
    Geändert von DerMonte (06. Mai 2021 um 18:08 Uhr)

  7. #2527
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ja, Bad Batch war sehr nice (aber auch eigentlich nix anderes erwartet).
    Achtung Spoiler:
    Ein junger Kanaan und einmal mehr die Order 66
    Und das Crosshair auf die Seite der Bad Guys switched hätte ich nicht gedacht. Auch wenn nicht ganz freiwillig.Ob das jetzt für den Rest der Staffel so bleibt?

    Bin schon gespannt auf morgen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #2528
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Achtung Spoiler:

    Naja dass Corsshair als einziger von den 5 einen halbwegs funktionierten Chip haben musste, wurde ja mit der Zeit immer offensichtlicher. Ansonsten wäre er ja auch richtig kleines A. Ich sage nur die Stelle mit Kanaan (er wäre ja sonst der einzige Klon der die Order 66 freiwillig ausgeführt hätte) am Anfang oder später nachdem sie das "Separatisten"-Lager stehen gelassen haben.

    Darüber hinaus wurde ja auch in einem Trailer angedeutet, dass später auch Rex vorkommen wird. Ein Treffen von Rex und Crosshair wäre allein dadurch interessant, dass der eine der einzig (bekannte) Standart-Klon ohne Chip ist und der andere der einzige 99er Klon mit einem Chip ist.

    Aber ansonsten freue ich mich schon die ersten Tage des Imperiums zu erleben.

  9. #2529
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Standard!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #2530
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Achtung Spoiler:
    Bin ich eigentlich der einzige, der immer noch mit dem Konzept des Chips hadert? In Episode 3 wirkte es seinerzeit eher so, als wenn die Klone sich halt an Befehle und eingeübte Manöver hielten. Was ihnen für den Angriff auf die Jedi dann eben auch eine Mitverantwortung gab. Seit dem bösen Chip ist es nur noch so, dass der fiese Oberbösewicht halt den roten Knopf gedrückt hat. Und so funktionieren Diktaturen und Militärputsche nicht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #2531
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Achtung Spoiler:
    Haha, geguckt! Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #2532
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bin ich eigentlich der einzige, der immer noch mit dem Konzept des Chips hadert? In Episode 3 wirkte es seinerzeit eher so, als wenn die Klone sich halt an Befehle und eingeübte Manöver hielten. Was ihnen für den Angriff auf die Jedi dann eben auch eine Mitverantwortung gab. Seit dem bösen Chip ist es nur noch so, dass der fiese Oberbösewicht halt den roten Knopf gedrückt hat. Und so funktionieren Diktaturen und Militärputsche nicht.
    Naja, Order 66 gab es ja auch immer wieder Änderungen im Canon zu.
    Es galt tatsächlich eine Zeit lang mal, dass die Order 66 nur eines von vielen eingeübten Manövern war, eben wenn die Jedi die Republik verraten würden.
    Es gab auch eine Order, die bei Verrat des Kanzlers an der Republik in Kraft hätte treten können.
    Die Orders waren da auch nicht nur von Sidious und den Kaminoanern heimlich verfügt worden, sondern allgemein zumindest nachzusehen.
    Aber spätestens mit der Clone Wars Serie war diese idee halt nicht mehr wirklich vertretbar, nachdem man als Zuschauer mit den Klonen mitfieberte und sie lieb gewonnen hatte und auch die Klone nun gezeigt wurden, wie tief sie eigentlich mit den Jedi zusammen arbeiteten.
    Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die Wolfstruppe von Plo Koon freiwillig die Order 66 durchgeführt hätte, nach dem hier:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #2533
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Nachdem ich die ersten Folgen von Bad Batch gesehen habe, habe ich dann auch Clone Wars mal angefangen. Mittlerweile komme ich ans Ende von Staffel 3. Diese war allerdings bisher schlechter als die beiden ersten, deswegen die Frage, ob es wieder besser wird?

  14. #2534
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    MmN werden vor allem die späteren Folgen besser.
    Es wird zusehends düsterer, gut, in der letzten Staffel von Clone Wars die ersten Folgen mit den Martinez-Schwestern waren eher mies.
    Aber danach wurde es wieder richtig gut.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #2535

Seite 169 von 192 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •