Seite 149 von 192 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 2867

Thema: Star Wars

  1. #2221
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Bücher lesen um Filme zu verstehen.

  2. #2222
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Das (alte) Expanded Universe hatte Stories, die besser sind als alles, was je verfilmt wurde...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #2223
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Bücher lesen um Filme zu verstehen.
    Wenn ich nur einen Lehrer wie dich gehabt hätte...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #2224
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das (alte) Expanded Universe hatte Stories, die besser sind als alles, was je verfilmt wurde...
    Was nicht sonderlich schwer war, weil die ganzen Filmgeschichten bestenfalls Mittelmaß waren. Manches sogar äußerst flach.

    Wie man es besser macht, zeigen erwachsene Serien wie zb Battlestar Galactica, wenn man sich nicht daran stört dass auch religiöse Themen verbaut werden.
    Andererseits waren die Filme wohl auch eher für Kinder gedacht. Da sind wir wohl alle längst rausgewachsen...und lachen deshalb über die Film-Stories.

  5. #2225
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur einen Lehrer wie dich gehabt hätte...
    Dann hättest du rein gar nichts gelernt und wärst mit 17 Schwanger geworden?

  6. #2226
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Dann hättest du rein gar nichts gelernt und wärst mit 17 Schwanger geworden?
    Bei ner Kuh heisst das "mit 17 gemolken werden".
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #2227
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das (alte) Expanded Universe hatte Stories, die besser sind als alles, was je verfilmt wurde...
    Es hat sie ja immer noch. Star Wars fans hängen sich viel zu sehr daran auf, was canon ist und was nicht. Das expanded universe war schon immer dazu da, dass ein paar Autoren sich mit ihren Ideen austoben können, für Lucas war das Ganze nie canon. Das ganze steht einen Grad über fan fiction.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Da sind wir wohl alle längst rausgewachsen...und lachen deshalb über die Film-Stories.
    Ach, so kindisch ist die ursprüngliche Story nun nicht, jedenfalls nichts, über das man als Erwachsener lachen muss. Sie ist halt vielleicht nicht sehr originell. Und erfahrungsgemäß dürfte im expanded universe auch viel Schmarrn dabei sein. Allein wenn man schon liest, wie oft sie Palpatine zurück gebracht haben...

    Das ist auch ein Problem, dass ich mit dem letzten Film hab. Palpatine ist tot, tot, tot. Ich glaube, viel deutlicher als ihn einen Schacht hinunterstürzend explodieren zu lassen und daraufhin den ganzen Todesstern mit in die Luft zu jagen hätte Episode 6 das nicht machen können.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #2228
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Naja, Episode 8 hat halt den Palpatine-Verschnitt aus Dummheit getötet, und damlt Kylo Ren am Ende von Episode 9 zurück zur Hellen Seite zurück kann, brauchst du eine andere Verkörperung des Bösen, die noch mächtiger als er ist, von dem er sich lösen kann. Da blieb halt nur die Wahl zwischen

    a) Wir bringen Snoke back - das wäre super lame und den will auch keiner, weil der Kerl wie ein absoluter Noob gestorben ist
    b) Wir vermeiden Palpatine und in Episode 9 taucht dann ein anderer Megaböser aus dem Nichts auf
    c) Kylo Ren wird nicht zum Guten finden und einfach Böse bleiben, sicherlich ein gewagter Schritt, dem weinerlichen Burschen noch einen ganzen Film lang als bösen Obermotz zu buchen
    d) Oder wir befriedigen die Fans und beleben Palpatine wieder for teh lulz

    Wobei d) als Zuschauer keiner ernst nehmen kann, weil er ja schon in Episode 8 Snoke getötet hatte und dann aus völlig freien Stücken zur Dunklen Seite hielt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #2229
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Das ist halt das Problem, wenn man eine Trilogie plant ohne zumindest einen groben Plan für alle 3 Filme im Hinterkopf zu haben. Dass das in der Originaltrilogie funktioniert hat grenzte an ein Wunder ( vielleicht waren auch einfach talentiertere Autoren/editoren am Werk), das kann man nicht einfach so kopieren. Das ist schon sehr amateurhaft.

    Ich seh immer noch Abrams als das Hauptproblem, er wollte ja eine mystery box haben, ohne zu wissen, was drin ist. Dass man ein Rätsel irgendwann aufklären muss und die Story leicht in sich zusammen fällt, wenn man das nicht bedacht hat, hätte von Anfang an klar sein müssen.

    Fand Rise of Skywalker war der mit Abstand schwächste Teil. Last Jedi hatte gute Ansätze (der einzige halbwegs ambitionierte Film aus der Reihe), es happerte aber in der Ausführung. Force Awakens ist wohl der für sich genommen ansehbarste Teil, hat aber halt auch so gut es ging A New Hope kopiert und mit dem fragwürdigen setup schon jeden Folgeteil zum Scheitern verurteilt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #2230
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Last Jedi war mindestens genauso scheiße wie Rise of Skywalker, nur auf andere Art. Ich bin auch ziemlich sicher, dass die Handlung in Rise of Skywalker besser gewesen wäre, wenn Rian Johnson nicht einfach die Story, die Abrams schon aufgestellt hatte, nicht komplett verworfen hätte, um seine Subversion-Witze einzubauen. Andererseits hat JJ sich aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, weil er sich als Drehbuchschreiber mit dem Kerl, der Batman vs. Superman verbrochen hatte, zusammengetan hatte
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #2231
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Für mich hat Rise Of Skywalker nochmal demonstriert, dass die Erwartungshaltung zu erfüllen die Story nicht unbedingt besser macht. Zum Beispiel die Frage nach Reys Eltern: Johnson hatte sie über Bord geworfen, Abrams hat aus ihrer Abstammung dann doch noch nachträglich etwas Besonderes gemacht. Im Endeffekt würde ich nicht sagen, dass das den Film aufgewertet oder ihren Charakter besser gemacht hat. Sie zur Tochter von irgendwem zu machen ist eher billiger Fanservice, um sie in eine Handlung einzubetten, die eigentlich seit den 80ern abgeschlossen ist.

    In diesem Fall liegt es aber auch vielleicht einfach daran, dass ich auf diese Dynastiebildung in beliebten Franchises so gar nicht abfahre. Es kann auch mehr als 3 relevante Familien geben, erst Recht in den Weiten einer Galaxie.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #2232
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Bei Rise of Skywalker gab es noch Erwartungshaltungen? Nach dem Last Jedi-Schrott hätte dem Film nur noch ein Wunder, ein Geniestreich, geholfen. Es ist ausgeblieben.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #2233
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Ich finde Fanservice jetzt nicht schlechter als diese in der Filmindustrie grassierende Seuche (GoT :cz: ), in der man auf Teufel komm raus die Erwartungshaltung des Publikums nicht erfüllen darf und man im Zweifelsfall lieber die Handlung ins Absurde verkehrt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #2234
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334

    Und gerade Roque One und The Mandalorian zeigen, dass Disney es auch hätte besser machen können.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #2235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    The Mandalorian hat mich ehrlicherweise nicht wirklich überzeugt. Ist kein Mist, aber würde bei mir Notentechnisch zwischen 2 und 3 stehen.

Seite 149 von 192 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •