Seite 112 von 192 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 2867

Thema: Star Wars

  1. #1666
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kannst ja
    Achtung Spoiler:
    spoilern
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #1667
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Och, da kämen jetzt eh' keine bösen Spoiler, denke ich mal.

    Es gibt viele nette, kleine Details zu beobachten, die aber allesamt für die Story relativ belanglos sind. Es gibt ein Wiedersehen sowohl mit altbekannten Schauspielern als auch mit Filmcharakteren, mit denen man nicht zwingend rechnet.

    Es gibt in etwas, das Lando sagt, eine Referenz zu einem "seiner" Bücher (noch aus der Zeit vor dem "Offiziellen" Expanded Universe...), aber das werden wohl eher nur die Voll-Nerds aufschnappen. Und inhaltlich ist es auch nicht wichtig. Hans Mentor trägt auf Kessel (der eigentliche "Kessel Run" - wer auch immer sich das mit dem "Krossalflug" ausgedacht hat - gehört zu den spektakuläreren Sequenzen) die Montur, die Lando später in Return of the Jedi in Jabbas Palast tragen wird. Siehe "nett, aber belanglos".

    Han lernt Chewie und Lando kennen. Surprise. Es wird auch erzählt, wie Han an seinen DL-44 (Blaster), den Falken (Surprise) und später an die Geschäftsbeziehung zu Jabba kam (wird im Film selbst nicht thematisiert, da hat Han es mit einem anderen Verbrechersyndikat zu tun).

    Die Charaktere sind allesamt hinreichend belanglos und wer Logiklöcher suchen will, findet auch bestimmt welche

    Ich habe es vielmehr so gehalten, wie es mir auch mein AirBnB-Vermieter aus Brooklyn (der großer SW-Fan ist und den Film Donnerstag in der Mitternachtsvorstellung gesehen hatte) geraten hatte: Den Film muss man durch die Augen eines Kindes (ganz klar die Disney-Zielgruppe Nummer 1, nicht nur bei diesem Film) sehen. Sprich: einfach als "Popcornkino" nehmen und nicht zu viel hinein- bzw. drumheruminterpretieren. Man wird nett unterhalten.


    Kleine "technische" Ergänzung noch:

    Dolby Atmos lohnt auch hier, wie schon bei TLJ, nicht wirklich. Sehr schade, dass die Leute, die Filme vertonen, so wenig aus den grandiosen Möglichkeiten machen. Der Dolby Atmos Trailer vor dem Film bietet da mehr in Sachen "räumlich klar ortbare Effekte" als der ganze Film hintendran. Was bin ich froh, dass es für das Heimkino die Auromatic gibt, die die vorhandenen Tonspuren selbstständig nach sowas absucht und diese dann auf die vorhandenen Lautsprecher verteilt. Ich werde also den Film im Heimkino in Sachen Ton in einer besseren Variante erleben als jetzt eben im Kino.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #1668
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Die Charaktere sind allesamt hinreichend belanglos und wer Logiklöcher suchen will, findet auch bestimmt welche
    Geht eigentlich, gerade wenn man es mit der in der Hinsicht zurecht kritisierten Episode 8 vergleicht, gibt es nach meiner Einschätzung an der Logik des Plots an keiner Stelle viel auszusetzen. Die plötzlich postulierte Einzigartigkeit von Kessel z.B. würde ich (um mal Deadpool zu zitieren) eher lazy writing nennen.

    Der Film ist halt relativ ‚sicher‘ gemacht und ähnelt in der Hinsicht mehr Force awakens, wenn auch in Solo zumindest nicht ganze Elemente eines früheren Filmes einfach noch mal neu erzählt werden. Damit war ich jedenfalls gut unterhalten, aber auch zu keinem Moment grossartig überrascht. Der Twist am Ende ist eigentlich keiner, sondern mehr ein ‚nett zu wissen‘ und ein Hinweis auf eine mögliche Fortsetzung in irgendeiner Form. Und die zweitletzte Szene kann man wohl als ausgestreckter Mittelfinger in Richtung George Lucas verstehen, ich fands toll.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #1669
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Immerhin scheint Solo beim Box Office durchzufallen. Verdient nach dem Last Jedi-Desaster.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #1670
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Über das ‚Verdient’ lässt sich streiten, aber ob es ein Grund dafür war... Die Wahrnehmung von Episode 8 könnte auch eine Rolle gespielt haben, gerade die Hardcore-Fans werden sich davon aber kaum vom Kinobesuch abhalten lassen. Die gehen sowieso in den Film und sei es nur, um sich im Internet danach darüber beklagen zu können.

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung das Hauptproblem ist. Zu nahe an Episode 8 dran und dann noch innerhalb der ca. 4 Wochen, wo auch Infinity War, Deadpool 2 und Jurassic World 2 erscheinen. Was besonders dämlich ist, weil es Disney zur Hälfte selber in der Hand hatte. Und fünf Monate Abstand zum vorherigen Star Wars-Film waren möglicherweise auch zu wenig. Rogue One war ja ursprünglich auch für eine Veröffentlichung im Frühjahr geplant und gerade dem Film hat die Verschiebung wohl ganz gut getan.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #1671
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich zähle mich eigentlich zu den Hardcore-Fans, ich habe bisher alles gesehen, bestimmt gut vier Dutzend Bücher durch und bin in swtor Teil einer RP Gruppe.

    Solo wäre eigentlich ein Selbstgänger, aber es fehlt nach Episode 8 einfach die Motivation. Kann natürlich auch daran liegen dass die Enttäuschung noch zu frisch ist
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  7. #1672
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Ich zähle mich eigentlich zu den Hardcore-Fans, ich habe bisher alles gesehen, bestimmt gut vier Dutzend Bücher durch und bin in swtor Teil einer RP Gruppe.

    Solo wäre eigentlich ein Selbstgänger, aber es fehlt nach Episode 8 einfach die Motivation. Kann natürlich auch daran liegen dass die Enttäuschung noch zu frisch ist
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #1673
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Solo wäre eigentlich ein Selbstgänger, aber es fehlt nach Episode 8 einfach die Motivation. Kann natürlich auch daran liegen dass die Enttäuschung noch zu frisch ist
    Ich frag mich da wirklich, was man als SW-Fan für das Reboot erwartet hat. Der Konflikt wird immer derselbe sein und es wird sich immer um dieselben Personen drehen. Trotz der scheinbaren Unendlichkeit dieses Universums dreht es sich immer um die gleiche Familie.
    Mit dem Stoff ist es wohl einfach nicht möglich, mal etwas komplett anderes ohne irgendwelche Referenzen aka Rip Offs zu kreieren.
    Das muss für einen Hardcore-Fan wie dich doch geradezu ein Offenbarungseid sein, dass du faktisch deine Nerdenergie auf dieses kreativ bankrotte Franchise fokussiert hast.
    Dasselbe wie mit dem DC-Universe und dem Zacky. Hand aufs Herz, du bist dem doch schon bei Watchmen voll aufm Leim gegangen mit seiner Methode pseudo-deepen Bullshit mit erworbenen Songlizenzen zu untermalen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  9. #1674
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Also man könnte einfach mal einen Film aus Sicht der dunklen Seite drehen. Nur das nächste Spinoff geht halt über Boba Fett, und das finde ich bei weitem nicht so spannend.
    Achtung Spoiler:
    Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass nach dem Ende von Solo Darth Maul seinen Film bekommt.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #1675
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ich frag mich da wirklich, was man als SW-Fan für das Reboot erwartet hat.
    Zahns Thrawn-Saga. Das wäre ne Party gewesen.

    Der Konflikt wird immer derselbe sein und es wird sich immer um dieselben Personen drehen. Trotz der scheinbaren Unendlichkeit dieses Universums dreht es sich immer um die gleiche Familie.
    Rogue One kommt überwiegend ohne diese Familie aus.

    Mit dem Stoff ist es wohl einfach nicht möglich, mal etwas komplett anderes ohne irgendwelche Referenzen aka Rip Offs zu kreieren.
    Natürlich wäre es möglich. Man kann eine andere Zeit beleuchten (KOTOR1&2, SWTOR)

    Außerdem gibt es ausgesprochen viele Möglichkeiten für SpinOffs, bei den Büchern ist beispielsweise die Sonderstaffel und deren SpinOff prima gelungen.

    Das muss für einen Hardcore-Fan wie dich doch geradezu ein Offenbarungseid sein, dass du faktisch deine Nerdenergie auf dieses kreativ bankrotte Franchise fokussiert hast.
    Iwo, ich habe noch mehr Star Trek Material. Mist, haben sie auch gegen die Wand gefahren.

    Die Franchises mögen an die Wand gefahren worden sein, aber in meinem Herzen leben sie weiter

    Dasselbe wie mit dem DC-Universe und dem Zacky. Hand aufs Herz, du bist dem doch schon bei Watchmen voll aufm Leim gegangen mit seiner Methode pseudo-deepen Bullshit mit erworbenen Songlizenzen zu untermalen.
    Ich feiere den Ultimate Cut noch heute
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #1676
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Zahns Thrawn-Saga. Das wäre ne Party gewesen.
    [...]
    Natürlich wäre es möglich. Man kann eine andere Zeit beleuchten (KOTOR1&2, SWTOR)
    Eben ja nicht. Dann wäre es kein Star Wars mehr. Das ist exakt mein Punkt. Star Wars ist keine (Film-)Kunst, sondern eine Marke. Und diese Marke ist nicht erst seit Disney in den Händen eines Unternehmens, dh nicht mehr das Produkt eines "Schöpfers", sondern Lucas wurde nach dem Erfolg von ANH längst selbst eines - witzigerweise stand ANH ja gänzlich unter einem anderen Licht und Lucas wird auch heute nicht müde, gegen die Konzerne zu wettern. SW als Marke unterliegt einer ganz bestimmten Formel, die es nicht erlaubt, etwas neues zu bauen.

    Rogue One kommt überwiegend ohne diese Familie aus.
    Das ist Pedanterie und obendrein falsch. Den Plot zu Rogue One gäbe es nicht ohne die übrigen Teile.

    Iwo, ich habe noch mehr Star Trek Material. Mist, haben sie auch gegen die Wand gefahren.
    "Beyond" fand ich extrem gut. Es gab ne Menge echter Trek-Elemente und für einen Kinofilm kann man nicht mehr verlangen. Trek leidet nämlich auch unter einem Problem: Die Motivation der Antagonisten ist stets Rache und am Ende haste halt nen generischen Sci-Fi-Actioner.
    Gute alte Stories wie in den Serien trauen sie sich nicht zu machen, obwohl es sie auch gab: Insurrection, the last Frontier oder der Zeitreisefilm mit den Walen.

    [...]feiere den Ultimate Cut noch heute
    Darfste auch. Trotzdem hat Zack das DC-Universe versenkt


    Edit: Wenn das stimmt auf Wiki mitm Boxoffice ist Han Solo bereits gefloppt. Er wird womöglich seine Produktionskosten einspielen, aber nicht den Breakevenpoint erreichen.
    Könnten eventuell Köpfe rollen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #1677
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Eben ja nicht. Dann wäre es kein Star Wars mehr. Das ist exakt mein Punkt. Star Wars ist keine (Film-)Kunst, sondern eine Marke. Und diese Marke ist nicht erst seit Disney in den Händen eines Unternehmens, dh nicht mehr das Produkt eines "Schöpfers", sondern Lucas wurde nach dem Erfolg von ANH längst selbst eines - witzigerweise stand ANH ja gänzlich unter einem anderen Licht und Lucas wird auch heute nicht müde, gegen die Konzerne zu wettern. SW als Marke unterliegt einer ganz bestimmten Formel, die es nicht erlaubt, etwas neues zu bauen.
    Thrawn beinhaltet die Skywalker-Familie

    Und die Revan-Zeit wäre durchaus eine Option gewesen, Disney hat ja nach allem was man so hört als erstes die freundlich von Lucas beigelegten Ideensammlungen für Folgefilme durch den Schredder gejagt

    Das ist Pedanterie und obendrein falsch. Den Plot zu Rogue One gäbe es nicht ohne die übrigen Teile.
    Ja, es ist Pedanterie und es ist richtig. Und wenn man pedantisch sein will gäbe es Rogue One nicht ohne Episode 1-3 und Episode 4+ nicht ohne Rogue One

    "Beyond" fand ich extrem gut. Es gab ne Menge echter Trek-Elemente und für einen Kinofilm kann man nicht mehr verlangen. Trek leidet nämlich auch unter einem Problem: Die Motivation der Antagonisten ist stets Rache und am Ende haste halt nen generischen Sci-Fi-Actioner.
    Das war mal anders. Beyond ist zur einen hälfte Guardians und zur anderen Hälfte Mist.

    Gute alte Stories wie in den Serien trauen sie sich nicht zu machen, obwohl es sie auch gab: Insurrection, the last Frontier oder der Zeitreisefilm mit den Walen.
    Ich sag ja: Sie haben es gegen die Wand gefahren

    Darfste auch. Trotzdem hat Zack das DC-Universe versenkt
    Ich mag seine Filme und sehe das daher naturgemäß anders

    Edit: Wenn das stimmt auf Wiki mitm Boxoffice ist Han Solo bereits gefloppt. Er wird womöglich seine Produktionskosten einspielen, aber nicht den Breakevenpoint erreichen.
    Könnten eventuell Köpfe rollen.
    Jupp. Da hat jemand ein verdammt mieses Gefühl
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  13. #1678
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich verstehe nicht was die Diskussion soll. Force Awakens und Last Jedi waren einfach schlechte Filme, da gibts nunmal nix zu diskutieren. Dazu hat man die alten Charactere noch schlecht behandelt UND rasch getötet. Luke Skywalker handelt total gegen seinen Character, selbst Mark Hamill hat das gesagt und versucht den Drehbuchautor zu überzeugen und ist gescheiter. Nun ist er ein gebrochener Mann.

    Rey ist ne astreine Mary Sue, wenn ich je eine gesehen habe, die männlichen Charactere total dämlich und uninteressant, Kylo Ren als Gegenspieler eine totale Niete die schon im ersten Teil von Rey besiegt wird, dann hat man potentielle Gegenspieler, welche mit mehr Ausarbeitung diese Rolle hätten ausfüllen können, grundlos sterben lassen ohne sie auszuarbeiten und es gibt keinen Grund sich für den dritten Teil zu interessieren.

    Ich meine, wo ist der Klimax? Die feindliche Flotte hat man zerstört, Kylo Ren mittlerweile zweimal besiegt. Man stelle sich vor Luke hätte Darth Vader im ersten Teil schon im Duell besiegt und in Imperium schlägt zurück hätten die Rebellen den zweiten Todenstern schon zerstört.

    Die neuen Teile sind Schrott und nun gibts halt die Quittung was die Einnahmen anbelangt.

    Achja, Rouge One war in Ordnung, da konnte man aber auch keine bestehenden Charactere kannibalisieren.

    Lando Calrissian ist also Pansexual. Warum? Was bringt das der Characterentwicklung? Wieso muss man das wissen?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #1679
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Über das ‚Verdient’ lässt sich streiten, aber ob es ein Grund dafür war... Die Wahrnehmung von Episode 8 könnte auch eine Rolle gespielt haben, gerade die Hardcore-Fans werden sich davon aber kaum vom Kinobesuch abhalten lassen. Die gehen sowieso in den Film und sei es nur, um sich im Internet danach darüber beklagen zu können.
    Das hat sich LucasFilm auch gedacht und sie haben sich geirrt. The Last Jedi hat das Franchise zerstört und die Fanbasis zerstückelt, da kann man nicht drumherum reden. Es gibt ganze Youtube-Karrieren, die sich nur daraus entwickelt haben.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung das Hauptproblem ist. Zu nahe an Episode 8 dran und dann noch innerhalb der ca. 4 Wochen, wo auch Infinity War, Deadpool 2 und Jurassic World 2 erscheinen. Was besonders dämlich ist, weil es Disney zur Hälfte selber in der Hand hatte. Und fünf Monate Abstand zum vorherigen Star Wars-Film waren möglicherweise auch zu wenig. Rogue One war ja ursprünglich auch für eine Veröffentlichung im Frühjahr geplant und gerade dem Film hat die Verschiebung wohl ganz gut getan.
    Das versuchen sie sich jetzt auch einzureden.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #1680
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Hab mir gestern den Film mit meinen 3 Mädels angeguckt (10-14 Jahre alt). Für die war es ihr erster SW Film im Kino. Zumindest meine mittlere (12 Jahre) ist echter SW Fan. Gelangweilt haben wir uns alle 4. Gab vom Fan 7 von 10 Punkte....von mir als eben so großer Fan bestenfalls 5, von der Ältesten gerade mal 4 Punkte.

    Hätte Chewbacca nicht mitgespielt, und hätte man den Rasenden Falcen nicht gesehen, mir wäre nicht einmal aufgefallen, dass es sich um einen SW-Film handelt. Hätte genau so gut irgend ein Western/Krimi in irgend einem SciFi Universum sein können. Auch das Imperium spielte so gut wie keine Rolle im Film. Anfangs mal ein paar Sturmtruppler zu sehen, dann Han in einer Pseudo-imperialen Uniform/Rüstung, die wie Versatzstücke aus General Veers Rüstung (im AT-AT) und Reys Sturmtruppler-Brille aussahen....das wars dann. Da war Rogue One wesentlich mehr Fan-Film und Ehrehrbietung zur alten Trilogie. Der Han-Darsteller war ok, selbst der Lando Jüngling ging....Woody Harrelson ist eh ein Selbstläufer der immer einen ähnlichen Charakter spielt....dazu Thandy Newton (aktuell in Westwordl) mit dämlichst möglichster Frisur (1970iger Afro-Oma-Look)....und dann natürlich die GoT Drachenlady mal naturfarben....letztere spielte sehr lahm.

    Wie gesagt, die Story war ultradünn bis totlangweilig....die Charaktäre nichtssagend.....und 80% des Filmes waren stockdunkel, weil sich fast jede Szene in dunklen Räumen/Höhlen oder verregneten Planeten abspielte. Dagegen war der Sommerurlaubstrip von Rogue Ones Karibikinsel-Planet ein echter Hingucker.

    Meine Hoffnung dass Disney irgendwann mal irgendwas halbwegs interessantes hinbekommt, fällt ins Bodenlose. Epi 7 und 8 waren Totalausfälle, Rogue One war so lala, und Solo ist sowas wie SW light. Irgendwie hatte ich den Eindruck dass man dieses Mal Plotholes in den Massen wie sonst verhindern wollte, und deswegen einfach kaum eine Story einbaute. Im Nachhinein betrachtet erinnert mich der Film an alte Western, wo die Bankräuber auf den Zugwaggons rumliefen und rumballerten, und das schon der Höhepunkt des Films war.


    Wenn sie jetzt auch noch den Boba Fett Film versemmeln, schau ich mir den Rest von Disney wahrscheinlich nicht mal mehr an....und ich bin mir sicher Disney wird das Franchise melken wie immer. Sprich es gibt bald einen R2D2 Film, 3 weitere über namenlose Kopfgeldjäger aus Empire strikes back, einen über Jabbas Sackratte, oder wie der Muppet der auf seinem Molchsschwanz saß auch immer hieß....und wer weiß über wen noch alles. Aber wenn schon Filme über Han Solo so nichtssagend ausfallen, kann der Rest nur noch katastrophaler werden.


    Ja, ja und wieder einmal schwelge ich in Nostalgie. Wenn ich mich an meine vollausverkaufte 1983er "Rückkehr der Jedi-Ritter" Kinovorstellung erinnere wo von Kids bis älteren Erwachsenen alle dabei waren, und gröhlten und lachten und massig Spaß hatten bei der Schlacht um Endor und den Knuddel-Bärchens, war der Film gestern, mitten in den Ferien mit 30 Leuten besetzt im 800 Sitz -Atmos 3D-Kinosaal. Meine 3 Mädels waren die Jüngsten da drin, ansonsten eigentlich nur ältere Herren von 30-60 Jahren, die alle kurz vorm einschlafen waren. Nicht ein Lacher oder Klatschen. Aber wieso auch. Ohne meine Cola wär ich wahrscheinlich auch weggedöst.

Seite 112 von 192 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •