Seite 183 von 192 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 2867

Thema: Star Wars

  1. #2731
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Zu teuer....Kinder klauen ist billiger.
    Wird in Bad Batch ausführlich thematisiert.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  2. #2732
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Okay!
    Hallo.

  3. #2733
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von mike the pike Beitrag anzeigen
    Zu teuer....Kinder klauen ist billiger.
    Das Imperium besteht aus erwachsenen/jugendlichen Rekruten und gerade die Sturmtruppen melden sich eigentlich freiwillig für den Dienst. Kinder wurden eigentlich nur von der ersten Ordnung in den Sequels geklaut.

  4. #2734

  5. #2735
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die Kenobi-Folge war cool!

    Bis auf...
    Achtung Spoiler:
    ...der Sturm der Stormtrooper in die Halle hinein. Das hat meinen Suspension of Disbelief doch arg strapaziert.

    Ich mochte es aber sehr, dass man Anakin nochmal gesehen, wenn auch etwas gealtert als Padawan.
    Geändert von monkeypunch87 (16. Juni 2022 um 23:07 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #2736
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Fand ich genauso.

    Achtung Spoiler:

    Gerade die Rückblende zu diesen Trainingskampf zwischen Anakin und Obi-Wan zur Episode 2 Zeit, war sehr gut in die eigentliche Handlung einbaut. Obwohl man gerade Hayden Christensen ansieht, dass Episode 2 mittlerweile 20 Jahre her ist.

  7. #2737
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Dabei ist es doch eigentlich möglich Personen digital massiv zu verjüngen...ich erinnere da nur an den letzten Blade Runner.



  8. #2738
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Selbst Fans kriegen es hin. Aber frage mich generell aktuell bei Disney wo die ihr ganzes Geld rein stecken. Bei Marvel werden CGI-Effekte auch immer schlechter.

  9. #2739
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Vielleicht gewöhnt man sich auch dran.


    Generell war die Staffel für mich durchwachsen.
    Natürlich generell unterhaltsamer als 90% der sonstigen Streams.
    Aber es waren schon auch ein paar Brocken drin, die schwer zu schlucken waren.
    Achtung Spoiler:
    Wenn wir shon bei Brocken sind, war mir der finale Kampf zu harrypotteresk. Und Obi-Wan war immer als bester Lightsaber-Kämpfer bekannt, das Steine schmeißen war eigentlich nicht so seins.
    Die 3. Schwester hätte man sich komplett sparen können. Als weiteres Opfer zwischen den Mächten zu farblos, um interessant zu sein.
    Und Laia unter dem imperialen Mantel nach draussen schmuggeln.....jetz mal ehrlich, so blind sind nich mal die Sturmis.
    Das war für mich sowieso die schwächste Folge.

    Aber sonst
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  10. #2740
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Achtung Spoiler:
    Am Endkampf mochte ich aber sehr das Gespräch zwischen Darth Vader und Obi Wan. Wie die Stimme immer von Anakin zu Darth Vader hin und her gewechselt ist, fand ich schon richtig cool gemacht.

    Das mit den Steinen hat mich nicht sonderlich gestört, hatte auch nicht den riesigen Effekt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #2741
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Gerade Episode 1 mal wieder nach vielen Jahren gesehen. Nach den ganzen Debakeln der letzten Jahre war es sogar erfrischend gut.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #2742
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ehrlich gesagt finde ich Obi Wan sogar erfrischend gut. Eigentlich das beste was Disney+ seit Jahren zu bieten hat. Boba Fett ist echt schwach...bin allerings noch nicht ganz fertig. Mandalorians 1 Staffel hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, wobei Staffel 2 nun wesentlich besser ist. habe aber noch 1-2 Teile zu gucken.

    Aber so richtiges SW-Feeling kam nun bei Obi Wan auf. Alleine schon wegen der Musik, Vader und den Lichtschwertduellen.

    Achtung Spoiler:

    Die 3te Schwester fand ich gut. Wenn da noch mehr kommt ist sie eigentlich ganz ok. Wenn das alles war, ist es wie bei Darth Maul. Zu kurzer Einsatz in den Filmen um was zu reissen.
    Klein Leia Darstellerin war genial, das Zusammenspiel zwischen Obi und ihr auch herzallerliebst. Das mit dem Rausschmuggeln unterm Mantel war ok, wer denkt da von den Sturmtrupplern schon an sowas. Außerdem hat Obi Wan doch Psycho-Tricks...das wissen wir doch schon seit Epi 4 wo er die Surmtruppler mit einem Fingerzeit überzeugte dass das nicht die richtigen Droiden sind. VOn daher...das fand ich erklärbar.

    Wo es mit der Logik hakte war eher bei 2 weiteren Dingen:

    1. Da haben die eine geniale Festung auf dem Wasser, an der Decke hängen dutzende von Tie-Fighter, und dann ist niemand da der gegen 2 popelige Snow-Speeder verteidigt? Echt jetzt?
    Radar noch nicht erfunden, Patroullien gibts nicht mehr??? WTF???

    2. Der Kampf zwischen Obi und Vader war zwar genial, passt aber nicht in die bisherige Story. Denn bei Episode 3 sahen sie sich zuletzt beim Kampf. Und in Epi 4, sagt Vader: "Endlich sehen wir uns wieder. Damals war ich euer Schüler, jetzt bin ich der Meister!"

    Da er jetzt wohl kaum noch Schüler war, passt das Treffen einfach nicht mehr zu dem Zitat. Da wusste er noch nichts davon dass sie sich noch zwischen drin mal getroffen haben. Davon mal abgesehen war der Kampf aber epic. Ich kann auch nachvollziehen warum Obi ihn überleben lässt trotz allem. Er sieht hinter die Maske und es tut ihm total leid. Er bringts einfach nicht übers herz ihn zu töten. Ehrlich gesagt schafft er das ja noch nicht mal in Epi 4 auf dem Todesstern. Da macht er einfach nur den Ballerina Abgang.

    Auf jeden Fall hatte die Serie 10x mehr SW-Feeling als Mando und Boba. Auch der Aufwand war viel höher, echt höheres Budget. Mando Staffel 1 sieht aus wie ein billiger Western. Kaum Special Effekts. Alles was man sieht ist ein Cowboy in Rüstung in als SW-getarnte Westernstädtchen. Sieht eher alles wie eine SW-Mod für einen Western aus. Auch Boba nicht viel besser. Da ist Obi Wan schon ganz nah an Epi1-3 von Aufwand her.

  13. #2743
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Für mich hat die Serie eine riesen Schwäche

    Achtung Spoiler:
    Die gesammte Spannung der Serie (Entführung von Leia, die Flucht, die Duelle Vader und Obi Wan, selbst das die 3.Schwester Luke und Co an die Wäsche will), ist total für den Hintern weil alle Figuren natürlich nicht sterben können.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #2744
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ist das nicht ein Problem aller Prequels die es jemals gab, nicht nur bei SW? Schon bei den Episoden 1-3 war klar wie es ausgeht, und wer es überlebt und wer nicht. Der Trick ist dennoch zu versuchen eine halbwegs spannende Geschichte zu erzählen. Es geht nicht so sehr darum was passiert, sondern wie es passiert ist...was man zumeist ja nur erahnt hat, bzw nie richtig erzählt hatte. Bzw Episoden aus dem Leben der Helden/Bösewichter zu erzählen die man bisher noch nicht kannte.

    Richtig überraschen konnte uns ja eigentlich nur was in den Episoden 7-9 geschehen würde. Aber da war die größte Überraschung dass man die Qualität der eh schon schwächeren Teile 1-3 zu 4-6 noch mal massiv unterbieten konnte. Aber auch 4-6 war nicht fehlerlos. Selbst dort reihte sich unlogisches zu lächerlichem. Aber insgesamt gesehen sind die Episoden 4-6 dennoch noch immer das Highlight der ganzen Geschichte. Davon lebt SW bis heute. Wenn man am Ende der letzten Episode von Mandalorian Staffel 2 jubelte als Fan, dann sagt das mehr über die Beliebtheit der Original-Trilogie aus als über alles was Disney heute produziert. Und Mando und Boba gäbe es gar nicht wenn bestimmte Figuren in den Episoden 5 und 6 nicht so beliebt geworden wären.

    Habe heute Mandalorian Staffel 2 zu Ende geguckt, und dann nahtlos Boba Fett in Episode 6 weiter geguckt, wo ich zufällig zuvor wegen Langweile abgebrochen hatte. Da musste ich gleich 2x hintereinander schmunzeln, weil es da nahtlos weiterging. Wie Zufälle beim angucken so spielen.

    Achtung Spoiler:

    Am Ende von Mando Staffel 2 musste ich auch schmunzeln dass sich Boba zuvor bei der Rettungsmission von Mini-Yoda verdrückt hatte. Das wäre ein "witziges" Aufeinandertreffen von Luke und Boba geworden! "Oh Boba, du lebst ja noch!" Schwertstreich...Serie Boba hätte es nie gegeben...

    Was mir an Mando Staffel 2 am Ende auch gefiel war, dass meine beliebten Dark Troopers nach 27 Jahren wieder aufgetaucht sind, die ich seit dem ersten Star Wars 3D-Egoshooter 1995 erstmals kennen gelernt hatte....und die der Namensgeber des Anfangs dieser Spielereihe war: "Dark Forces" Zusammen mit dem damals völlig neuen Kyle Katarn. Und dass sie ebnso zu knackharten gegnern wurden wie damals im Spiel. Wo man schon mit Prototypen Skeletten riesige Schwierigkeiten als Endgegner hatte. Mando schaffte ja auch nur ganz knapp einen einzigen...mit Aufbietung aller Tricks. Erst Luke hatte die wie einen Kindergarten aufgemischt.








    Story der Dark Troopers. Ein alter Kanon wird wieder entdeckt:
    https://www.sideshow.com/geek/the-ma...dark-troopers/

  15. #2745
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Ich habe mir auch direkt nach OWK Episode 4 angeschaut. Nur wegen der Reminiszensen...

    Mando und Boba haben mir aber wesentlich besser gefallen.
    Achtung Spoiler:
    Auch wenn die Wandlung vom knallharten Kopfgeldjäger zum Philantropen wenig glaubwürdig war

    Sie haben weitere Aspekte aus der weit, weit entfernten Galaxie beleuchtet, die so vorher noch nicht zu sehen waren.
    OWK hätte man auch bleiben lassen können, die Geschichte war erzählt.
    Es wirft nur mehr Fragen an die Logik auf.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

Seite 183 von 192 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •