Seite 95 von 196 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 2931

Thema: Von der Maas bis an die Memel - [HOI 2 - Doomsday] Das Deutsche Reich 1936

  1. #1411
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Lebensraum / Die Ostfront

    23.-27. März 1941

    23. März 1941


    General von Hammerstein hatte schon einige Tage vor den Toren Moskaus verbracht. Er hatte seine Truppen Proviant und Nachschub fassen lassen und beobachtet, wie die Luftwaffe der Roten Arme heftig zusetzte. Jetzt war es an der Zeit, dies zu ändern.

    Bild

    Fünf Panzerdivisionen griffen nach Noginsk, südlich von Moskau. Die russische Hauptstadt war weitgehend verlassen worden und selbst die sowjetische Führung hatte sich bereits nach Gorky, weiter im Nordosten abgesetzt. Das Ende des März kam nahe und die Wünsche des Führers waren eindeutig.

    Wieder im hohen Norden zeigten die Angriffe der Luftwaffe Wirkung.

    Bild

    Die Wehrmacht hatte Rovaniemi inzwischen erobert. Somit war das Schussfeld eindeutig und eine sowjetische Division hatte sich bereits in ihre Bestandteile aufgelöst.

    25. März 1941

    Vor der schwedischen Küste trafen die portugiesischen Zerstörer, die vom Deutschen Reich zur Unterstützung in die Ostsee beordert worden waren, auf die sowjetische Flotte. Und es zeigte sich ein kleine Sensation. Trotz der Tatsache, dass die Sowjets zwei Schlachtschiffe mitführten, gelang es den Portugiesen einen sowjetischen Zerstörer zu versenken und deutliche Schäden auszuteilen.

    Bild

    Die Zerstörerflotte Portugals erlitt im Gegenzug teilweise erhebliche Schäden, doch war dieser Sieg ein unheimlicher Erfolg. Und auch die Schäden an einem der russischen Schlachtschiffe waren für die Kriegsmarine zum Vorteil. Nachdem nun auch die KMS Friedrich Carl die 1. Flotte verstärkte, wäre ein Aufeinandertreffen nun völlig offen.

    26. März 1941

    Die ersten Auswirkungen der Partisanen zeigten sich südlich von Kiew. Rebellen hatten sich bewaffnet und die Kontrolle über die Provinz Cherkassy übernommen. Zu ihrem eigenen Nachteil befanden sie sich in der direkten Nachbarschaft von drei bulgarischen Divisionen.

    Bild

    Der Widerstand würde nicht lange anhalten.

    27. März 1941

    Generalleutnant Hoth hatte seine 7. Panzerdivision nach Noginsk geführt, direkt in die Reichweite der sowjetischen Metropole. Keine Gegenwehr war mehr ersichtlich, die Luftwaffe hatte bereits alle Einheiten der Roten Armee aufgerieben.

    Bild

    Wie versprochen würde die Wehrmacht Anfang April die Kontrolle über Moskau ergreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1412
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Wenn Du den "Schutz"-Truppen im Hinterland die Aufgabe zuweist, den Partisanenkampf aufzunehmen, können die Partisanen Provinzen nur dann einnehmen, wenn sie vorher den Kampf gegen Deine Truppen gewinnen.
    Oder andersherum: Du verlierst die Kontrolle über die Provinz nicht, wenn Deine Truppen sofort angreifen. Das ist insbesondere dann von Vorteil, wenn dort große Mengen an Ressourcen sind, speziell in Kursk und den vier Energieprovinzen in der Ukraine.

  3. #1413
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn Du den "Schutz"-Truppen im Hinterland die Aufgabe zuweist, den Partisanenkampf aufzunehmen, können die Partisanen Provinzen nur dann einnehmen, wenn sie vorher den Kampf gegen Deine Truppen gewinnen.
    Oder andersherum: Du verlierst die Kontrolle über die Provinz nicht, wenn Deine Truppen sofort angreifen. Das ist insbesondere dann von Vorteil, wenn dort große Mengen an Ressourcen sind, speziell in Kursk und den vier Energieprovinzen in der Ukraine.
    Das weiß ich. Aber die Truppen, die ich von meinen Verbündeten bekommen habe, haben die nervtötende Angewohnheit, ihre Befehle und sogar ihre Bewegungen bei jedem Laden zu vergessen.

    Jedes Mal muss ich durch ganz Europa gehen und diese Bratzen wieder auf Vordermann bringen. Was ist das schön, wenn da eine bulgarische Division noch zwei Stunden bis zum Einmarsch in eine Provinz braucht, in die schon zwei Mal Russen eingesickert sind, und ich dann wieder anfange zu spielen - und die absolut aufgehört haben, sich zu bewegen und den ganzen Marsch noch mal machen können.

    Die Jungs da bei Kiew hab ich einfach übersehen.
    Irgendwann werde ich die alle erschießen lassen.

  4. #1414
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Lebensraum / Die Ostfront

    28.-29. März 1941

    28. März 1941


    Japan war wieder auf dem Vormarsch. Einige Tage Beschuss der Luftwaffe auf sowjetische Stellungen brachten sowohl in Europa als auch in Asien Bewegung in die Linien und Wladiwostok war wieder in japanischen Händen.

    Bild

    Durch die weitere Feuerunterstützung würde Japan hoffentlich dieses Mal auch bleiben.

    Vor dem Toren Moskaus wurde die letzte sowjetische Division vernichtet. Die Luftwaffe war allerorts ein Träger der deutschen Offensive.

    Bild

    Reichsmarschall Hermann Göring würde sich auch diesen Abschuss auf seine Fahnen schreiben können.

    Noch in der Nacht nutzte die 1. Flotte die gegenwärtige Beschädigung der sowjetischen Flotte. Feldmarschall von Rundstedt wurde mit drei Divisionen nach Finnland eingeschleust, um hinter den Linien für weitere Unruhe zu sorgen.

    Bild

    Finnland, ein weiteres Opfer der russischen Aggression, war nicht in der Lage gewesen den Winterkrieg zu überstehen. Das Deutsche Reich hingegen hatte den Krieg in Schnee und Eis ausgehalten und ihn in eine volle Offensive gewandelt.

    29. März 1941

    Hugo Sperrle hatte eine weitere Verbesserung der Ausbildungsmethoden für die Sturzkampfbomberpiloten des Reiches ausgearbeitet. Sein eigenes Geschwader hatte diese Taktiken im Felde ausprobieren können. Die hervorragende Leistung der Stukas würde dadurch noch glänzender werden.

    Bild

    Als nächstes würde Porsche mit der Konstruktion eines schweren Panzers beginnen. Die Rote Armee hatte damit dem Reich oft Paroli bieten können. Eigene Brigaden dieses Panzertyps würde der Wehrmacht helfen, im Felde weiter die Oberhand zu behalten.

    Generalleutnant Reinhardt hatte nach der Auflösung des Kessels im Baltikum einige Tage Verschnaufpause gehabt. Jetzt war es für ihn an der Zeit, weitere sowjetische Divisionen vor sich her zu treiben.

    Bild

    Porkhov bot der Roten Armee einen Sammelpunkt und jegliche Form der Truppenkonzentration konnte die Wehrmacht nicht zulassen. Das Gelände südlich und südöstlich von Leningrad war unzugänglich für die deutschen Panzer. Je dünner die Rote Armee verteilt war, umso einfacher würde sie zu besiegen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1415
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.378
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Aber die Truppen, die ich von meinen Verbündeten bekommen habe, haben die nervtötende Angewohnheit, ihre Befehle und sogar ihre Bewegungen bei jedem Laden zu vergessen.
    das stelle ich mir nervig vor. Da musst du wohl denen noch ein paar Truppen abkaufen.


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Luftwaffe war allerorts ein Träger der deutschen Offensive.
    Das kann man nicht anders sagen. Ich habe die Luftwaffe bisher meist links liegen gelassen. Da werde ich wohl meine Taktik mal ändern müssem.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #1416
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Die Luftwaffe ist extrem mächtig. Speziell bei weitem Gelände, wo die Truppen länger unterwegs sind. Da hat man dann nach drei Jahren Krieg schon ein paar Piloten mit Skill 7 oder höher...

  7. #1417
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    das stelle ich mir nervig vor. Da musst du wohl denen noch ein paar Truppen abkaufen.


    Das kann man nicht anders sagen. Ich habe die Luftwaffe bisher meist links liegen gelassen. Da werde ich wohl meine Taktik mal ändern müssem.
    Die Infanterie werde ich nicht kaufen. Da kann ich besser selbst ausrüsten. Aber die Flugzeuge zu kaufen und wieder neu auszurüsten ist deutlich effizienter. Zumal die kleineren Achsenmächte ihre Land-Truppen eher selbst aufrüsten, als ihre Flugzeuge. Mit 1939 Inf. kann man noch gut kämpfen, selbst wenn der Gegner 1941er auffährt oder sogar noch bessere. Aber mit Abfangjäger Typ 2 gegen Abfangjäger Typ 4 zu kämpfen ist Selbstmord.

    Die Luftwaffe ist unheimlich wichtig. Die feindlichen Reihen aufzubrechen und Kämpfe zu verkürzen, weil der Feind unheimliche Orga verliert, ist immens hilfreich. Wenn Du als DR nur Dänemark angreifst, ist die Wirkung natürlich nicht so überwältigend. Gegen Russland oder die Schiffe der Alliierten ist das aber unheimlich wertvoll.

    Wobei ich davon abrate, als Brite strategische Bomber zu bauen und damit die Infrastruktur des DR zu vernichten. Ich habe das versucht und diese strategischen Bomber sind viel zu teuer, um sie für solche sinnlosen Missionen zu vergeuden. TaBos und StuKas, dazu einige Mehrzweckjäger und alles läuft gut.
    Gegen stark verteidigte Lufträume nehme ich auch gerne 3 Stukas + 1 Mehrzweckjäger, damit ich im Gefecht gegen feindliche Jäger nicht so übel was abbekomme.

  8. #1418
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.378
    Flugzeuge habe ich bisher nur für Luftlandeaktionen und zum Angriff auf Schiffe benutzt, da ich sie sonst für zu teuer und ineffizient hielt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #1419
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    In meinen bisherigen Landkriegen gegen die Russen dürften Wehrmacht und Luftwaffe ungefähr je zur Hälfte der Grund für ausgelöschte Divisionen der Sowjets sein.

  10. #1420
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Lebensraum / Die Ostfront

    01. April 1941


    „Die Übersicht über die Ostfront sieht hervorragend aus, mein Führer“, brachte Reinhardt Heydrich vor. „Wir konnten alle strategischen Ziele auf unserem Weg erreichen und dringen von allen Seiten auf die Sowjetunion ein. Im Norden ist unser Vormarsch recht solide. Wir können nur wenig Territorium gewinnen, weil die Versorgung unserer Truppen dort schwierig ist. Dennoch können die Russen ihre Einheiten dort nicht abziehen, um unsere Hauptvorstoßrichtung zu blockieren.

    Das Baltikum ist fest in unserer Hand. Unsere Truppen sammeln sich nun in ausreichender Zahl, um einen Vorstoß auf Leningrad zu unternehmen. Um dies zu beschleunigen wir Feldmarschall von Rundstedt in wenigen Stunden in Finnland an Land gehen und eine weitere Angriffszone eröffnen. Wir werden diese Truppen so gut verstärken, wie wir können. Vielleicht ist es sogar möglich, dass wir nicht von Süden sondern aus Finnland heraus Leningrad angreifen.

    In der Mitte der Front ist Moskau in Reichweite. Generalleutnant Hoth ist auf dem Weg dorthin und wird in den frühen Morgenstunden des 2. Aprils die Stadt sichern. Es ist keine Gegenwehr zu erwarten. Stalin selbst ist inzwischen nach Gorky ausgewichen. Wir werden ihn verfolgen.

    Nördlich von Stalingrad ist Generalmajor Kämpfe auf dem Weg jenseits des Urals weiteres Land zu sichern. Wir sind der Meinung, dass wir Stalin zur Aufgabe zwingen können, wenn wir neben dem industrialisierten Kernland der Sowjetunion auch noch die Produktionszentren weiter im Osten nehmen.

    Bild

    Worauf ich noch hinweisen möchte, ist dass die Sowjetunion zu beginn des Krieges noch 251 Industriekomplexe nutzen konnte, aus den sie eine industrielle Kapazität von 351 IK gewinnen konnten. Heute sind es noch 185 Industriekomplexe mit einer Ausbeute von 248 IK. Parallel zu den Verlusten der Roten Armee hat die Sowjetunion auch rund 30 Prozent ihrer Produktionskapazität verloren.

    In Ostasien konnte Japan endlich seine Armee oder irgendeinen fähigen General finden und in die Mongolei einfallen. Gleichzeitig – mit Hilfe unserer Sturzkampfbomber des Asiakorps – sicherten sie auch Wladiwostok. Hingegen verloren sie etwas Territorium in der Mandschurei. Japan hält sich kläglich in Anbetracht der Tatsache, dass sich der japanischen Armee keine größere Bedrohungen an Land entgegen stellt, als ein paar lumpige chinesische Warlords. Es scheint fast, als hätten sie kein Interesse an diesem Krieg zu haben.

    Bild

    Nun, es ist eine Sache des japanischen Kaisers, nicht unsere. Aber etwas mehr Druck in Fernost hätte unsere Front sicher entlastet.“

    „Nach allem, was wir für Sie getan haben! Ist von Ribbentropp bereits in der japanischen Botschaft vorstellig geworden, um den Japanern das zu sagen?“ Hitler knurrte leise und bösartig und wischte sich eine Strähne seines Haares aus der Stirn.

    „Ja, das ist er. Meines Wissens nach hat er deutliche Worte verloren, mein Führer. Aber wir hoffen, dass unser Fortschritt im Osten so entscheidend ist, dass wir bald nicht mehr auf die jämmerliche Unterstützung Japans in diesem Krieg angewiesen sind. Mein Führer, ich habe meinen Bericht abgeschlossen. Minister Oster hingegen hat noch weitere Informationen über die Sowjetunion zusammengetragen.“ Heydrich deutete auf Hans Oster, der schweigend in einem Sessel saß und sich den Bericht vom Frontverlauf aufmerksam angehört hatte.

    „Wenn Sie erlauben, mein Führer“, begann Oster und entnahm seiner Jackentasche einen kleinen Zettel. In den letzten Monaten waren die Unterlagen, die er mit zu Hitler genommen hatte, immer weniger geworden. Ebenso wie auch ihre Armeestärke.
    „Die letzten Geheimdienstberichte sind sehr erfreulich. Ich konnte unser Spionagenetzwerk weiter ausbauen, was die Zahlen die ich heute vortrage noch deutlich präzisiert. Von den 148 Divisionen, die noch zu Beginn des März im Felde standen, konnten wir weitere 38 auslöschen.

    Bild

    Viele davon sind vor den Toren Moskaus von der Luftwaffe aufgerieben worden, vierzehn in einem Kessel im Baltikum. Die Zahlen scheinen akkurat und sind durch die Beobachtungen im Felde als plausibel zu bezeichnen. Die Sowjets haben sich nach der Fertigstellung ihres neuen Abfangjägers keine weiteren Forschungen abgeschlossen, doch die Fließband-Experimente und die Fortschrittliche Rechenmaschine werden mit einiger Sicherheit im April fertig gestellt werden."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1421
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Flugzeuge habe ich bisher nur für Luftlandeaktionen und zum Angriff auf Schiffe benutzt, da ich sie sonst für zu teuer und ineffizient hielt.
    Das war auch lange mein Fehler. Ich habe die StuKas einfach links liegen lassen. Aber Du musst Dir einfach mal die Bodenangriffswerte von StuKas und TaBos ansehen. Mit den StuKas brennst Du Löcher in jede Stellung. Selbst mit Typ 1 sind gute Resultate zu erzielen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    In meinen bisherigen Landkriegen gegen die Russen dürften Wehrmacht und Luftwaffe ungefähr je zur Hälfte der Grund für ausgelöschte Divisionen der Sowjets sein.
    So siehts aus.
    Wenn ich mal Lust auf Leid und Schmerzen und Verzweifelung habe, werde ich mal einen Landkrieg gegen Russland führen, nur unter Einsatz von Abfangjägern als Luftraumdeckung.
    Dann ist 1963 noch nicht Schluss

  12. #1422
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Aber wenn man schnell vorstößt, muss man die Stukas dauernd verlegen, weil die so eine geringe Reichweite haben .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #1423
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das weiß ich. Aber die Truppen, die ich von meinen Verbündeten bekommen habe, haben die nervtötende Angewohnheit, ihre Befehle und sogar ihre Bewegungen bei jedem Laden zu vergessen.
    Klingt aber stark nach Käfer im System.
    Das kann ja wohl nicht so gewollt sein


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das war auch lange mein Fehler. Ich habe die StuKas einfach links liegen lassen. Aber Du musst Dir einfach mal die Bodenangriffswerte von StuKas und TaBos ansehen. Mit den StuKas brennst Du Löcher in jede Stellung. Selbst mit Typ 1 sind gute Resultate zu erzielen.
    Da gefällt mir HoI - die Einheitenstärken scheinen durchaus akkurat dargestellt zu sein. StuKas sind ja auch genau für diese Aufgabe gedacht gewesen - und die haben sie auch erfüllt.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Aber wenn man schnell vorstößt, muss man die Stukas dauernd verlegen, weil die so eine geringe Reichweite haben .
    Klar muß man StuKa ständig nach vorn verlegen. Aber dafür brennen sie Löcher in alle Stellungen, wenn es sein muß. Siehe oben


    Die Wehrmacht feiert den Spätherbst im Ural

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #1424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    202
    Die Wehrmacht feiert den Spätherbst im Ural
    im Spätherbst steht die Wehrmacht doch schon vor Indien, in Afrika und bereitet sich auf die Invasion Amerikas vor^^

  15. #1425
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Die Welt ist nicht genug...

    Ich erwarte für das Jahr 1942 die Erobeurng des Mondes

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 95 von 196 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •