Seite 194 von 196 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196 LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 2931

Thema: Von der Maas bis an die Memel - [HOI 2 - Doomsday] Das Deutsche Reich 1936

  1. #2896
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Worauf ich hinaus will ist, dass das Deutsche Reich 1938 nicht die Mittel hatte, die Tschechoslowakei (damit meine ich nicht die so gen. Resttschechei!) zu erobern. Ich denke, dass man mit einer sich wehrenden CSR, die den Alliierten beitritt, ein ziemlicher Stachel im Fleisch des DR wäre.
    Der Teil mit den Alliierten wird nur schwer, da alle Bündnisse die du hast aufgelöst werden, wenn du dich dem Vertrag von München widersetzt.

  2. #2897
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Hat ja keiner gesagt, dass es einfach sein soll

  3. #2898
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Da war doch noch eine Geschichte, die ich dringend zu Ende lesen mußte

    Und was für ein Ende
    Spannung, Dramatik, Atomwaffen...


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    04. Juli 1943

    Im Westen wurde es hell.
    Noch heller.
    "Was ist das", rief der Admiral und schirmte sich die Augen ab.
    Gleißendes Licht loderte aus Richtung des Festlandes auf. Eine Feuersäule erhob sich - und dann kam der Donner. Eine Explosion wie vom jüngsten Gericht erschütterte die Bismarck. Glasscheiben zerbrachen, Männer warfen sich zu Boden und pressten sich die Hände an die Ohren. Das Schiff erbebte und urplötzlich heftiger Seegang brachte das Deck zum Schwanken.
    Carl Dönitz wuchtete sich wieder auf die Beine und starrte nach Westen.
    Glutrot brannte sich die Feuersäule in den Himmel. Ein Pilz aus Asche und Glut türmte sich über dem Festland auf.
    "Heilige Mutter Gottes", flüsterte eine Stimme und Dönitz bemerkte im ersten Moment nicht, dass es seine eigene war.

    ...und am Ende gewinnen auch noch die Unsympathlinge mit den schwarzen Mützen - ich bin geradezu begeistert

    Und bester Humor, wohin man liest...

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ein interessanter 4. Juli.

    ...an dem Washington DC, besetzt von der deutschen Wehrmacht, von einer deutschen Atombombe aus Heydrichs Produktion vernichtet wird ?
    Das ist allerdings ein interessanter 4. Juli

    Oder ein Heydrich, der amerikanische Brause säuft...

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Heydrich stellte zufrieden eine Flasche Cola auf seinen Schreibtisch. Die Seewege nach Nordamerika waren wieder geöffnet.

    ...und das Zeug auch noch in den Whisky schüttet - die Kulturbanausen haben gesiegt


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Da ich mal zurück, so nochmal für alle. Die Aufmerksamkeit war verdient, FS.
    Ich fordere hiermit eine Auszeichnung dieser Geschichte als eines der geilsten Stücke im Forum !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #2899
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Sine dubio

  5. #2900
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Da ich mal zurück, so nochmal für alle. Die Aufmerksamkeit war verdient, FS.
    Ich fordere hiermit eine Auszeichnung dieser Geschichte als eines der geilsten Stücke im Forum !


    Achtung Spoiler:
    Kenn HoI zwar nich soo gut, und hab jet auch nich das komplette gelesen, aber die ersten Seiten ,und die sind
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  6. #2901
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Danke, danke

    Mal sehen, wer im nächsten Akt gewinnt. Die Guten, die Bösen oder gar keiner....

  7. #2902
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    Eine echt tolle Story

  8. #2903
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Bin durch die Story des Jahres Sache, hierhin gekommen und muss sagen einfach nur mega, echt mega. Wann darf ich mit dem zweiten Akt rechnen ???
    Geändert von Nanna (26. April 2013 um 17:46 Uhr)
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  9. #2904

  10. #2905
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Bin durch die Story des Jahres Sache, hierhin gekommen und muss sagen einfach nur mega, echt mega. Wann darf ich mit dem zweiten Akt rechen ???
    Vielen Dank.

    Wenn Du so schnell durch warst, musst Du einiges an Zeit mitgebracht haben

    Den "Zweiten Teil" hat palleczynski schon verlinkt. Dieses mal wird das Deutsche Reich ausgeschaltet.

  11. #2906
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Ich hebe diese nicht mehr ganz taufrische, aber extrem gut geschriebene Story mal wieder auf Seite 1

    Danke Frederick, extrem spannend beschrieben, gut ausgewogen zwischen Berichterstattung aus dem Spiel und Story - bislang für mich die beste Story des Forums, hat mich jetzt eine gute Woche Abend für Abend gefesselt.

    Lg vom Namenskollegen

  12. #2907
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Wow,das ist echt mal ne tolle Story.Ich denke,ich werde auch mal wieder HOI 2 spielen.
    3 Dinge sind mir aber aufgefallen:
    - Die Forschung,weit abseits des historischen Jahres,ist extem ineffektiv.Man sollte sich schon halbwegs an die angegebenen Jahreszahlen halten.
    - Der Spieler baut Einheiten nur einzeln,und parallel.Er nutzt den Serienbau,der gute Zeitboni abwirft,überhaupt nicht.
    - Warum befördert der Spieler seine Generäle/Admiräle nicht? Ein Admiral mit 28 Seeeinheiten ist heillos überfordert,und kriegt massiv mali.Ein klickt genügt,und er ist Grossadmiral,was zum führen von 30er Verbänden befähigt.

    Trotzdem natürlich ne hammer Story,genug für ein Buch.

  13. #2908
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Der Fokus lag hier auf der schön erzählten Geschichte, nicht darauf optimal alles für Deutschland raus zuspielen.
    Wenn du die "Notwendigkeit zur Optimierung" sehen willst solltest du falls du Deutschland sehen willst entweder nach Geschichten mit dem NFM Mod 100 suchen, oder Geschichten mit deutlich schwächeren Nationen. Zu letzteren gehört beispielsweise meine Äthiopien Story.

  14. #2909
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Die Story ist auch meine Lieblingsstory hier im Forum. Auch wenn die es schon lange vor meiner Anmeldung gab.

  15. #2910
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Wie lange hast du denn für die 190 Seiten Story gebraucht
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 194 von 196 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •