Seite 5 von 1877 ErsteErste 12345678915551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 28146

Thema: Borussia Dortmund

  1. #61
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Mit Kloppo hätte Dortmund direkt mal ne Chance was zu reissen

    Bin mal gespannt, bei welchem Verein Doll als nächstes sein Unwesen treibt
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #62
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, bei welchem Verein Doll als nächstes sein Unwesen treibt
    Mainz?

  3. #63
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, bei welchem Verein Doll als nächstes sein Unwesen treibt
    Schade, das Schalke schon nen Trainer hat!
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  4. #64
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Ich weiß gar nicht, was ihr mit dem Kloppo alle habt.
    Der Typ hat bisher genau eine Profi-Trainerstation hinter sich (bzw. steckt noch drin), hat dabei zugegebenermaßen zwar Mainz aus den Niederungen der 2. Liga in die 1. Liga geführt, stieg dort aber auch wieder ab und hat ansonsten noch nichts geleistet.
    Sympathie macht doch noch keinen guten Trainer. Bei Dortmund wird er sich vermutlich ziemlich umschauen, wie es da abgeht. Rehhagel - Bayern wurd ja schon genannt.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  5. #65
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Warte mal ab wie sie reden wenn sie nach 10 Spieltagen 3 Punkte haben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #66
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Warte mal ab wie sie reden wenn sie nach 10 Spieltagen 3 Punkte haben.
    Da könnten sie sogar nach 4 Spielen 10 Punkte haben. Wenn er mal 2-3 Spiele in Folge verliert, haben es wieder alle schon vorher gewusst.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  7. #67
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    In der Hinsicht ähneln sich Schalke und Dortmund wirklich sehr...

  8. #68
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Warum ist Hitzfeld nur zum Flitzfeld geworden damals.

  9. #69
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Andererseits kann sich ein Trainer aber auch nur beweisen, wenn er mal einen großen Verein in die Hand bekommt. Selbst ein Mourinho oder ein Arsene Wenger könnten aus Mainz keinen Club machen, der in der Champions League spielt.

    Wahrscheinlich die erst recht nicht.

    Wer sind denn tatsächlich echte "Spitzentrainer"? Der Erfolg vieler Trainer hängt letztlich davon ab, dass sie exakt zu dem Team oder dem Umfeld passen, in dem sie arbeiten. Rehhagel war immer besonders gut mit Underdogs, Ferguson würde mit seinem Spielsystem außerhalb von Großbritannien sicherlich scheitern, Hitzfeld war diese Saison im Grunde der falsche Mann für das falsche Team, usw.

    Insofern: Wenn er möchte, soll er es doch mal ausprobieren. Wobei ich ihm ein etwas ruhigeres Umfeld gewünscht hätte, als ausgerechnet Dortmund. Ich glaube, da wäre derzeit sogar Bayern der stabilere Arbeitsplatz gewesen. Und für Mainz ist es natürlich ärgerlich. Andererseits kann ein Trainer eh nie für die Ewigkeit sein. Finke hat Freiburg zum Erfolg geführt, und am Ende hatten ihn alle satt. (Naja gut, nicht alle...)

  10. #70
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Warum ist Hitzfeld nur zum Flitzfeld geworden damals.
    Das passiert wenn man ihn zum Sportdirektor macht. Jetzt ist sein Bayern- größer als sein Dortmunder

  11. #71
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Das passiert wenn man ihn zum Sportdirektor macht. Jetzt ist sein Bayern- größer als sein Dortmunder
    Ist doch nur dem Geld gefolgt.

  12. #72
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    @ Cepheus: Siehe Louis

    Klopp erscheint mir Potential zu haben. Vielleicht irre ich mich da auch und er wird die größte Null nach Bernd Krauss, aber das kann man vorher leider nicht wissen. Wenn gibts denn sonst noch? Neururer? Berger? Den Meyer hätte man zum Übergang auch nehmen können.
    Das Umfeld ist im Übrigen garnicht soooo unruhig, wie es immer dargestellt wird. Man schaue nur mal nach Frankfurt oder Berlin. Gegen die sind wir doch harmlos. Wenn der Trainer fliegt, brennts eben immer ein bisschen.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  13. #73
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    @ Cepheus: Siehe Louis
    Klopp erscheint mir Potential zu haben.
    Ich wollte ihm auch nicht unterstellen, dass er nicht das Zeug dazu hat, es bei euch zu schaffen. Nur erscheint mir die Euphorie etwas übertrieben und verfrüht. Außerdem scheint Klopp ja auch nicht nur bei Dortmundern und Mainzern neuerdings sowas wie der Trainer des Jahrhunderts zu sein.
    Und das anscheinend nur, weil er in Mainz beim Aufstieg und Klassenerhalt mal drei Jubelsprünge gemacht hat und einige wenige sein Gelaber mit Kerner und Meier beim ZDF lustig fanden.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  14. #74
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Naja, man hat schon das Gefühl, dass es einer aus der jüngeren Trainer-Generation ist, die ein Konzept und eine Vision haben, wie Fußball ablaufen sollte. Das haben diese Leute ein paar anderen schon voraus.

    Im Übrigen ging es weniger um das Gelaber, sondern eher um die Art und Weise, taktische Themen dem Zuschauer verständlich zu erklären, unter Einsatz moderner Hilfsmittel. Nun machen Medien nicht alles aus, das sieht man an dem sinnlosen Einsatz "moderner Medien" in der Schule, aber in diesem Fall war es clever gemacht, und zeigte, dass da jemand bereit war, neue Wege zu gehen. Auch das ist ein Pluspunkt.

    Ob es natürlich alles was hilft, ist ne andere Frage

  15. #75
    on fire Avatar von Montezuma
    Registriert seit
    20.01.06
    Beiträge
    1.025
    Das ist doch mal ne Nachricht.

    Schlimmer kann es ja eigentlich kaum noch werden als mit Doll. Bis auf den Abstieg natürlich...
    Aber Doll mangelt es doch schon lange an Rückhalt. Ich frage mich sowieso, warum er jemals welchen genossen hat. Weil er einen HSV mit starkem Kader an die Spitze "geführt" hat? Das war nicht Dolls Verdienst, das war die Mannschaft. Dass es ihm an Persönlichkeit, Autorität und Durchsetzungsvermögen fehlt, um auch ein krisengeschütteltes Team zu übernehmen, hat er in der Folgezeit sowohl beim HSV als auch beim BVB unter Beweis gestellt.

    Aber Herr Doll ist ja gar nicht Thema der Diskussion. Zu Klopp: ich glaube nicht, dass Dortmund nächste Saison um die Meisterschaft spielt. Die Qualität des Kaders ist einfach erschreckend; um wieder ganz vorne mitspielen zu können, bedarf es eines längeren Prozesses. Aber einen Aufwärtstrend mit Klopps Amtsantritt erhoffe ich mir doch.

Seite 5 von 1877 ErsteErste 12345678915551055051005 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •