Seite 1831 von 1878 ErsteErste ... 83113311731178118211827182818291830183118321833183418351841 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.451 bis 27.465 von 28160

Thema: Borussia Dortmund

  1. #27451
    Ausgetreten
    Gast
    Ich muss immer an Ned Ryerson denken.

  2. #27452
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nicht in die Pfütze treten!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #27453
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Schlotterbeck hat aber braucht auch imo noch ein bisschen Zeit; mit wachsender Erfahrung kommt dann mehr Souveränität - das wird schon.

  4. #27454
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Schön, dass Greg mal wieder zu 0 spielen konnte
    Was der Junge uns schon den Arsch gerettet hat. Neben Jude bester Spieler der Saison bisher.

    Schöner Januar würde ich sagen, alle drei Spiele gewonnen. Zumindest die Ergebnisse machen Freude.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  5. #27455
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Bei der Aufstellung dachte ich nur
    Aber jede Personalie hat sich am Ende als richtig erwiesen. Selbst Can hat sehr ordentlich gespielt.
    Adeyemi mit seinem ersten Tor. Haller mit seiner ersten "Vorlage". Ein Weltklasse Kobel hält die 0.
    Die Bank war, von den Namen her, so stark wie lange nicht (noch nie?).

    9 Punkte sind das Optimum aber es kommt direkt das nächste Highlight mit Freiburg.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #27456
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Da könnte man sich sogar mal ein wenig Luft verschaffen, aber ich wollte ja nicht mehr so optimistisch sein. Einfach abwarten.

    Auf das Pokelspiel gegen Bochum freue ich mich schon ein wenig.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #27457
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Naja Luft. Das ganze ist so unfassbar eng da oben. Ich glaube bis man mal Luft hat zu einigen Konkurrenten müssen noch so einige Siege her, vor allem gegen eben diese Konkurrenten.
    Freiburg ist da extrem wichtig.
    Auf einen Einbruch von FB oder Union wartet man indes ja vergeblich. Die brechen nicht mehr ein.

    Ja die Pokale gegen Bochum und Chelsea werden def.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #27458
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ach ja, Chelsea haben wir ja gezogen, hatte ich schon wieder völlig verdrängt. Das wird hat. Wobei, eigentlich auch nicht, es wird wie immer. Jeder Gegner ist ist der Lage, uns 5 Stück einzuschenken! Selten so eine BVB-Wundertüte erlebt. 3 Punkte hinter Platz 1 aber gleichzeitig auch immer die Gefahr, komplett aus den internationalen Rängen zu rutschen. Man holt jetzt 9 Punkte aus 3 Spielen, aber wenn man ehrlich ist, hätten das auch 2 Punkte sein können ohne den Spielverlauf zu verfälschen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #27459
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Chelsea reißt unter dem neuen Coach allerdings im Moment auch keine Bäume aus, vor denen braucht sich der BvB nicht zu verstecken (im Moment jedenfalls).

    Und während einer der drei bisherigen Siege in 2023 mit dem sehr späten Tor in der Nachspielzeit etwas glücklich daherkam, war das gegen Leverkusen eine sehr abgeklärt wirkende Leistung. Ungewohnt defensiv von der Grundausrichtung, aber eine a) durchaus spielstarke und b) zuletzt ja auf einer Erfolgswelle schwimmende Leverkusener Truppe, die die Probleme vom Saisonstart hinter sich gelassen hat, machen zu lassen, ohne dass da wirklich mal größere Gefahr entstand... Respekt!

    Ich hatte vor der WM den BvB für diese Saison "abgeschrieben", sehe sie nun allerdings wieder voll mit in der Verlosung...

    Zumal Bayern sich bisher in diesem Jahr ja reinen Quark zusammenspielt und vor allem offensiv komplett ideenlos daherkommt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #27460
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Chelsea reißt unter dem neuen Coach allerdings im Moment auch keine Bäume aus, vor denen braucht sich der BvB nicht zu verstecken (im Moment jedenfalls).

    Und während einer der drei bisherigen Siege in 2023 mit dem sehr späten Tor in der Nachspielzeit etwas glücklich daherkam, war das gegen Leverkusen eine sehr abgeklärt wirkende Leistung. Ungewohnt defensiv von der Grundausrichtung, aber eine a) durchaus spielstarke und b) zuletzt ja auf einer Erfolgswelle schwimmende Leverkusener Truppe, die die Probleme vom Saisonstart hinter sich gelassen hat, machen zu lassen, ohne dass da wirklich mal größere Gefahr entstand... Respekt!

    Ich hatte vor der WM den BvB für diese Saison "abgeschrieben", sehe sie nun allerdings wieder voll mit in der Verlosung...

    Zumal Bayern sich bisher in diesem Jahr ja reinen Quark zusammenspielt und vor allem offensiv komplett ideenlos daherkommt...
    Voll in der Verlosung für was? Die Meisterschaft?
    3 Spiele nicht gewonnen und schon geht im bayrischen Süden die Sonne unter, was?

    Gegen Leverkusen war der BVB besser, als gegen Augsburg und gegen Mainz, ja, das stimmt. Aber die Roten hatten Chancen, leckomio. Greg Kobel ist es zu verdanken, dass der Sieg eingefahren werden konnte.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  11. #27461
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Bayern nimmt sich ja gerade nicht das erste Mal diese Saison eine "Ergebnis-Auszeit". Während man in der Hinrunde in besagten Spielen eher Pech hatte (und somit die Ergebnisse nicht sooo schlimm zu bewerten waren) fehlte es aktuell in der Offensive an herausgespielten Torchancen. In allen drei Spielen. Mir machen also nicht die Ergebnisse per se Sorge, sondern der Verlust des Esprit, mit dem Bayern vor der WM unterwegs war (und u.a. Freiburg, Bremen und Mainz regelrecht "abgeschossen" hatte). Da war jetzt keinerlei Besserung in Sicht. Nun folgen Mainz auswärts (wo Bayern in den letzten Jahren nicht gut aussah) und dann Wolfsburg auswärts. Da ist normal schon beides nix, was vom Anpfiff an entschieden ist. Und in der aktuellen Form mal gleich sowieso nicht.

    Unter dem Strich sehe ich im BvB in der Tat im Moment wieder einen Konkurrenten um den Titel. Gerade weil sie diese Saison schon eine gute Handvoll Spiele gewonnen haben, die sie in den letzten Jahren wohl eher nicht gewonnen hätten (u.a. auch Mainz und Augsburg jetzt kürzlich).

    Früher haben sie öfter mal schön gespielt und nicht gewonnen, aktuell holen sie aber am Ende einfach die Punkte, egal ob es hochverdient oder eher glücklich war. Leverkusen bspw. hatte zwar mehr vom Spiel, aber das war halt auch vom BvB so gewollt. Klar kann das auch anders ausgehen (und wird es in Zukunft hoffentlich auch - der Dusel war diese Saison für meinen Geschmack viel zu oft beim BvB...), aber man sammelt eben gerade Punkte von der Sorte ein, die in den letzten 10 Jahren oft am Ende fehlten.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #27462
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Bitte sieh es mir nach - und das meine ich keinesfalls persönlich oder in irgendeiner Art beleidigend - aber der Satz, dass Bayern nun 2 schwere Spiele vor der Brust hat mit Mainz und Wolfsburg bringt mich doch leicht zum schmunzeln. Das sind normalerweise Gegner, die Bayern mit nem gemütlichen 5:0 abschießt. Genau das wird auch passieren, keine Sorge. Vielleicht nur nen 4:0, weil der jüngste 70 Millionen Wintertransfer ja ein Verteidiger ist
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #27463
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Ich nehme an, dass Du keines der 3 Bayern-Spiele in diesem Jahr gesehen hast. Wenn Du das hättest, könntest Du nachvollziehen, warum diese Spiele nicht schon vor Anpfiff sicher gewonnen sind. Du hast selbst erst kürzlich gesehen, dass weder Mainz noch WOB "Kanonenfutter" sind. WOB hat Euch ja sogar geschlagen und Mainz hätte auch fast einen Punkt geholt.

    Wenn man die letzten 10 Jahre gesamthaft betrachtet mag man Deine Position verstehen können, aber zur aktuellen Situation beim FCB passt sie nicht. Natürlich kann eine einzelne Aktion in diesen Spielen endlich den "Brustlöser" produzieren, der bisher einfach 2023 fehlte, aber von einem 4:0 oder 5:0 auszugehen ist in meinen Augen ziemlich weit an der Realität vorbei...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #27464
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Ich habe die Bayern Spiele gesehen und wenn man sich alleine das Tempo anschaut mit dem der FCB spielt. Das ist ein KLASSENUNTERSCHIED zum BVB
    Klar, die Effizienz fehlt. Oft schlägt man dann einen Harken zu viel oder will den Ball ins Netz tragen und natürlich fehlt dann vorne dann doch mal ein Lewi der aus keiner Chance ein Tor macht.
    Aber am Ende des Tages hat man 3x nicht gewonnen. Oh wow. Verlorenen hat man aber auch nicht. Mit Ausblick auf PSG, klar muss man die Tore dann auch machen sonst ist Feierabend.

    Zum BVB @ Rasta. Klar war nicht Alles Gold was glänzt in den Spielen aber es gibt in 2023 auch extrem viel Positives zu erkennen, was mich mitreist.
    Gegen Leverkusen hatten wir meiner Meinung nach die beste Bank aller Zeiten. Einer wie Dahoud sitzt dann auf der Tribüne auf einmal.
    Bis auf Meunier sind also alle fit. Selbst Haller. Alleine das sollte einem das Herz öffnen.
    Ich spüre deutlich mehr Teamgeist, als noch in 2022 oder 2021. Edin scheint die Mannschaft zu erreichen.

    Aber ich bin bei Dir. Jetzt eine Niederlage gegen FB und alles ist erstmal wieder Essig. so ist der Fussball. Aber ich traue dem BVB auch eine größere Serie zu. Wenn man als Fan nicht glaubt, wie sollen es die Spieler da tun?
    Meisterschaft ist Utopie, da bin ich bei Dir, aber wenn Sie fighten und die Gegner wieder mit Respekt und Ehrfurcht ins Westfalenstadion reisen, auch Chelsea, dann bin ich sehr zufrieden.
    Nach den letzten beiden Spielen in 2022 wirkte die Mannschaft mausetot.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #27465
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Die Winterpause wurde sehr gut fürs Manschaftstraining genutzt. Die Aufstellung gegen Leverkusen halte ich nicht für die stärkste, aber sie hat gepasst. Man muss nicht immer den schnellsten Fussbal spielen. Wenn jetzt noch die starken Rückkehrer behutsam von der Bank in die Manschaft eingebaut werden können, sind auch Siege gegen die ganz großen Gegner drin
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 1831 von 1878 ErsteErste ... 83113311731178118211827182818291830183118321833183418351841 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •