Seite 1823 von 1880 ErsteErste ... 823132317231773181318191820182118221823182418251826182718331873 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.331 bis 27.345 von 28197

Thema: Borussia Dortmund

  1. #27331
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Ja, das sind halt so Spiele gegen schlechtere Teams, die darfste nicht verlieren.

  2. #27332
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ans Bayern-Spiel ist noch gar nicht zu denken, zumal ich davon ausgehe, dass man dort ohnehin verliert. Das Spiel morgen gegen Sevilla ist von viel größerer Bedeutung. Verliert man, ist richtig Druck hinter.

    Ganz so schwarz sehe ich aber noch nicht. Gegen Köln z.B. musst du den Sack einfach in Hz 1 zu machen. Genau wie beim Spiel gegen Bremen, wo ich mich heute noch ärgern könnte. Das sind einfach 6 Punkte, die man liegen lässt. Und so sehr ich den Einsatz von Modeste anerkenne, so sehe ich auch, dass er vorm Tor einfach viel zu wenig aus seinen Chancen macht. Das bringt so nichts!
    In Köln hat er viel aus seinen Chancen gemacht.

    @MK Köln ist doch kein schlechtes Team. Die sind sind CL-Teilnehmer.

  3. #27333
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Weißt Du, was ein Komparativ ist?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #27334
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Das Spiel hätte auch 6:6 ausgehen können. Unsere Abwehr ist zwar deutlich stabiler, als die letzten Jahre, aber immer noch weit entfernt von gut. Egal, die Punkte waren enorm wichtig. Nen Sieg gegen Kopenhagen und die Sache sollte durch sein
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  5. #27335
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    War das der erste Sieg, bei dem Hummels nicht dabei war?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #27336
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    *seufz* Nur, weil ich Hummels für überbezahlt halte und finde, dass seine Anspruchshaltung nicht mit seiner Leistung auf dem Platz übereinstimmt, muss jetzt doch nicht jedes Mal nen Strick draus gedreht werden. Wenn du ihn so gut findest, warum spielt er dann nicht in der N11? Oder warum wird sein Marktwert mit 6,5 Millionen Euro beziffert, obwohl er knapp 10 Millionen Euro im Jahr verdient? Soooooo Weltklasse finden ihn andere wohl auch nicht.

    Zu den Fakten: Beim 3:0 Sieg gegen Kopenhagen war er 90 Minuten auf der Bank, bei der 1:2 Niederlage gehen City hat er durchgespielt. Jetzt beim 4:1 war er gar nicht im Kader.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #27337
    Ausgetreten
    Gast
    Übrigens, wenn Modeste bei euch nicht funktioniert, hättet ihr in ruhig in Köln lassen können

    Da wurde mal wieder die Konkurrenz schwach gekauft

  8. #27338
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Wenn Haller (hoffentlich im Winter) wieder fit ist, kann Modeste ja zurück nach Köln und sie in die Euroleague scheißen
    Selbstzitat Emoticon: smug
    Ist doch schon geklärt
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #27339
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Dann war es also der zweite Sieg bei dem Hummels nicht mitgespielt hat. Danke für das recherchieren und er war ja nicht wegen schlechter Leistung nicht im Kader.

    Nur weil man Hummels für überbezahlt hält, muss man nicht wieder einen Strick daraus drehen ...
    Geändert von Rob Anybody (06. Oktober 2022 um 12:17 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #27340
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Wenn Hummels dafür sorgt, dass Dortmund +10 Mio. Euro mehr reinholt, wäre er sein Geld ja schon wieder wert.

  11. #27341
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Hummels besetzt ja einen Kaderplatz, den man so oder so mit einem IV füllen müsste. Er müsste also "nur" dafür sorgen, dass der BVB mehr reinholt, als ein Ersatz für ihn weniger kostet.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #27342
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Hummels besetzt ja einen Kaderplatz, den man so oder so mit einem IV füllen müsste. Er müsste also "nur" dafür sorgen, dass der BVB mehr reinholt, als ein Ersatz für ihn weniger kostet.
    Hummels ist nach wie vor aktuell der beste Dortmunder IV und das überrascht mich schon. Süle spielt maximal unkonstant und war eigentlich nur gegen Man City auf gutem Niveau. Schlotterbeck fing stark an aber aktuell machen in jedem Spiel seine Gegenspieler die Tore, vor Allem bei Standards.
    Tja .....
    Denke ingesammt hat man sich mehr erhofft von den Beiden, aber kann ja noch werden. Lässt man soviel Räume zu wie gestern gegen Sevilla bekommen wir Samstag 5 Stück.
    Mit einer Leistung wie gegen Man City ...geht aber was.

    Modeste ist echt eine arme Sau. Bekommt nur Prügel, weil er keine Tore schiesst, aber ohne Vorlagen würde selbst EH keine Tore machen. Das können nur Goats wie Messi oder Ronaldo, die kreieren zur Not für sich selbst.
    Trotzdem wirkt Moukki akthell vor allem spritziger und gefährlicher.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #27343
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Du hast Schlotterbeck am Anfang "stark" gesehen, Chris? Ist der Unterschied zu "jetzt" nicht eher, dass in den ersten Spielen nach seinen Fehlern die Gegenspieler keine Tore gemacht haben (denke mal an die hundertprozentigen von Patrick Schick am ersten Spieltag zurück...) und diese sie "jetzt" einfach genutzt haben?

    Klar mögen es Fans, wenn ein Spieler sich nach einer gelungen Defensivaktion pusht und dabei auch das Publikum animiert, mitzujubeln. Völlig ok und irgendwo wollen wir sowas ja vereinsunabhängig auch alle sehen bzw. im Stadion erleben. Aber speziell bei Schlotterbeck beschleicht mich mehr und mehr der Verdacht, dass der BvB für ihn noch "eine Nummer zu groß" ist.

    Es würde mich nicht wundern, wenn Terzic dann irgendwann in der IV dauerhaft auf Hummels & Süle setzt und Schlotterbeck nur noch in "Rotationsspielen" bringt. Auch in der NM ist er ja zuletzt eher durch verursachte Elfmeter aufgefallen und nicht durch starke Leistungen.

    Davon unabhängig:

    Ich bin mal gespannt auf das Spiel am Samstag...

    Wie seht Ihr die Ansetzung von Aytekin als Schiri für das Spiel? Nach den Regularien der BuLi darf ein Schiri ja nicht einen Verein aus dem eigenen Landesverband pfeifen, aber man hat dafür wohl eine Ausnahme geschaffen. Ich habe keine Ahnung, ob sich Aytekin jemals zu seinen Vereinssympathien geäußert hat, aber als gebürtigem Nürnberger gehe ich für meinen Teil jedenfalls schon mal nicht von einer großen Liebe zum FCB aus...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #27344
    Registrierter Benutzer Avatar von yukon1996
    Registriert seit
    14.11.05
    Ort
    nahe der Burg
    Beiträge
    29
    Aytekin hat letztes Wochenende Magdeburg vs. Regensburg in der 2.Liga gepfiffen.
    Regensburg liegt meines Wissens auch im Landesverband Bayern, da brauchts dann wohl doch keine Ausnahme.

  15. #27345
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Wurde die Verbandsregel nicht mit Corona abgeschafft?

Seite 1823 von 1880 ErsteErste ... 823132317231773181318191820182118221823182418251826182718331873 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •