Seite 1822 von 1879 ErsteErste ... 822132217221772181218181819182018211822182318241825182618321872 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.316 bis 27.330 von 28184

Thema: Borussia Dortmund

  1. #27316
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Ist Humpels vielleicht doch nicht so schlecht?

  2. #27317
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Die Statistik sprach schon die letzten Jahre dafür, dass der BVB mit Hummels besser dran ist

  3. #27318
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Vor allem die Zeit, als er bei Bayern gespielt hat.

  4. #27319
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die xGoals, die man frei verfügbar so findet, basieren allein auf der Abschlussposition. Da fließt nicht mit ein, ob das Tor leer ist oder ob es noch eine günstige Abspieloption gibt. Und es zählen eben nur Abschlüsse.
    Bei Schalke war die beste Chance ein Abseits. Das hat es in die Spielhighlights geschafft. Das sind aber auch 0 xG.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #27320
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Spielt nicht, ob man bedrängt war auch ein Rolle?

  6. #27321
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Wenn man nicht für mehrere hundert Euro im Jahr Daten kaufen will, sind die frei verfügbaren xGs leider das beste, was man findet. Unbrauchbar sind die ja auch nicht
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #27322
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Ich finde das xGoals so eine Sache sind die mir den Spaß am Fußball verderben.

  8. #27323
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    xGoals beschreibt einfach die Qualität und Anzahl der tatsächlich legal abgeschlossenen Torschusspositionen. Das ist ein Parameter, aus dem man expected Goals abschätzen kann, aber nicht sonderlich gut finde ich. Hängt auch von der Spielweise ab. Mannschaften, die häufig aus der zweiten Reihe schießen beschreibt man damit gut, die Mannschaften die Tikitaka bis zur Torlinie machen und wo dann jeder Schuss ein Tor ist, eher nicht. Da kommt es drauf an, ob der letzte Pass gut ist und da tauchen dann die ganzen gefährlichen Szenen nicht auf in den xGoals.

    Ich meine mich zu erinnern, dass der BvB in der letzten Klopp Saison Hinrunde ebenfalls irres Pech hatte, was diese Abschlusspositionen vs. tatsächliche Tore anging, als man da 18. war.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #27324
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    xGoals beschreibt einfach die Qualität und Anzahl der tatsächlich legal abgeschlossenen Torschusspositionen. Das ist ein Parameter, aus dem man expected Goals abschätzen kann, aber nicht sonderlich gut finde ich. Hängt auch von der Spielweise ab. Mannschaften, die häufig aus der zweiten Reihe schießen beschreibt man damit gut, die Mannschaften die Tikitaka bis zur Torlinie machen und wo dann jeder Schuss ein Tor ist, eher nicht. Da kommt es drauf an, ob der letzte Pass gut ist und da tauchen dann die ganzen gefährlichen Szenen nicht auf in den xGoals.

    Ich meine mich zu erinnern, dass der BvB in der letzten Klopp Saison Hinrunde ebenfalls irres Pech hatte, was diese Abschlusspositionen vs. tatsächliche Tore anging, als man da 18. war.
    Natürlich ist auch diese Statistik nicht optimal. Am Ende zählt sowieso nur das Ergebnis. Aber ich wüsste von keiner relevanteren Statistik. Die reine Torschussstatistik taugt jedenfalls in der Regel deutlich weniger.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #27325
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Ich werde hier nichts moderieren, auch wenn es gleich zwei Meldungen gestern gab. Verhaltet euch aber bitte nicht wie kleine, nervige Kinder. Die Personen die ich meine, werden es erahnen können. Danke.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #27326
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Packing finde ich ja auch interessant, aber da findet man frei verfügbar gar nix
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #27327
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Wenn die Bayern weiter auf Nagelsmann setzen, könnte diese Saison doch noch der Meister-Titel rausspringen.
    Nagelsmann ist ein herrausraggender Trainer meiner Meinung nach. Dann müsste wohl eher HS weg.
    Aber um das mal nüchtern zu betrachten. Bayern wird schon noch kommen und die Kurve schnell kriegen und auch wieder Titel holen. Bei aller Extase, weil Bayern jetzt mal verloren hat, sollte man die Realitäten nicht verkennen.
    Der BVB spielt nicht wirklich überzeugend und das Verletzungspech bleibt treu. Reus wird sehr fehlen.

    aber hey: DERBYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEG GGGGGGGGGGGGGGGER !

    und Hummels ist und war eine Bank. Das sieht jeder auch ohne Statistik. Er wird aber auch mal wieder einen Fehler machen, so wie jeder andere IV der Welt auch.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #27328
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Jetzt zergen se uns
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  14. #27329
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Leider ändert sich seit Jahren nichts beim BVB. Die Probleme egal welcher Trainer und egal, welche z.B. medizinische Abteilung bleiben. Mitlerweile kann man auch ruhig mal sagen: Egal welches Personal. Also als Fan kann ich nur den Kopf schütteln.

    1. keine Konstanz, nicht mal innerhalb eines Spiels. Meist eine gute und eine miese HZ.
    2. Defensiv super anfällig, vor Allem über die Mitte, trotz Bellingham
    3. Ständige vorne in der Tabelle der Verletzten
    4. Kein Team - kaum Zusammenhalt -> Spiel gegen Man City, da habe ich etwas davon gesehen. Warum nicht immer? Gräben in der Mannschaft?
    5. Kein Selbstvertrauen. Fängt man sich ein Tor, geht das maximale Schwimmen los.
    6. Rückzug nach Führung. Kaum führt man, stellt man das spielen ein.
    7. Offensiv gegen tiefstehende Mannschaften wirkungslos.



    Wenn man gegen Bayern so spiel wie gegen Man City über weite Strecken, geht was, ansonsten 0:4
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #27330
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ans Bayern-Spiel ist noch gar nicht zu denken, zumal ich davon ausgehe, dass man dort ohnehin verliert. Das Spiel morgen gegen Sevilla ist von viel größerer Bedeutung. Verliert man, ist richtig Druck hinter.

    Ganz so schwarz sehe ich aber noch nicht. Gegen Köln z.B. musst du den Sack einfach in Hz 1 zu machen. Genau wie beim Spiel gegen Bremen, wo ich mich heute noch ärgern könnte. Das sind einfach 6 Punkte, die man liegen lässt. Und so sehr ich den Einsatz von Modeste anerkenne, so sehe ich auch, dass er vorm Tor einfach viel zu wenig aus seinen Chancen macht. Das bringt so nichts!
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

Seite 1822 von 1879 ErsteErste ... 822132217221772181218181819182018211822182318241825182618321872 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •