Seite 1725 von 1879 ErsteErste ... 7251225162516751715172117221723172417251726172717281729173517751825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.861 bis 25.875 von 28178

Thema: Borussia Dortmund

  1. #25861
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.190
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #25862
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Für mehr als Stichwörter bin ich heute zu müde...

    Dortmunder Fans (in der Menge, nicht jemand spezielles aus dem Forum hier) sind in meiner Wahrnehmung „sehr weit vorne“, wenn es um die böse Kommerzialisierung des Fussballs geht. Zumindest, wenn es um Hoffenheim oder Leipzig geht.

    Dennoch beschwören sie ihre „echte Liebe“ für den eigenen Verein, auch wenn der in den letzten 10 Jahren ganz konsequent alle seine wirklich guten Spieler verkauft hat und damit seinen möglichen sportlichen Erfolg auf dem Altar des wirtschaftlichen Erfolgs „geopfert hat“.

    Ich finde das höchst inkonsequent, irrational und irgendwo auch amüsant.
    Welche Menge an Dortmund Fans kennst du? Wie ist deine Wahrnehmung? Objektiv oder Selektiv?
    Kommerzialisierung siehe Shakka.

    Es gibt da viele Unterschiede zwischen Hoffenheim, Leipzig, Bayer, Wolfsburg, Dortmund und Bayern München. Die Haltung gegenüber diesen Vereinen geht in jeder Fangemeinde sehr weit auseinander. Da lohnt es sich auch mal in den eigenen Reihen rumzufragen. Eine Meinung als "Hoheitsmeinung" oder "Mehrheitsmeinung" abzutun halte ich für verallgemeinernd und dieser Form und in diesem Beitrag als polemisch und polarisierend.

    Dortmund hat nicht konsequent alle wirklich guten Spieler verkauft und hat nicht seinen sportlichen Erfolg geopfert ... eher immer verspielt. Siehe, die letzten 10 Jahre.

  3. #25863
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    @Shakka: sehr gut beschrieben Dem ist in Sachen "Kommerzialisierungsdiskussion" auch kaum etwas hinzu zu fügen.

    Ich kann auch mansa apoc verstehen, dass sich seine Wahrnehmung zum Thema "beste Spieler verkaufen" nicht mit meiner deckt. Auch wenn mir außer Reus da echt kein Name einfällt, auf den er sich beziehen könnte. Klar hat man als Fan von "treuen" Spielern wie bspw. Piszczek, Kuba oder meinetwegen auch Schmelzer (oder gar Großkreutz) eine andere Wahrnehmung als Fans anderer Vereine die haben, aber so wie ich das sehe, hätte man halt keinen von denen auch nur ansatzweise so "gewinnbringend" verkaufen können, wie man es halt bei den vielen genannten Fällen gemacht hat. Das die Fans das anders wahrnehmen und den Verein aufgrund der jeweiligen individuellen Umstände sogar in Schutz nehmen ist und bleibt aber natürlich ihr gutes Recht.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #25864
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Ich denke von 2016 - 2018 haben wir am meisten "geblutet".

    Auba, Dembele, Gündogan, Hummels, Miki - und trotzdem hat sich der BVB seit 2018 weiter entwickelt.
    Es ist halt Glaskugel so bewerten, ob man mit diesen vieren und ohne Sancho, Raffa, Witsel etc. bessere Ergebnisse erzielt hätte.

    Das Kollektiv war eigentlich immer die Stärke beim BVB und natürlich die sehr gute Transferpolitik.
    Das der BVB sich vom Standing und den Verdienstmöglichkeiten nicht mit dem FCB und Man City, Manu, Real, Barca etc. vergleichen kann steht ausser Frage.
    Unsere "guten" wechseln ja nicht so irgendwelchen B Mannschaften sondern nur zu den absoluten Top Clubs.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #25865
    Ausgetreten
    Gast
    Bitte nicht zu viele Tore schießen. Danke.

  6. #25866
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    So in etwa, ja?
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #25867
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    So in etwa, ja?
    Ja, so habe ich mir das vorgestellt.

  8. #25868
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Zum Anderen gibt es ja noch mal eine deutlich Abstufung zu RB oder Hoffe. Wir haben trotz der Kapitalisierung DES MARKTES (!) eine Tradition, eine Geschichte, einen Unterbau und eine Region. Das sucht man in Hoffenheim und Wolfsburg doch leider vergeblich. Denke das es eher das ist was einige, nicht mich, stört.
    Ab wann hat man denn Tradition und Geschichte?

  9. #25869
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Wenn man ausm Pott kommt oder schon mehrfach abgestiegen und wieder zurückgekommen ist.

  10. #25870
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.190
    Dann haben Werder und Hamburg ja beide keine Tradition. Wusste ich gar nicht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #25871
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Mhm? Mangelnde Fußballbildung?

  12. #25872
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.190
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mhm? Mangelnde Fußballbildung?
    Wieso? Werder ist doch mW nur ein einziges Mal abgestiegen und Hamburg ist noch nie zurückgekehrt.

  13. #25873
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Na gut: Unentschieden hat gereicht, jetzt kannste gegen Zenit die A-Jugend auflaufen lassen. Aber die Verletzung von Haaland ist nun wirklich der größte Mist, der hätte passieren können. Ausgerechnet Haaland
    Die nächsten Bundesligaspiele sind gegen Frankfurt, Stuttgart, Bremen und Union - zwischendrin nochmal gegen Zenit (egal) und Braunschweig. Also im Grunde alles Mannschaften, die sich hinten einmauern werden. Mein Gefühl sagt mir, dass wir dort 2x Federn lassen werden.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  14. #25874
    Cpt. Commander
    Gast
    Das man einen jungen Spieler auch so verheizen muss.

  15. #25875
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Das man einen jungen Spieler auch so verheizen muss.
    Bei Bayern werden die gefördert und nach Bedarf eingesetzt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 1725 von 1879 ErsteErste ... 7251225162516751715172117221723172417251726172717281729173517751825 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •