Seite 1723 von 1725 ErsteErste ... 72312231623167317131719172017211722172317241725 LetzteLetzte
Ergebnis 25.831 bis 25.845 von 25862

Thema: Borussia Dortmund

  1. #25831
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    402
    Eeeeeeeeerling Haaaaaaalaaaaand

    Und ein Rekord wurde auch aufgestellt: Der jüngste BuLi Spieler aller Zeiten heißte nun nicht mehr Nuri Sahin, sondern Youssoufa Moukoko
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  2. #25832
    esst mehr Bananen Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.253
    16 Jahre und 1 Tag - das wird schwer zu unterbieten; ein Rekord für die Ewigkeit

  3. #25833
    Narrhalla Avatar von Shakka
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.720
    Man könnte die Grenze auf 15 runter setzen.
    Die Situation ist ernst. Kauft Klopapier.

  4. #25834
    Cyrus the virus Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    2.921
    Vielleicht findet Yatta ja doch noch seinen Pass.... oder wird zur Abwechslung mal rückdatiert.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #25835
    esst mehr Bananen Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.253

  6. #25836
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    402
    Ich mag diesen Halaand. Sind 15-Jahres-Verträge eigentlich erlaubt? Man sollte ihm einen solchen anbieten.

    Jetzt fehlt noch 1 Unentschieden aus 2 Spielen, dann hat es unser Mittelklasse-BVB wieder mal geschafft, in der CL zu überwintern.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #25837
    Phönix are back in Town Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    25.846
    Die ganzen jungen haben ja lange Verträge. Aber das erhöht nur die Ablösesumme, mehr nicht.
    Halaand bleibt maximal noch ein Jahr.
    Sancho will jetzt schon am Liebsten weg.

    Reyna, Bellingham - sehen sich sicherlich mittelfristig in GB.

    Gut ist, dass wir aber somit auf sehr lange Zeit als Anlaufstelle für Top Talente gelten. Würde mir da mal Jemanden auf IV wünschen. Zaga ist jung und stark, aber eigentlich nur noch verletzt.
    Tja was kommt nach Halaand?
    Wir sind was Mittelstürmer angeht auch unfassbar gesegnet gewesen seit X Jahren.

    Lewa
    Auba
    Alcazer
    Haaland

    Wahnsinn. Wenn da mal einer kommt der nicht funktioniert

    Und die jungen machen echt Spass und Freude. Der Hammer. Sie spielen Reus, Brandt und Hazard in Grund und Boden wie ich finde. Weiter so
    #Lecker, einen 43er mit Milf

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Everything is a Trap in Theresh!
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

  8. #25838
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Tttransssilvanien
    Beiträge
    5.220
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Wenn da mal einer kommt der nicht funktioniert
    So wie Immobile?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

  9. #25839
    Phönix are back in Town Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    25.846
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    So wie Immobile?
    Parade Beispiel. Oder wie Bobic oder Ikpeba
    #Lecker, einen 43er mit Milf

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Everything is a Trap in Theresh!
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

  10. #25840
    Mission Lis6on completed Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    9.300
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die ganzen jungen haben ja lange Verträge. Aber das erhöht nur die Ablösesumme, mehr nicht.
    Halaand bleibt maximal noch ein Jahr.
    Sancho will jetzt schon am Liebsten weg.

    Reyna, Bellingham - sehen sich sicherlich mittelfristig in GB.
    Mich interessiert ja weiterhin, wie viele BvB-Fans dieses Geschäftsmodell (denn das ist es nun mal) angesichts der viel kritisierten Kommerzialisierung des Fußballs weiter mit "echter Liebe" begleiten...
    "Aktuelle" Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #25841
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.560
    Natürlich ist die Geldgeilheit der Lewandowskis, Hummels, Götzes und so doof. Aber da kann ja der BVB nicht wirklich viel dran ändern. Manche Spieler merken ja dann auch irgendwann das es bescheuert ist immer nur dem Geld zu folgen und kommen oder wollen zurück.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #25842
    Phönix are back in Town Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    25.846
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Mich interessiert ja weiterhin, wie viele BvB-Fans dieses Geschäftsmodell (denn das ist es nun mal) angesichts der viel kritisierten Kommerzialisierung des Fußballs weiter mit "echter Liebe" begleiten...
    Verstehe den Konsens das nicht wirklich. Warum kann ich meinen Verein nicht lieben auch wenn dieser eine KGaA ist?
    #Lecker, einen 43er mit Milf

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Everything is a Trap in Theresh!
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

  13. #25843
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    402
    Ich auch nicht. Es ist ja nicht so, als kaufe der BVB nur solche Talente, um sie später wieder teuer zu verhökern. Die Spieler bekommen irgendwann einfach Euro-Zeichen in die Augen und wollen mehr mehr mehr mehr und mehr. Da kann der BVB wenig machen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  14. #25844
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.835
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Mich interessiert ja weiterhin, wie viele BvB-Fans dieses Geschäftsmodell (denn das ist es nun mal) angesichts der viel kritisierten Kommerzialisierung des Fußballs weiter mit "echter Liebe" begleiten...
    Emoticon: gaehn
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #25845
    Mission Lis6on completed Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    9.300
    @LJ: Sehr vielsagend, dass Du ausschließlich Spieler aufführst, die a) zum FCB Bayern gegangen sind und b) denen Du unterstellst, dass die einzige Motivation für einen Wechsel vom BvB zum FCB das Mehr an Gehalt ist.

    Was ist mit Gündogan, Mkhitaryan, Kagawa, Dembele, Pulisic oder Aubameyang? Und perspektivisch auch Sancho / Haaland? Warum sind bzw. gehen die nicht auch alle nach München? Wenn's dort doch das meiste Geld gibt und das der einzige Grund ist, den BvB zu verlassen?

    Bis auf Dembele (vielleicht) waren die Aussichten auf einen Stammplatz (bei Bayern) wohl zu schlecht? Aber ist das nicht egal, wenn es sowieso nur ums Geld geht?

    Gesteht Ihr das echt ernsthaft den Jungs nicht zu, dass sie woanders eben doch nicht einfach nur bessere wirtschaftliche, sondern auch bessere sportliche Perspektiven gesehen haben?

    Nicht ausschließlich, aber durchaus zu einem nicht unerheblichen Teil gerade weil die "Politik" des Vereins aktuell klar den wirtschaftlichen Erfolg über den sportlichen stellt?

    Zumindest Gündogan und Dembele haben jedenfalls mit City und Barca die jeweiligen "Landesmeisterschaften" gewonnen.

    Lewandowski hat sich sogar darüber hinaus noch seinen sportlichen Lebenstraum erfüllt und die CL gewonnen.

    Die haben sich also ohne jeden Zweifel auch sportlich "verbessert" (gilt natürlich auch für Götze und Hummels, auch wenn Letzterer sich jetzt womöglich so richtig in den Arsch beißt )

    Denn ist es nicht eher eine bewusst gefällte Entscheidung des BvB, über einen gewissen Maximalbetrag hinaus beim Gehaltspoker nicht "mitzubieten"? Wieso "kann der Verein nichts" für diese Entscheidung? Wieso sind Dividenden für die Aktionäre wichtiger als außerordentlich talentierte Spieler zu halten? Der Verein könnte das (Corona mal ausgeklammert) durchaus anders handhaben. Gut, das hängt offensichtlich mit den Erfahrungen aus der Niebaum & Meier Zeit zusammen, was ja auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar ist. Dennoch ist das Gehaltsvolumen des BvB-Kaders (zu großen Teilen sehr viel) höher als das von 16 weiteren Bundesligisten und man liegt damit auch europaweit gesehen in den Top 20 oder etwa nicht?

    Man verkauft immer wieder konsequent seine besten Spieler, weil die Einnahmen benötigt werden, um die sowohl in der Spitze auch in der Breite steigenden Gehaltskosten des Kaders "tragen" zu können.

    Das ist zweifelsohne rein wirtschaftlich betrachtet vernünftiger, als wieder (wie damals) ins wirtschaftliche Risiko zu gehen und bei jedem "bis zum Exzess mitzubieten" um ihn zu halten. Aber das ist die Politik des Vereins. Hier den einzelnen Spielern die "Schuld" zu geben und das darüber hinaus nur auf deren "Geldgeilheit" zu reduzieren, geht aus meiner Sicht ziemlich weit an der Realität vorbei...
    "Aktuelle" Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1723 von 1725 ErsteErste ... 72312231623167317131719172017211722172317241725 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •