Seite 1667 von 1879 ErsteErste ... 6671167156716171657166316641665166616671668166916701671167717171767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.991 bis 25.005 von 28184

Thema: Borussia Dortmund

  1. #24991
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Lass ihn die Leistung wieder langfristig bestätigen, dann gebe ich dir recht
    Laut Kicker-Rangliste (habe selber kaum Bundesligaspiele gesehen) war er ja schon in der Rückrunde bester IV der Liga. Da kann ich schon eine gewisse Konstanz ausmachen.

    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Dasselbe für Ter-Stegen.
    Das ist natürlich Quatsch. Neuer hat dieses Niveau mehrfach und über Jahre nachgewiesen, wer das in Frage stellt, möchte nur provozieren. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob aktuell ter Stegen in der Spitze noch stärker ist, aber wenn ich das richtig verfolge (auch Bayernspiele habe ich kaum gesehen zuletzt) gibt sich Neuer derzeit keinerlei Blöße, und das ist dann nun mal das Schicksal auf der Position für den zweiten Mann, dass der dann nicht zum Zuge kom mt, solange die Nummer 1 nicht patzt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #24992
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ter Stegen war schon stark und hat nach seiner Kampfansage an Neuer auch erstmal geliefert.

    Nochmal zum Spiel gestern: Der Ref war auffällig schwach und gerade in seinem Umgang mit den Karten viel zu nachlässig mit Barcelona. Auch bin ich der Meinung, dass der 11er hätte wiederholt werden müssen, sonst kann man diese Regelung, dass der TW beim 11er mit mindestens einem Fuß auf der Linie bleiben muss, auch wieder streichen. Sowas ist doch schnell zu überprüfen - dauert doch keine 10 Sekunden.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  3. #24993
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Elfmeter werden doch praktisch nie wiederholt
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #24994
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Elfmeter werden doch praktisch nie wiederholt
    Also wenn sie drin sind (und der Schütze nicht 5x gestoppt und angetäuscht hat) sowieso nicht. Aber es soll jetzt der VAR überprüfen, ob der TW mit einem Fuß auf der Linie war. Ist der Ball nicht drin und der TW war nicht mit einem Fuß auf der Linie, dann müsste er wiederholt werden und der TW bekommt Gelb. Das wurde bei der Frauen-WM so gehandhabt.

  5. #24995
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Die "neue Regel" wurde also bereits am ersten Spieltag nicht angewandt und damit (vermutlich) der Ausgang des Spiels maßgeblich beeinflusst.
    Ich freue mich schon, wenn Bürki nen 11er hält und der VR den Strafstoß wiederholen lässt, weil er nen cm vor der Linie stand.

    Ich mein: Das war schon deutlich. Da kann man als VR auch ruhig mal was sagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  6. #24996
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Die "neue Regel" wurde also bereits am ersten Spieltag nicht angewandt und damit (vermutlich) der Ausgang des Spiels maßgeblich beeinflusst.
    Ich freue mich schon, wenn Bürki nen 11er hält und der VR den Strafstoß wiederholen lässt, weil er nen cm vor der Linie stand.

    Ich mein: Das war schon deutlich. Da kann man als VR auch ruhig mal was sagen.
    Bild
    Angeblich will die UEFA hier keine strenge Auslegung: https://twitter.com/CollinasErben/st...76505040785415

  7. #24997
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Quatsch. Neuer hat dieses Niveau mehrfach und über Jahre nachgewiesen, wer das in Frage stellt, möchte nur provozieren. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob aktuell ter Stegen in der Spitze noch stärker ist, aber wenn ich das richtig verfolge (auch Bayernspiele habe ich kaum gesehen zuletzt) gibt sich Neuer derzeit keinerlei Blöße, und das ist dann nun mal das Schicksal auf der Position für den zweiten Mann, dass der dann nicht zum Zuge kom mt, solange die Nummer 1 nicht patzt.
    Also, nein. Dieser Diskussion hätte sich Löw schon vor der letzten Endrunde stellen sollen. Natürlich ist Neuer ein weltklasse Torwart, aber selbst ein solcher braucht, wenn er so lange verletzt ist und gerade erst wieder aufs Turnier halbwegs fit wird, auf internationalem Niveau Zeit um zurück zu seiner besten Form zu finden.
    Deutschand hat ja das riesige Glück die vielleicht zwei besten Torhüter der Welt in ihren Reihen zu haben. Gerade darum macht sich die Mannschaft deshalb bestimmt keinen Gefallen, wenn sie die Hackordnung einfach für absolut erklärt.

  8. #24998
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Man sollte die Neuer/Ter Stegen debatte vielleicht lieber im Nationalmannschafts faden führen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #24999
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Angeblich will die UEFA hier keine strenge Auslegung: https://twitter.com/CollinasErben/st...76505040785415
    Sehr schade, wie ich finde. Eine der wenigen Regeln, bei denen es nunmal in 99% der Fälle ganz klar schwarz und weiß gibt. Und der VAR auch angewendet werden darf, da die Entscheidung eben um Tor bzw. Elfmeter geht. Und wenn das mal ein paar Spiele konsequent gepfiffen wird (also, sowohl der zu früh bewegende Torwart, als auch die Spieler, die zu früh reinlaufen), dann ist man diese Unsitte auch schnell los. Das sollte natürlich auch vorher deutlich kommuniziert werden, dass es nun umgesetzt wird.
    Aber wofür hat man einen VAR, wenn er bei den klarsten Entscheidungen nicht eingreift?

  10. #25000
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    So ein scheiß Gegentor kurz vor Schluss. Aber in den letzten 10 Minuten hat der BVB auch ordentlich drum gebettelt. Viel schlimmer und total überflüssig fand ich den Treffer zum 1:1. Da hat der BVB gestern fast freiwillig 2 Punkte liegen lassen.

    Wenigstens haben wir keine Probleme mit der Mentalitätsscheiße
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  11. #25001
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Nein nur ein Problem zu gewinnen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  12. #25002
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    So ein scheiß Gegentor kurz vor Schluss. Aber in den letzten 10 Minuten hat der BVB auch ordentlich drum gebettelt. Viel schlimmer und total überflüssig fand ich den Treffer zum 1:1. Da hat der BVB gestern fast freiwillig 2 Punkte liegen lassen.

    Wenigstens haben wir keine Probleme mit der Mentalitätsscheiße
    Da fällt mir der ein:


  13. #25003
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Favre raus!
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #25004
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zum Glück konnte ich das Spiel nicht sehen. Wars (vom Ergebnis abgesehen) so schlimm?
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #25005
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Der übliche Favre-2019-Schlaftabletten-Fußball. Da helfen auch die Ausreißer nach oben nichts wie z.B. gegen Barca.

    Und dann soll man keine Mentalitätsdebatte führen? Was denn sonst, wenn nur die Topspiele ab und an halten was sie versprechen? Aber wenn es daran nicht liegt, dann liegt es an Favre, also: Favre raus!
    Geändert von monkeypunch87 (29. September 2019 um 00:51 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 1667 von 1879 ErsteErste ... 6671167156716171657166316641665166616671668166916701671167717171767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •