Seite 1790 von 1879 ErsteErste ... 790129016901740178017861787178817891790179117921793179418001840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.836 bis 26.850 von 28184

Thema: Borussia Dortmund

  1. #26836
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    offensichtlich starke Leistung im Spitzenspiel gegen Freiburg .... Rose raus!

  2. #26837
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Meckern immer noch alle, Chris? Freiburg ist zwar unser "Lieblingsgegner", aber das Spiel war trotzdem klasse.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  3. #26838
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Freiburg war aber auch leider schlecht und das können sie nicht nur auf die fehlenden zwei Leistungsträger aus der defensive schieben auch wenn insbesondere Schlotterbeck schon sehr gefehlt hat, er hatte Haarland im Hinspiel super raus genommen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #26839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Aber irgendwie wachsen denen in Dortmund die jungen, wilden und erfolgreichen in verlässlicher Regelmäßigkeit über den Kopf. Wobei speziell bei Dembele es wohl eher an ihm lag/liegt, bei Barca deutet sich ja die nächste Episode an. Er wird doch mittlerweile gelernt haben, wie eine Toilette funktioniert?
    *blubb*

  5. #26840
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zuletzt war es ja eher sauber. Siehe Sancho und Pulisic. Bei Götze war man eher menschlich enttäuscht. Auba hat sich daneben benommen. Dembele hat das getoppt und ich ihm nachgeeifert. Wen meinst du denn noch mit Regelmässigkeit?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #26841
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Rose raus.

  7. #26842
    Ausgetreten
    Gast
    Wolle Rose kaufen?

  8. #26843
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Als ob es unter einem anderen Trainer besser liefe
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #26844
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Saison vorbei? Naja es besteht noch eine theoretische Chance auf Ziele mit EL und Meisterschaft. Beides erscheint vor allem aufgrund der Inkonstanz extrem weit weg. Hoffnung stirbt zuletzt und die echten Fans feuern natürlich bis zum Schluss an, denn auch ohne Erfolg ist das Herz gelb schwarz.

    Ich denke auf einzelne Leute rumzuhacken macht nicht so viel Sinn, aber vermutlich muss dann ein Umbruch her. EH wird wohl sicher gehen. Reus und Hummels werden nicht jünger. Potential ist noch vorhanden, vor allem bei Yous, Mo, Jude und Malen (zweite Jahr Push). Man muss halt jetzt genau schauen wir man wieder Biss und vor Allem Speed ins Team bekommt und man muss versuchen eine MANNSCHAFT zu formen, die sich gegenseitig puscht, fordert und beim aufstehen hilft. Das fehlt mir da eigentlich am Meisten.

    Trotzdem darf man die Realität nicht aus den Augen verlieren und es wird schwer genug entsprechende Spieler zu finden und vor allem finanzieren zu können.

    Das Ziel sollte immer die Meisterschaft sein und der BVB ist der einzige Contender auch wenn man immer wieder sehr weit weg davon ist. Trotzdem sollte nicht NUR die Meisterschaft zählen um eine Zufriedenheit zu erlangen. Der FCB hat das doppelte an Budget, das kriegt man auch bei noch so blinden Augen nicht weggewischt. Ohne EH wird es dann doppelt so schwer. Wer weiss wie lange Jude noch zu halten ist.
    Trotzdem haben wir es immer wieder geschafft, einen soliden Kader entsprechend den Mitteln zusammenzustellen.

    Ich mag Rose von seiner Art und seiner Idee Fussball zu spielen. Er ist emotional und das brauchen wir hier im Pott einfach. Vorwerfen muss ich ihm gestern über 90 Minuten an Brandt und vor Allem Reus festgehalten zu haben. Vermutlich nur weil Reus bei seiner, absolut richtigen Auswechslung gegen Freiburg, eine Fresse gezogen hat. Da wünsche ich mir einfach mehr Eier.

    Schade ist das hier so getan wird, als hätte man sich gestern blamiert. Das ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem Tabellenführer der stärksten zweiten Liga der Welt und auch das Wettbewerbes , im Pokal war schon immer Alles möglich.

    Man hat gestern einiges falsch gemacht und nicht gut gespielt, das wars aber auch schon.

    Ich habe vertrauen in Watzke, Kehl, Terdzic, Sammer und Co. einen Prozess fortzuführen der uns noch ein bisschen näher an den FCB und an Titel heranbringt. Nur getan werden muss wohl was. .....

    Auf gehts BVB ! You never Walk alone.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #26845
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Als ob es unter einem anderen Trainer besser liefe
    Also unter Terzić lief es klar besser.

  11. #26846
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Stimmt, so schlecht war Dortmund nicht. Die haben sogar mehr Tore als St. Pauli gemacht!

  12. #26847
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Man hat gestern einiges falsch gemacht und nicht gut gespielt, das wars aber auch schon.
    Sowas war bei Klopp aber äußerst selten. Da hat man auch mal am Stück viel verloren. Aber meistens doch ganz gut gespielt.


    Ich denke, Roses Performance ist ganz okay. Ein Star-Trainer ist er aber nicht.

  13. #26848
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Wenn wir uns stetig weiter an Klopp aufgeilen, brauchen wir gar nicht mehr antreten. Für mich ist Rose ein deutliches Upgrade zu Favre.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #26849
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich sehe aber auch nicht den von dir beschriebenen dringenden Umbruch. Klar war das Spiel gestern ein riesen Dämpfer, aber alles über den Haufen schmeißen? Der BVB braucht DRINGEND einen Ersatz für Hummels (Das könnte eigentlich jeder andere Bundesligaverteidiger übernehmen) und Haaland, wenngleich letztes sehr schwer wird. Aber der BVB hatte diesbezüglich durchaus ein glückliches Händchen in den letzten Jahren. Ansonsten ist das, was der BVB aus meiner Sicht braucht, weitere Konstanz. Lass Rose doch 2-3 Jahre in Ruhe seine Arbeit machen. So schlecht finde ich das Spiel nämlich nicht und wenn du mal schaust, wieviele Gegentore nach individuellen Fehlern (oftmals Hummels, aber natürlich auch andere) fallen, muss man gar nicht sooo viel ändern.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #26850
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Es kann doch nicht ernsthaft direkt wieder nach einem neuen Trainer gerufen werden...?!

    Der Anspruch des BVB ist selbstredend ein höherer als im DFB Pokel gegen St.Pauli rauszufliegen. Da muss man Pauli weder schwach- noch starkreden, aber solche Tage gibt es eben und Fußball ist immer noch Fußball und keine Wissenschaft.
    Entscheidend ist halt immer wie man mit Niederlagen umgeht und welche Konsequenzen man zieht und hier sehe ich das von Chris gesagte als richtig an.

    Die Situation beim BVB ist mMn die folgende:
    - man hat eine ganze Latte an sehr talentierten, jungen und starken Spielern (Halland, Bellingham, usw.). Diese Spieler sind international gefragt. Diese Spieler wird man nie und nimmer alle halten können.
    - alte Leistungsträger bringen nicht regelmäßig ihre Leistung müssten sich mMn die Frage gefallen lassen ob sie echte Leistungsträger sind oder einfach nur schon lange im Verein und aufgrund dessen eine gewisse Machtstellung haben
    - der BVB gilt mehr und mehr als Ausbildungsverein für die ganz großen - und sie verdienen damit richtig gutes Geld. Mich erinnert der Verein mehr und mehr an Ajax Amsterdam aus den 90ern.
    - um aus diesem Fahrwasser rauszukommen braucht der Verein Erfolge. In der Liga, im Pokel und in der Champions League. Ich denke selbst die EL bringt da nicht viel. (Sevilla gilt ja nun auch nicht als 2. oder 3. Kraft in Spanien)
    - die Erfolge müssen nicht jährlich kommen, aber sie müssen mal kommen und alle 10 Jahre mal den DFB Pokal zu gewinnen reicht sicher nicht aus.

    Gelingt es dem BVB nicht hier mal Ruhe reinzubringen und vielleicht auch mal eine Mannschaft aufzubauen die charakterlich mal alles reinhaut dann wird es auf Dauer nicht unbedingt besser. Da macht es die Lage auch nicht besser, wenn die Mannschaft immer davon ausgehen muss, dass gewisse Leistungsträger sowieso nach 1-3 Jahren wieder weg sind - und genau diese Erfahrung machen die Spieler Jahr für Jahr. Wie soll man denn auch langfristig planen und sich langfristig an einen Verein binden, wenn man nicht weiß wie es weitergeht. Gewissermaßen ist das natürlich Teil des Geschäfts, aber dann muss man sich eben überlegen welches Image und Selbstbild man leben möchte.

    Man kann als BVB so weitermachen und gutes Geld verdienen, aber dann muss man auf der anderen Seite einfach aufhören zu klagen und zu jammern. Dann muss man auch aufhören sich mit dem FC Bayern zu messen oder Provokationen zu starten/darauf einzugehen. Das eigene Selbstbewusstsein muss geschärft und gelebt werden.

    Blöderweise ist es eben schwierig. Man hat ja versucht Spieler zu halten und "hart" zu bleiben. Irgendwie beißt sich hier die Katze aber in den Schwanz, wenn bei jedem Rückschlag direkt Diskussionen losgehen die alles in Frage stellen. Das braucht doch niemand.

Seite 1790 von 1879 ErsteErste ... 790129016901740178017861787178817891790179117921793179418001840 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •