Seite 1596 von 1880 ErsteErste ... 5961096149615461586159215931594159515961597159815991600160616461696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.926 bis 23.940 von 28197

Thema: Borussia Dortmund

  1. #23926
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Jeru du siehst das weder objektiv noch richtig.

    Witsel wird alleine auf Grund seiner Führungsfähigkeiten, dito Delaney enorm wichtig für Dortmund werden. Daran hat es letztes Jahr massiv gemangelt.
    Das DM/ZM Mittelfeld ist jetzt top besetzt, wenn man noch Sahin und Rode los wird umso besser. Die Abwehr steht in der IV auch gut und man hat auch eine ideale starke Kombo für die Zukunft mit Diallo und Akanji.
    Außen bin ich noch etwas skeptisch, aber mal schauen.

    Vorne seid ihr bis auf Sturmzentrum mit Reus, Sancho, Pulisic, Philipp, Larsen top besetzt. Und ich glaube auch Götze etwas offensiver im Zentrum eingesetzt, kann ein wichtiger Bestandteil sein.
    Sorgenkind Nummer 1 bleibt das Sturmzentrum, aber mal schauen wer ist wird. M. n. geht man nicht zu viel Risiko und holt Pedro für 20 Mille.

    Und vom Trainer her, seid ihr so stark besetzt, Favre hat die Fähigkeit aus jungen Spielern das Maximale raus zu holen, Ihr werdet euch damit insgesamt deutlich steigern. Für mich seid ihr klare Nummer 2 nächstes Jahr.
    Mehr ist drin, aber immer schwer gegen Bayern.

    Und hör mit mit Minslat auf, schau mal die Spieler an die geholt wurden seid er in England ist bei Arsenal. Da kriegt man ja das Stirnrunzeln gar nicht mehr weg, vor alten Geld geilen Stars.....
    Man kann dies auch so argumentieren, wobei es in Dortmund in der letzten Saison so einige Spieler gab, die seit Jahren einen Führungsanspruch haben. Sahin, Schmelzer, Reus... vielleicht kann da Witsel sich gegen die etablierten Durchsetzen und die Führung übernehmen, aber wenn selbst ein Trainer daran gescheitert ist (Tuchel), dann ist da durchaus auch Skepsis erlaubt.
    Wie sich das auf dem Platz darstellt, kann nochmal was anderes sein, aber im Grunde müsste ein Leader auf und neben dem Platz die Rolle übernehmen.
    Mich würde freuen, wenn es funktioniert, aber es gibt in Mannschaften immer Eigendynamiken und Egoismen und zu sagen, der war bei Moskau ein Leader, also ist er das bei uns auch, ist etwas zu einfach.

    Dortmund stand in den letzten Jahren immer für einen starken Stürmer mit Barios, Lewandowski, Aubameyang, Batsuhai, den man aber aktuell nicht hat.
    Pedro gibst du als Heilsbringer an? Der hat gerade mal über 40 Profispiele gemacht und spielt aktuell eine gute Saison für Fluminense, ist aber wohl als Wundertüte (Brasilianer -> Europa und mit 21 zum ersten Mal in Erscheinung getreten, sonst wäre er wohl schon in Europa) einzustufen.
    Es kann sein, dass die taktische Ausrichtung nun anders sein wird und es nicht mehr um einen zentralen Stürmer geht, aber auch hier kann man bedenken äußern.

    Aktuell zählst du mit Reus, Sancho, Pulisic, Philipp und Larsen + Ishak insgesamt 6 Spieler für 3 offensive Positionen auf. Dies soll für 3 Wettbewerbe ausreichend sein? Die Verletzungshistorie von Reus kennt man und eine komplette Saison kann man nicht mit ihm planen. Sancho, Ishak und Larsen sind 18-19 Jahre alt und werden ihre höhen und tiefen in der Saison haben. Für mich ist die Personaldecke schon ziemlich dünn.

    Bezüglich des Trainers gibt es nichts zu sagen. Dieser ist wohl der beste Griff den man machen konnte, auch wenn er menschlich durchaus schwierig sein kann. Man kann gespannt sein, wie er zusammen mit Watzke und Zorc mittelfristig harmoniert. Er wird aber das Maximum rausholen, was Platz 2-5 sein wird.

    Bezüglich Mislintat... ich sehe jetzt keine exorbitant alten Spieler im Zugang:
    https://www.transfermarkt.de/fc-arse...etailpos=&w_s=
    https://www.transfermarkt.de/fc-arse...saison_id/2018
    Die Preise sind halt England und das muss man defintiv nicht gut finden, aber auch bei der Auswahl der Spieler ist Mislintat als Leiter der Scoutingabteilung sicherlich nur eine beratende Stelle und kein Entscheider.

    Erneut, ich würde mich freuen wenn es klappt und es gibt durchaus Lichtblicke, aber vor Freude klatschend ist anders.

  2. #23927
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Dortmund stand in den letzten Jahren immer für einen starken Stürmer mit Barios, Lewandowski, Aubameyang, Batsuhai, den man aber aktuell nicht hat.
    Pedro gibst du als Heilsbringer an? Der hat gerade mal über 40 Profispiele gemacht und spielt aktuell eine gute Saison für Fluminense, ist aber wohl als Wundertüte (Brasilianer -> Europa und mit 21 zum ersten Mal in Erscheinung getreten, sonst wäre er wohl schon in Europa) einzustufen.
    Barios, Lewandowski, Aubameyang sind auch als Wundertüten nach Dortmund gekommen.
    Und dass Batsuhai so dermaßen gut ist, hat sicher auch Chelsea gewundert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #23928
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Man kann auf diese Weise so ziemlich jede Transferpolitik auseinander nehmen
    Dortmund spielt nicht in England, sprich finanziell ist man begrenzt. Ich denke für die 83 Mio. Hat man gut eingekauft.
    Klar, ein Stürmer wäre toll, aber die sind einfach entweder unerfahren oder zu teuer und somit einfach nicht zu haben.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #23929
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Er hat schon Recht, dass das alles nicht völlig überzeugend ist.
    Selbst Witsel mag ja gut und erfahren sein. Aber er hat bisher auch nur in Quatsch-Ligen gespielt. Da ist überall viel Risiko dabei. Und das für 20 Millionen!

    Aber alle anderen Vereine haben ähnliche Probleme. Bayern scheint diese Transferperiode sogar ganz aussitzen zu wollen.

    Hohe Transfererlöse bringen nur dann einen sportlichen Vorteil, wenn man eine Graupe teuer verkaufen kann. Wenn man einen guten Spieler verliert, wird man selbst wohl mehr Geld investieren müssen um diesen zu ersetzen. Sonst hätte der andere Verein ja gleich diesen besseren und günstigeren Spieler verpflichtet.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #23930
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Man kann auf diese Weise so ziemlich jede Transferpolitik auseinander nehmen
    Dortmund spielt nicht in England, sprich finanziell ist man begrenzt. Ich denke für die 83 Mio. Hat man gut eingekauft.
    Klar, ein Stürmer wäre toll, aber die sind einfach entweder unerfahren oder zu teuer und somit einfach nicht zu haben.
    Man wird zur Mitte der Saison sehen, ob man gut eingekauft hat.
    Ich denke aber, dass Dortmund durchaus solide aufgestellt ist.

    Stürmer sind schon zu bekommen und auch zu entsprechenden Preisen (siehe Mitrovic).
    Schalke hat sich z.B. ablösefrei Uth gesichert, welcher auch gut zum BVB gepasst hätte und durchaus noch Potenzial hat.
    Das ist mir jetzt ein wenig zu einfach zu sagen, dass es nichts auf dem Markt gibt.

    Wie auch immer, jetzt kann man eh nur mutmaßen.

  6. #23931
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Ich denke man Hat beim bvb einfach darauf gepokert das bei chealsa etwas abfällt.
    Pech gehabt.

    Witsel @shakka: hat zb auch einen bomben WM gespielt. Seine Fähigkeiten und sein standing stehen glaube ich außer Frage.
    Natürlich heißt das nicht, das es mit ihm dann plötzlich läuft oder das er einschlägt. Abwarten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #23932
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Man kann dies auch so argumentieren, wobei es in Dortmund in der letzten Saison so einige Spieler gab, die seit Jahren einen Führungsanspruch haben. Sahin, Schmelzer, Reus... vielleicht kann da Witsel sich gegen die etablierten Durchsetzen und die Führung übernehmen, aber wenn selbst ein Trainer daran gescheitert ist (Tuchel), dann ist da durchaus auch Skepsis erlaubt.
    Ich sehe das ein bisschen anders. Führungsanspruch und Führungsrolle sind zwei unterschiedliche Dinge. Sahin, Schmelzer und Reus haben unter Tuchel keine Führungsrolle übernommen, zumindestens habe ich das nicht gesehen. Sahin hat die Führung auf dem Platz gehabt, aber nur unter Klopp (vor dem Wechsel zu Real Madrid), was sehr lange zurückliegt (Anspruch: nein, Rolle: nein). Schmelzer hat die Führungsrolle von Mats Hummels geerbt (unter Tuchel) und konnte sie meiner Meinung nach nie auf dem Platz ausfüllen (auch neben dem Platz nicht)*1 (Anspruch: nein, Rolle: nein). Hummels war bei Dortmund ein Führungsspieler auf und neben dem Platz. Schmelzer ist von sich aus zurücktreten und möchte nicht mehr eine Führungsrolle übernehmen. Reus hat unter Tuchel wenig gespielt (Verletzungen), aber wenn er gespielt hat, hat er auf dem Feld eine gewisse Führungsmentalität ausgestrahlt, was meiner Meinung nach an seiner Persönlichkeit, Spielweise und Ausstrahlung liegt und nicht an einem Amt oder Anspruch gebunden ist (Anspruch: nein, Rolle: keine Ahnung).

    *1 Diese Perspektive habe ich noch gar nicht betrachtet. Für mich ist Tuchel nicht gescheitert - eine Führungsrolle auf und neben dem Platz zu installieren. Ich hatte immer den Eindruck, das Tuchel keine Führungsrolle auf und neben dem Platz haben wollte. Schmelzer war als Kapitän nominiert, das war es dann aber auch. (Schmelzer ist mir als Kapitän nur bekannt, als der Mannschaftsbus angegriffen wurde und er als Kapitän der Mannschaft gesprochen hat).

    Ich glaube, dass die Führungsrolle zu vergeben ist und genau danach gesucht wurde. Diese hat in den letzten 2 Jahren gefehlt.

    Das ist nur meine Meinung und meine Thesen, kann natürlich auch ganz anders sein.

  8. #23933
    Cpt. Commander
    Gast
    Man kann jetzt nur mutmaßen und abwarten, kann ja auch alles ganz anders sein.

  9. #23934
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    ... Bayern scheint diese Transferperiode sogar ganz aussitzen zu wollen...
    Was in einem "nach-der-WM-Jahr" auch nicht völlig verkehrt sein muss...

    Mit Goretzka und Gnabry kommt ja immerhin auch einiges junges Talent dazu (und Sanches zurück). Mal schauen, was die Jugend so bringt.

    Was auch die Überleitung zum BvB darstellt. Was die Verstärkung mit Delaney und Witsel angeht, bin ich im Großen und Ganzen beim Hasen. Die Jugend beim BvB kann / wird in der BuLi teilweise funktionieren, für die CL aber nicht ausreichend sein. Ist der BvB in der neuen Saison noch in Topf 2 oder rutscht man in Topf 3 zurück? Noch so eine (internationale) Saison sollte sich der BvB nämlich besser nicht erlauben...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #23935
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Karten gegen Nürnberg gekriegt
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #23936
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #23937
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Glück gehabt.

  13. #23938
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich habe jetzt nur "90+4" und "120+1" mitbekommen. Hat jemand das Spiel gesehen?

  14. #23939
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Bin gar nicht soooo unzufrieden mit dem Spiel.
    Fürth hat es gut gemacht und der bvb hat den Kampf angenommen.
    Glücklich war es alle Male aber nicht unverdient.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #23940
    Registrierter Benutzer Avatar von Kato
    Registriert seit
    14.12.17
    Ort
    Hamburgo
    Beiträge
    5
    Dortmund war dominant aber sehr ungenau im Spiel nach vorne, ähnlich wie Bayern gegen Drochtersen.
    Führt machte hinten clever dicht und konnte immer mal wieder nen Konter setzten die aber erfolglos blieben.

    Beim Führungstor war Dortmund klar in Überzahl stellte sich aber maximal blöd an. Allerweldsflanke aus dem linken Halbfeld an den zweiten Pfosten, ablage in die Mitte und drin. Fünf Dortmunder stehen im Strafraum und gucken nur zu.

    Beim Ausgleich sah es so aus als würde Führt versuchen auf Abseits zu spielen brach das aber unverständlicherweise mitten drin ab was dazu führte das drei Dortmunder völlig blank vorm Tor standen.

    In der Verlängerung hatte Führt mehrere dicke Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen die Bürki alle entschärfte. Das glücklichere Ende hatte Dortmund nach wirklich klasse Sololauf über die rechte Seite von Sancho legte der in die Mitte zu Reus und Ende.

Seite 1596 von 1880 ErsteErste ... 5961096149615461586159215931594159515961597159815991600160616461696 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •