Seite 1724 von 1879 ErsteErste ... 7241224162416741714172017211722172317241725172617271728173417741824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.846 bis 25.860 von 28184

Thema: Borussia Dortmund

  1. #25846
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Gesteht Ihr das echt ernsthaft den Jungs nicht zu, dass sie woanders eben doch nicht einfach nur bessere wirtschaftliche, sondern auch bessere sportliche Perspektiven gesehen haben?
    Ja klar, wie sollen denn die denn mit Dortmund was gewinnen, wenn ständig die größten Talente weggehen?

  2. #25847
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Und perspektivisch auch Sancho / Haaland? Warum sind bzw. gehen die nicht auch alle nach München?
    Und Guerreiro, Reyna und Bellingham. Aber die Chancen stehen bestimmt ganz gut, mit Brandt einen "zweiten Reus" aufzubauen, der bis zum oder kurz vorm Karrierende bei Dortmund bleibt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #25848
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Guerreiro hat noch zweieinhalb Jahre Vertrag, dann ist er 29. Wenn er dann weggeht, hat er seines statistisch beste Phase in Dortmund verbracht.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #25849
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Worum gehts dir Papa? Verstehe es nicht. Erkläre bitte mal den Konsens zu uns Fans und echter Liebe?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #25850
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Nur kurze Frage, damit ich der Diskussion auch folgen kann: Ist das die Autokorrektur, die aus "Kontext" immer "Konsens" macht, oder meinst du wirklich "Konsens"? Denn dann versteh ich die Fragen nicht.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #25851
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    @LJ: Sehr vielsagend, dass Du ausschließlich Spieler aufführst, die a) zum FCB Bayern gegangen sind und b) denen Du unterstellst, dass die einzige Motivation für einen Wechsel vom BvB zum FCB das Mehr an Gehalt ist.
    .
    Deine Frage war halt sehr provokativ daher hab ich halt auch provokativ geantwortet
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #25852
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die Strategie als ewige Talentschmiede zu fungieren, funktioniert ja nur solange man da auch ein glückliches Händchen hat. Wenn mal ein, zwei Jahre keine Knaller wie bisher dabei sind, oder diese zu Invaliden werden, geht es sportlich schnell abwärts.

  8. #25853
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Guerreiro hat noch zweieinhalb Jahre Vertrag, dann ist er 29. Wenn er dann weggeht, hat er seines statistisch beste Phase in Dortmund verbracht.
    Tatsache! Ich dachte, der wäre 2-3 Jahre jünger!

  9. #25854
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Strategie des BVB ist klar erkennbar und benennbar. Das kann man von fast allen anderen Bundesligavereinen nicht sagen.

    Dadurch, dass den Talenten klar ist, dass sie beim BVB auch zu den ganz großen Vereinen wechseln können, kommen sie auch überhaupt erst zum BVB.

    Und dadurch, dass sich der BVB mit diesen Transfers dumm und dusselig verdient, wird er auch wirtschaftlich immer stärker. Zu dieser Saison hat man nur einen Spieler abgegeben und die Mannschaft insgesamt doch verstärken können. Aller anderen Bundesligisten müssen mehr kompensieren und improvisieren.

    Man hält die Spieler auch nicht mit Geld allein. Wenn der FC Kuhkackerode einem Haaland das gleiche zahlt wie der BVB wird Haaland trotzdem beim BVB unterschreiben. Und im Moment findet Haaland den BVB scheinbar auch noch attraktiver als Madrid oder Manchester. Nächstes Jahr fühlt er sich vielleicht größeren Aufgaben gewachsen. Oder der BVB wächst mit
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #25855
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Worum gehts dir Papa? Verstehe es nicht. Erkläre bitte mal den Konsens zu uns Fans und echter Liebe?
    Für mehr als Stichwörter bin ich heute zu müde...

    Dortmunder Fans (in der Menge, nicht jemand spezielles aus dem Forum hier) sind in meiner Wahrnehmung „sehr weit vorne“, wenn es um die böse Kommerzialisierung des Fussballs geht. Zumindest, wenn es um Hoffenheim oder Leipzig geht.

    Dennoch beschwören sie ihre „echte Liebe“ für den eigenen Verein, auch wenn der in den letzten 10 Jahren ganz konsequent alle seine wirklich guten Spieler verkauft hat und damit seinen möglichen sportlichen Erfolg auf dem Altar des wirtschaftlichen Erfolgs „geopfert hat“.

    Ich finde das höchst inkonsequent, irrational und irgendwo auch amüsant.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #25856
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Jo, der beste Spieler wurde zwar nicht verkauft, aber irgendwas muss man ja tippseln.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #25857
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Jo, der beste Spieler wurde zwar nicht verkauft, aber irgendwas muss man ja tippseln.
    Du meinst Marco Reus? Gab es je Angebote für den (einen aus zehn, was ja wohl deutlich meinen Punkt unterstreicht und nicht Deinen, der eher unter „Ausnahmen bestätigen die Regel“ fällt.. )?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #25858
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Nein, Marco Reus ist nicht der beste BvB-Spieler der letzten 10 Jahre.
    Als Nachhilfe vielleicht diese Liste:
    https://www.transfermarkt.de/borussi...enge/verein/16
    Dembele für 130 Millionen Euro nicht zu verkaufen, macht selbst aus sportlicher Sicht keinen Sinn. Dazu macht der eh nur Probleme.
    Mit Pulisic hat man einen Ersatzspieler für 64 Millionen verkauft, auch nicht so schlecht.
    Aubameyang wollte dringend wechseln, war schon 28 und hat ebenfalls 64 Millionen gebracht. Mit Alcacer und jetzt Haaland hat man sich sportlich nicht wirklich verschlechtert.
    Mkhitaryan hatte ein Jahr Restvertrag, war sportlich kein Kernelement vom BvB, war 27 und hat nochmal 40 Millionen gebracht.
    Wer meint, dass wir die 4 Kollegen lieber behalten hätte sollen für die Preise und denkt, dass wir damit sportlich besser da ständen. Bitte sehr.

    Gündogan wollte wechseln, hatte ein Jahr Vertragslaufzeit, gab auch nochmal 30 Millionen. Den hätte ich gerne behalten, wenn er aber zu Man City will.

    Der Transfer von Götze war damals bitter, deswegen gibt es seitdem zumindest weniger Ausstiegsklauseln. Wie das bei Haaland aktuell ist, weiß man nicht. Hummels hat drei Jahre seiner Profikarriere bei Bayern verbracht, den Rest bei Dortmund.
    Geändert von SvenBvBFan (26. November 2020 um 01:18 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #25859
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Für mehr als Stichwörter bin ich heute zu müde...

    Dortmunder Fans (in der Menge, nicht jemand spezielles aus dem Forum hier) sind in meiner Wahrnehmung „sehr weit vorne“, wenn es um die böse Kommerzialisierung des Fussballs geht. Zumindest, wenn es um Hoffenheim oder Leipzig geht.

    Dennoch beschwören sie ihre „echte Liebe“ für den eigenen Verein, auch wenn der in den letzten 10 Jahren ganz konsequent alle seine wirklich guten Spieler verkauft hat und damit seinen möglichen sportlichen Erfolg auf dem Altar des wirtschaftlichen Erfolgs „geopfert hat“.

    Ich finde das höchst inkonsequent, irrational und irgendwo auch amüsant.
    Ich glaube sehr wohl dass es unten der BVB Fans sehr viele gibt, die den Kommerz auch bei Ihrem Verein scheisse finden und das auch kundtun. Sie stehen also kritisch dem eigenem Verein gegenüber. Warum sollten Sie Ihn dann nicht lieben oder der Verein Ihnen trotzdem wichtig sein? Ich sehe da keinen Widerspruch.
    Meinst du diese Nase, der auf eurer letzten JHV UH und Co so angegriffen hat, ist nicht ein großer Fan eures Vereins?

    Zum Anderen gibt es ja noch mal eine deutlich Abstufung zu RB oder Hoffe. Wir haben trotz der Kapitalisierung DES MARKTES (!) eine Tradition, eine Geschichte, einen Unterbau und eine Region. Das sucht man in Hoffenheim und Wolfsburg doch leider vergeblich. Denke das es eher das ist was einige, nicht mich, stört.

    Zu dem Rest, ja das was Sven halt sagt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #25860
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    sind in meiner Wahrnehmung „sehr weit vorne“, wenn es um die böse Kommerzialisierung des Fussballs geht. Zumindest, wenn es um Hoffenheim oder Leipzig geht.
    Ich glaube, das Wording bei diesen Themen ist nicht immer akkurat. Da landet viel zusammen in einem Topf.
    "Kommerzialisierung" ist sicher kein seriöser Kritikpunkt. Denn in der Bundesliga ist alles extrem durchkommerzialisiert. Bei jedem Verein. Wenn man keine Kommerzialisierung mag, sollte man Fußball auf Kreisligaebene verfolgen. Wenn überhaupt.

    Der BVB hat alleine durch die große Stehplatztribüne sehr viele aktive Stadiongänger. Und diese Leute betrachten vor allem Vereinsbasis, Tradition und Fanaufkommen. Für diese Leute ist auf dem Platz schon auch das wichtigste. Aber Fußball kann man auch im TV sehen. Daher definieren sie ihre Fußballbegeisterung auch mit dem Stadionerlebnis, Fankultur und Fanaustausch. Und in dieser Hinsicht sind Vereine wie Hoffenheim oder Leipzig Totalausfälle.
    Das ist vielleicht so, wie wenn man in einem angesagten Stadtteil wohnt bevor es Hipp ist. Am Anfang ist man total zufrieden in diesem Viertel weil alle Leute da auf der gleichen Wellenlänge sind. Und dann ziehen ganz viele Leute dahin, weil sie sich mit dieser Atmosphäre schmücken wollen oder einfach nur weil da viel los ist. Und am Ende wohnt da nicht mehr dieser schlag Leute, der das einst definiert hat, sondern nur noch die Leute, die es sich leisten können. Und dann holt man sein Mitternachtsbier nicht mehr bei Döner Ali, der persönlich hinter dem Tresen steht, sondern muss zu Döner King Filiale 11hundertdrölf wo jeden Tag ein anderer Random-Guy das überteuerte Bier verkauft.

    Im kleinen sieht man sowas auch innerhalb eines Vereins. Wenn im alten Olympiastation bei -10° und Sturm ein harter Kern von Fans die Mannschaft gegen Hintertupfingen unterstützt, dann fragen sich diese Fans schon, warum gegen Madrid plötzlich jeder Parkplatz besetzt ist mit Autos aus ganz Deutschland und warum sie diesmal keine Karte kriegen. Das eine sind dann die "echten Fans". Und die anderen "nur Erfolgsfans".

    Wenn ich ein Auswärtsfahrer wäre, und dann wird die CL-Gruppe mit Leipzig, Monaco und Salzburg ausgelost, dann gucke ich aber schon neidisch auf den, der Liverpool, Amsterdam und Marseille bekommt. Ganz unabhängig davon, wie stark diese Mannschaften in jenem Jahr sein mögen.
    Wenn ich hier einen Turm baue, der schöner, größer und teurer als der Kölner Dom ist, dann werden die Leute trotzdem lieber den Kölner Dom besuchen wollen. Auch eine perfekte Kopie davon in LasVegas wird es nicht bringen.

    Gut, es gab schon immer komische Vereine, die nicht so recht in die BL passten. Aber Greuther Fürth, SSV Ulm und Unterhaching sind alle wieder gegangen. Hoffenheim und Leipzig sind gekommen um zu bleiben.
    Hier ist das mit der Kommerzialisierung auch umgekehrt. Die "alten" Vereine müssen wirtschaften und kommerzialisieren um mithalten zu können. Hoffe und Rasenball können auch einfach mit dem Finger schnipsen und 100 Millionen Schulden durchstreichen.
    Diese Vereine sind nicht da weil sie der Stolz zigtausender sind, sie sind da, weil es einen gibt, der die Bundesliga als Bühne sieht, wo man von zehntausenden zugejubelt werden kann.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1724 von 1879 ErsteErste ... 7241224162416741714172017211722172317241725172617271728173417741824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •