Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie erobere ich Städte in SMAC ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.02
    Beiträge
    4

    unglücklich Wie erobere ich Städte in SMAC ?

    Hallo,

    wenn ich versuche Städte zu erobern, werden diese sofort immer platt gemacht, sobald ich die stationierten Truppen besiegt habe. Wie nehme ich die Siedlungen denn nun ein

    Gruß,

    Skalden

  2. #2
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Die Basen dürfen natürlich nicht auf Größe 1 sein, wenn du dort einmarschierst bzw. können jene 1er Basen auch zerstört werden, falls du die letzte gegnerische Einheit darin besiegst.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.02
    Beiträge
    4
    Bei mir hat die Größe keinen Unterschied gemacht. Die Stadt ist, glaube ich, immer geschrumpft und nach dem letzten Angriff weg gewesen. Definitiv aber habe ich schon Städte von einer Größe über 2 angegriffen und auch von ihnen blieb nichts übrig. :-(

  4. #4
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    meine bescheidenen ideen dazu:

    wenn du mit den Aliens menschliche basen angreifst dann schrumpfen die recht rasant. die basen sollten aber mit grösse 1 einnehmbar sein. (ah! ich sehe gerade du schreibst von SMAC)

    oder du verwendest nervengas-angriffe wegen der +50% offensive: dabei gehen sowieso die einwohner der basen drauf! wenns daran liegt: einfach mal ohne nervengas-greueltat angreifen
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  5. #5
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Alles über 1 ist einnehmbar.
    1 krepiert, und das war schon in Civ I so.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.02
    Beiträge
    4
    Daß das bereits in Civi so war, weiß ich auch. Das haben ich ja schon vor Jahren bis zur Verblödung gespielt, anstatt fürs Abi zu lernen.

    Deswegen war ich gestern bei Alpha Centauri so irritiert. Vielleicht sollte ich das einfach nochmal genauer unter die Lupe nehmen oder ein neues Spiel starten. Vermutlich habe ich mich verguckt, obwohl ich schwören könnte, daß ich gestern auch versucht habe Basen der Größe 2, 3 und andere einzunehmen. Vieleln Dank auf jeden Fall für die schnellen Antworten, Leute. Sollte ich hier nichts mehr anmerken, hat sich der Fall geklärt und ich war gestern einfach nur ein wenig Zahlenblind.

    Gruß

    Skalden

  7. #7
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hallo Skalden,

    gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber vielleicht interessiert es dich ja.

    Hier im Forum läuft ein Demokratie-Game - http://www.civforum.de/showthread.php?t=43225 ...

    Im Groben spielen hier zwei menschliche Teams gegeneinander und beschließen ihre Züge so weit es geht demokratisch. Die anderen Fraktionen werden von der KI gesteuert, sind jedoch per Definition dem Untergang geweiht

    Falls du Interesse am Mitlesen, Mitdiskutieren oder Mitanschauen hast, dann kannst du dich entweder der Gruppe UN o. der Gruppe Morgan anschließen und erhälst Zugang in das jeweilige Teamforum.

  8. #8
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von KelRess Beitrag anzeigen
    Hallo Skalden,

    gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber vielleicht interessiert es dich ja.

    Hier im Forum läuft ein Demokratie-Game - http://www.civforum.de/showthread.php?t=43225 ...

    Im Groben spielen hier zwei menschliche Teams gegeneinander und beschließen ihre Züge so weit es geht demokratisch. Die anderen Fraktionen werden von der KI gesteuert, sind jedoch per Definition dem Untergang geweiht

    Falls du Interesse am Mitlesen, Mitdiskutieren oder Mitanschauen hast, dann kannst du dich entweder der Gruppe UN o. der Gruppe Morgan anschließen und erhälst Zugang in das jeweilige Teamforum.
    Pst: Die Morganer sind auf Polizeistaat, also nichts mit demokratisch...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    ...und ihr lasst eure Bevölkerung darben...

    (Ist die Schlammschlacht nun eröffnet?)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Komm zu den Morganern! Komm zum Siegerteam

    @Topic
    Angriff auf Stadt Größe 2 ohne Abwehrzone
    Wird die letzte Verteidigungseinheit zerstört, dann schrumpft die Stadt von 2 auf 1
    Eroberst du nun die Stadt, ist sie weg.

    Nur Städte (ohne Abwehrzone) mit Größe >=3 bleiben erhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •