Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: [CK II] Die Lyoner

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928

    [CK II] Die Lyoner

    So hier mal mein Versuch mit den Lyonern, beim Start im Dezember 1066 ein kleiner Graf Artau, Herrscher über zwei Grafschaften im äußersten Westen des Heiligen Römischen Reiches.

    Ich habe grade erst begonnen, mal sehen wie es sich entwickelt Als unerfahrener Spieler kann ich ja so vielleicht auch das ein oder andere Lernen. DLCs sind Charlemagne, Way of Life und Rajas of India, Mods das HIP.

    Zu sehen bin ich hier als Forez

    Bild


    Das bin ich also, Grafo Artau. Starrköpfig wie ein Esel, ein einfacher Kämpfer, aber im Eifer für den Katholizismus. Dazu belesen und geduldig. Und meine Frau, eher von geringer historischer Bedeutung aber gut, ich bin ja auch nicht gerade sehr bedeutend. Dazu ist sie Mutter von Guilhèm und meiner unbedeutenden Tochter

    Bild


    Meine Geschwister sind hier zu sehen. Godafres, ein grausamer Eiferer hoffe ich für meine Dienste gewinnen zu können. Die feige aber gerechte Ida kann sicherlich für ein Bündnis nützlich sein.

    Bild


    Um die Macht zu wahren wird mein Sohn gleich mal verlobt. Gespräche mit dem Herzog von Kärnten und Verona, ein durchaus bedeutendet Fürst im HRR, zeigten sich vielversprechend. Leider ist er einer Allianz bislang abgeneigt

    Bild


    Im Norden können wir allerdings durch die Heirat unseres Bruders ein Bündnis mit dem Pfalzgrafen von Hochburgund erreichen


    Bild

    Mal sehen was uns erwartet...
    Wird das Haus Lyon zu einem wichtigen in Europa. Oder enden wir am Ende im Verlies des Kaisers oder gar eines Ungläubigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Geflügel Lyoner?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Kacke, den Wurstwitz wollte ich bringen.

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Geflügel Lyoner?
    Auf dass die ganze Welt hervorragenden Wurstsalat habe Emoticon: rede


    Da der Kaesur Sturköpfe immer gut brauchen kann, ernennt er mich zum Anführer einer seiner Armeen

    Bild


    Da die militärischen Aussichten erstmal eher gering sind, widmen ich mich ein paar meiner Hobbies. Das Kampftraining steht im Fokus und dem Jagdsport wird natürlich auch gefröhnt, wenn ich nicht gerade für den Kaesur irgendwo am Arsch der Welt irgendwen verprügeln muss. Mein Chefspion Bischof Barral macht mir dafür ein besonderes Geschenk: Ein Jagdhund, den ich Bassewitz taufe

    Bild


    Abseits dieser tollen Ereignisse, passieren mir allerdings auch einige Missgeschicke. So wagt sich der kleine Grafo Artaus an die Öffentlichkeit. Wie peinlich
    Bassewitz durfte sich am folgenden Tag der Jagd auf meinen Hofschneider erfreuen.

    Bild


    Erste Außenpolitische Erfolge können wir mit dem Anspruch auf Gruyere feiern, doch leider erachte wir die Armee gerade in den Bergen als zu stark und vergessen dabei, dass wir mit Hochburgund ja auch einen Verbündeten haben. Kurz darauf marschiert allerdings schon der Herizogo von Savoyen ein Emoticon: argh

    Bild


    Ich befasse mich ein wenig mit der Militärtaktik und arbeite die Vorzüge des direkten Angriffes heraus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Kurz darauf gelingt die Annexion von Neuchatel. Da diese kruz zuvor alleine einen Aufstand gegen den Kaesur gewagt haben sind ihre 300 Mann leicht zu überwinden

    Bild


    Ein Erfolg in der Bündnispolitik gelingt durch die Vermählung meiner Tochter mit dem Herizogo von Mailand.

    Bild


    Gottesfürchtig bleibt natürlich auch während der Belagerung von Neuchatel die Zeit für ein Gebet

    Bild


    Eine zweite Tochter

    Bild


    Der Kaesur widmet sich persönlich der Erziehung meines Sohnes

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    "Erziehung". Das ist eine Geisel, damit der mächtige Graf nicht rebelliert. Daraus spricht die nackte Angst des Kaisers.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Tief in die Regierungsangelegenheiten versumpft stürmten auf einmal ein paar Bauern in die Burg. Einfache Bauern in meiner Burg
    Sie wirken ganz aufgeregt und erzählen etwas von Römern. Sind die denn jetzt ganz verrückt. Diese alten Heiden!

    Aber nun gut, ich wollte ja eh jagen gehen und dann reite ich vorbei. Und siehe da eine römische Statue. Eine heidnische Statue. Aber ganz hübsch ist sie eigentlich

    Naja die muss ja keiner sehen, die kommt in mein Schlafzimmer

    Bild


    Zurück im Perlast kann mein Kanzler einen weiteren Coup einfädeln. Alte Dokumente bestätigen die Ansprüche der Tante 3. Grades des Bruders des Stallmeisters meines 2. Pferdes Brunhilde auf das Herzogtum Aosta, das zurzeit ein Fürsterzbistum ist.

    Bild


    Diese Ansprüche sind Grund genug für einen Krieg Emoticon: charge unter Hilfe von Mailand und Hochburgund

    Bild


    Der Sieg ist schnell unser und ich bin damit Fürst von Aosta. Gut, Aosta gehört zu Savoyen aber das ist mir doch egal Jetzt gibts jedenfalls die ersten Lyoner-Jausenstation in den Schweizer Alpen

    Bild


    Endlich wieder zu Hause flaniere ich ein wenig am Fluss, genieße einen Schluck,... Ist da nicht ein Dorf direkt Flussaufwärts? Die pinkeln doch nicht etwa in den Fluss?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Das französische Burgund will einen Anspruch auf Forez fingieren Emoticon: argh. Leider klappt die Ermordung von Hugues nicht

    Bild


    Dann kann auch noch das Fürstbistum Besancon angefochten werden

    Bild


    Mitten im Krieg wird der vom Kaesur ausgebildete Guilhèm erwachsen. Was für ein Krieger Leider ist er jetzt Frenkisch und nennt sich jetzt Willehelm Du trittst dein Occitanisches Erbe mit Füßen

    Bild


    Da mein Bruder jetzt zum Bischof erklärt wird bricht die Verlobung und mein Bündnis mit Hochburgund
    Dabei hab ich noch gar nicht die Grafschaft mitten in ihrem Reich erobert Emoticon: snicker

    Bild


    Dafür kann Alic an den Bayern verlobt werden und so wird ein neues stärkeres Bündnis geboren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    In Friedenszeiten trainiere ich weiter mit Bassewitz Emoticon: Idefix

    Bild


    Dann wollen sie Lynchjustiz an einer Hexe in Neuchatel, seit jüngstem eine heidnische Provinz, durchführen. Als eifernder katholischer Herzog wird die natürlich einem ordentlichen Hexenprozess unterzogen...

    Bild


    ...Was meinen Bauern gefällt. Man nennt mich nun "Der Gerechte" Emoticon: holmes

    Bild


    Einen Anspruch um die Grafschaft Zähringen mit der Freiburg lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen

    Bild


    Mitten im Krieg sorgt sich eine meiner Wache um einen befreundeten fremden Soldaten. Aber woher kennt der den

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Der treue Bassewitz!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #11
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Die nächste Hexe bringt mir die Eigenschaft "ambitioniert". Eine sehr nützliche Eigenschaft, wenn man nicht gerade auf andere ambitionierte Menschen trifft

    Bild


    Meine Enkelin wird mit dem Herizogo von Schwaben verlobt.

    Bild


    Leider werde ich so langsam nicht nur vergesslich...

    Bild


    ...sondern auch noch depressiv. Das Leben macht keinen Sinn mehr. Immer das gleiche...

    Bild


    Das Leben macht wieder einen Sinn

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Raus aus meiner Depression muss eine Veränderung her. Wo fangen wir da am besten an?
    Ich habe da eine Idee

    Bild


    Auf dem Heiratsmarkt findet sich eine nette junge Dame

    Bild


    Das Leben wird gefeiert und da geben wir doch gleich mal eine Familienchronik in Auftrag

    Bild


    Meine neue Frau gebährt mir gleich einen Sohn. Guilhèm. Wehe der nennt sich wieder um Emoticon: argh
    Was ich in meiner ganzen Lebensfreude allerdings nicht bedacht hab, ist dass dank der Erbteilung Guilhèm fast alle Besitzungen bekommen soll

    Bild


    Immerhin die Grafschaft Zähringen sichere ich meinem Sohn. Mehr kann ich ihm leider nicht geben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Meine neue Frau bekommt einen Falken. Ich gehe doch so gerne auf die Jagd Emoticon: bowman

    Bild


    Dann stelle ich in der Armee des Kaesurs einen fremden Heerführer.

    Bild


    Und bin siegreich

    Bild


    Derweil lässt sich mein Kämmerer vom Pöbel töten

    Bild


    Der Herizogo von Meissen stellt sich mir im Kampf...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Auf den zweiten Blick ist es doch nur der Grafo der Niederlausitz
    Da meine Frau schwanger ist, will ich meinen Sohn noch sehen und fliehe Emoticon: Idefix

    Bild


    Guiraud wird kurz darauf geboren

    Bild


    Jetzt wird meine Frau wieder schwanger

    Bild


    In der Tat, ein schottischer Herzog ist der Übeltäter. Ich hätte es wissen können. Welche vernünftige deutsche Ehefrau reist auch monatlich nach Schottland zum Jagen. Und ich schenke ihr auch noch diesen Falken

    Aber diese Schmach kann ich nach dem Vorfall mit meinem Gemächt nicht auch noch an die Öffentlichkeit gelangen lassen. Das ist mein Sohn!

    Bild


    Otton heißt dieser schottische Bastard...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •