Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 197

Thema: CIVSuper III

  1. #31
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Irgendwo gab es einen Mod bei den fanatics der das konnte. Ich suche mal danach.

  2. #32
    -sr
    Gast
    Habe deinen Thread schon länger verfolgt, werde CivSuperIII auch downloaden, sobald es online ist. Versprochen. Vor allem die neuen Zivs haben es mir angetan.
    Ich habe eine Idee, wie man verhindern könnte, dass es zuviel oder durch Ressourcen gibt: Einige Gebäude geben ja zusätzliche / durch Ressourcen. Das einfach abschaffen. Oder umgekehrt: Die Ressourcen selbst geben gar keine / , nur in Zusammenhang mit Gebäuden. So ist es nicht allzu imba.

    Edith hat noch ein paar Ideen für Weltwunder, falls du Interesse daran hast:

    Bet Giyorgis (äthiopische Felsenkirche, wurde in einen Felsen gehauen)
    Alhambra (Festung in Spanien)
    Opernhaus von Sydney
    Torii von Itsukushima (ein Schrein in Japan, bekannt dafür, dass er bei Flut so aussieht, als würde er auf dem Wasser schweben. Für mich als Japan-Fan ist sowas Pflicht )
    Koedukation - damit ist gemeint, dass Gerichte gesetzlich dazu verpflichtet werden, im Scheidungsfall das Obsorgerecht für Kinder BEIDEN Elternteilen zuzusprechen. In Deutschland, was ich weiß, schon aktuell, in Österreich nicht. Quasi das männliche Gegenstück zum Frauenwahlrecht. Model hab ich dazu leider keines. Ich hab bei mir Frauenwahlrecht (+100% GP in allen Städten, +2 zu Gr. Ing., Voraussetzung Fließband) und Koedukation (+4 , +1 Bevölkerung in allen Städten, +2 zu Gr. Kün., Voraussetzung Psychologie) als Nationalwunder.
    Geändert von -sr (28. Mai 2008 um 02:20 Uhr) Grund: Ideen für Weltwunder

  3. #33
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Irgendwo gab es einen Mod bei den fanatics der das konnte. Ich suche mal danach.
    Das wäre gut .

  4. #34

  5. #35
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Die Ressourcen selbst geben gar keine / , nur in Zusammenhang mit Gebäuden. So ist es nicht allzu imba.
    warum sollte man dann noch damit handeln bzw wer will dann noch ressourcen für geld kaufen? (von strategischen abgesehen)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #36
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Die Ressourcen selbst geben gar keine / , nur in Zusammenhang mit Gebäuden. So ist es nicht allzu imba.
    warum sollte man dann noch damit handeln bzw wer will dann noch ressourcen für geld kaufen? (von strategischen abgesehen)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #37
    -sr
    Gast
    Damit sie zusätzliche :-) aus Gebäuden ergeben z.B. Die andere Lösung ist aber zugegebenermaßen besser.
    Geändert von -sr (29. Mai 2008 um 01:40 Uhr)

  8. #38
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    @ -sr
    Opernhaus von Sydney & Bet Giyorgis werde ich sicher dazunehmen, eventuell nehm ich noch das Torii, da es ja noch kein wirkliches japanisches Weltwunder im Spiel gibt.
    Alhambra weiß ich noch nicht, ob ich das einbaue.
    Super, dass du mir gleich die Links zu den entsprechenden Graphikfiles gibts.
    Hast du oder jemand anders Ideen, was die drei oben genannten für Eigenschaften haben könnten?
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  9. #39
    -sr
    Gast
    Opernhaus von Sydney: liefert 7 des Luxusguts Oper (+1 :-)), +2 Gr. Kün.
    Bet Giyorgis: Dem könntest du den Effekt geben: +5 Kultur pro Geb. der Staatsreligion (das hat zwar jetzt Sixtin. Kapelle, doch das könnte man dort wegnehmen), +2 Gr. Pro.
    Torii von Itsukushima: vielleicht +2 (+) pro Stadt, mehr fällt mir nicht ein. +2 Gr. Pro.

  10. #40
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Baust du das ein PW90 ?

  11. #41
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Man könnte auch noch mit Medizin den Anti-Baby-Pillen knick einbauen. z.B. das die Städte dann doppelt soviel Nahrung brauchen um zu wachsen. Dafür bringen dann die Gemeinden, Dörfer etc +1 weil Frauen ab dann auch ihre Karriere Planen können.

  12. #42
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    @ Davidinho
    Ja, wahrscheinlich schon. Mir gefällt die Idee auf jeden Fall gut. Das Problem ist nur, dass die Datei nicht mehr am Server is und ich sie deswegen nicht herunterladen kann.

    @ -sr
    Das mit Luxusgut Oper is ein bisserl komisch, da das UB der Österreicher ja schon die Oper ist. Es wäre viel besser, das Luxusgut Kulturevents oder so zu nennen...

    Bet Giyorgis: der sixtinischen Kapelle ihre Haupteigenschaft wegnehmen is nicht so gut, weil wir nacher erst wieder eine Eigenschaft für die sixtinische Kapelle finden müssen...

    Das mit der/dem "Torii" is so weit oké, vielleicht könnten Einheiten eine bestimmte Beförderung bekommen, wenn sie in der Stadt ausgebildet werden, in der das/der "Torii" gebaut wurde...
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  13. #43
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    @ Davidinho
    Ja, wahrscheinlich schon. Mir gefällt die Idee auf jeden Fall gut. Das Problem ist nur, dass die Datei nicht mehr am Server is und ich sie deswegen nicht herunterladen kann.

    @ -sr
    Das mit Luxusgut Oper is ein bisserl komisch, da das UB der Österreicher ja schon die Oper ist. Es wäre viel besser, das Luxusgut Kulturevents oder so zu nennen...

    Bet Giyorgis: der sixtinischen Kapelle ihre Haupteigenschaft wegnehmen is nicht so gut, weil wir nacher erst wieder eine Eigenschaft für die sixtinische Kapelle finden müssen...

    Das mit der/dem "Torii" is so weit oké, vielleicht könnten Einheiten eine bestimmte Beförderung bekommen, wenn sie in der Stadt ausgebildet werden, in der das/der "Torii" gebaut wurde...
    Wo könnte man die Datei finden oder wo soll ich suchen, damit du sie benutzen kannst?

  14. #44
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Ist hier noch was?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Becks_23
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    6
    PW, bist Du noch dran.... Wäre so schade, wenn dieser Mod nicht weitergeführt würde...

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •