Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Übersicht aller Beförderungen als PDF in A4

  1. #16
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    danke euch

    @ thomas pi:
    ja, warum nicht. aber bedenke, dass max. 6 beförderungen nebeneinander stehen können, sonst passts nimma auf A4 oder wird nicht mehr lesbar. wenn du weniger als 6 hast, auch gut, dann kann ich die fenster etwas größer machen. oder du hast weniger zeilen, dann wirds ein querformat.

    @ macintosh:
    natürlich. ab warlords sind die feldherren dazugekommen und bei bts sind ganz wenig beförderungen dazugekommen -> siehe civwiki (Neuerungen bei Warlords und BtS)

    @ VerwirrtesSushi:
    HÄH ? - Sushi verwirrt mich.
    Aber auf 2 A4 Zettel ist es wieder vieeeeel zu unpraktisch! Ausserdem wäre es mit den Linien blöd. Die mitgelieferte Technologienübersicht bekommt man ja auch in einem... halt im A3 Format.
    Und was in aller Welt meinst du mit Handbuch ausbauen ?? AAAAAHHHHHH...
    Das klingt mir nach zuviel Arbeit. Immerhin braucht diese ebenen/ordner-überlastete Photoshop Datei für jeden Schmarrn 1 bis 5 Sekunden (Verschieben, Verändern, Skalieren, Scrollen) und zum Laden fast 2 Minuten !!!!! Aaaaaahhhh (ich machs ja auch auf nen alten rechner)

    Nochwas:
    Ich hab auf civwiki unter Beförderungen ziemlich viel INFO Material eingetragen, das hätte ich auch überlegt einzubauen......

  2. #17
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Auch wenn es vielleicht etwas zu früh ist, um etwas über den endgültigen Stand zu sagen, im Moment sieht es so aus:

    Ich habe das Beförderungssystem komplett neu aufgebaut, wobei die Beförderungen von ihrer Art (mit zwei Ausnahmen) unverändert sind. Sie haben aber zum Teil neue Namen. So heißt Stärke/Rang bei mir nun Kampftechnik. Drill/Erstangriff heißt nun z.B. Kampftraining. Das ist soweit also unspektakulär. Neu sind aber die Abhängigkeiten.
    In CCV werden Soldaten in der Zukunft in der Kaserne (bringt 10EP) eine Grundausbildung erhalten (Kampftechnik I / 5EP) und haben dazu eine weitere Beförderung (5EP) frei, können also auf spezielle Aufgaben ausgerichtet werden. Hier steht ein breites Spektrum zur Verfügung (Schock, Deckung,..., Waldkampf I, Gebirgskampf I,... Stadtangriff I, Stadtverteidigung I, aber natürlich auch Kampftraining I und Kampftechnik II). Für die fortgeschrittenen Stufen der Spezialbeförderungen (ab hier kosten Beförderungen immer 10EP) müssen die Soldaten nun zunächst ihre Fähigkeiten verbesseren, also Kampftechnik II oder ersatzweise auch Kampftraining I erreichen.

    Ein Beispiel - das Ziel ist eine CR II -Einheit:
    a) Ausbildung in der Kaserne bringt 10EP
    b) Wahl von Kampftechnik I (gezwungener Weise) für 5EP und CR I für 5EP
    c) 10 EP sammeln durch Gefechte für Kampftechnik II (plane Trainingsmöglichkeit in der Kaserne)
    d) weitere 10 EP sammeln für CR II


    Hier mal noch alle (direkten) Wege zu CR II in der Übersicht:
    Kampftechnik I -> CR I -> Kampftechnik II -> CR II
    Kampftechnik I -> CR I -> Kampftraining I -> CR II
    Kampftechnik I -> Kampftechnik II -> CR I -> CR II
    Kampftechnik I -> Kampftraining I -> CR I -> CR II

    In entsprechender Weise setzt sich das System bis Stufe 3 fort.

    Ferner hab ich ein Limit für die Zahl der möglichen Beförderungen gesetzt. Ohne Kommandaten liegt das Limit bei 50EP, mit Kommandanten bei 70EP. Das reicht genau für "Ideal-Beförderungslinien". Also z.B.:

    Kampftechnik I -> CR I -> Kampftechnik II -> CR II -> Kampftechnik III -> CR III (50 EP)
    Kampftechnik I -> Kampftraining I -> Kampftechnik II -> Kampftraining II -> Kampftechnik III -> Kampftraining III -> Kampftraining IV


    Meinst Du, dass bekommst du sinnvoll angeordnet?
    Geändert von Thomas Pi (25. März 2008 um 10:58 Uhr)

  3. #18
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Das ist einfach:
    Alle deine Beispiele wären so gelöst.

    -> KTR I -> KTR II -> KTR III
    |
    KT I -----------> KT II --> KT III
    |
    -> CT I --> CT II --> CT III

    Wenn du zuerst KT I und II und III machst, kannst du nachher immernoch CT I und KTR I machen

  4. #19
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ah. Nicht ganz, denke ich. Denn die exakte Vorraussetzung für z.B. Stadtverteidigung II ist ja: Stadtverteidigung I und (Kampftechnik II oder Kampftraining I) Bei den anderen Beförderungen bzw. niedrigeren/höheren Stufen ist es analog.
    Das habe ich nun unter anderem so aufgebaut, damit man Einheiten beim Upgrade sinnvoll herabstufen kann. Ein Stadtverteidiger der Stufe II wird so nun beim Upgrade zum Stadtverteidiger Stufe I. Meine ursprüngliche Lösung einfach alle Befördeungen zu entfernen, um dann mit reduzierter EP-Zahl komplett neue zu vergeben, war der KI gegenüber einfach total unfair, wie zwei Testspiele gezeigt haben.

  5. #20
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Versteh. Da ich das nicht mehr in reiner Textform hier zeichnen kann, müssen wir uns per email kontaktieren. (siehe profil)

  6. #21
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Natürlich. Gerne.

    Aber bevor du dich da in die Arbeit stürzt, wird mein neues System erstmal getestet. Das wird sicher 1-2 Wochen brauchen. Aber ich melde mich - und vielen Dank schon mal für dein super Angebot.
    Geändert von Thomas Pi (21. März 2008 um 18:25 Uhr)

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342

    Nun habe ich auch die Community Übersetzung als PDF zum Download zur Verfügung gestellt. Die Standardversion ist nun auch in besserer Qualität verfügbar (1,5mb statt 800kb).

  8. #23
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich hab die Standardversion jetzt mal auf A3 ausgedruckt. Ist jetzt gut zu lesen, aber halt unhandlich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Granatenwerfer
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    5
    Ich habe mir mal den Luxus gegönnt und habe die Datei im Format DIN-A3 im Kopierladen ausdrucken lassen. Kosten: 1 € Computerbenutzung, 2 € Farbiger Ausdruck A3.

    Alles in allem also wohl gar nicht so teuer...

    Das Poster finde ich echt klasse! Super Arbeit! Liegt beim Spielen immer neben mir.

    Aber: Ich habe 2 Dinge entdeckt, die nicht so ganz stimmen: Abfangen I und II geht auch für Panzerabwehr.

    Die Hinterhalt-Eigenschaft ist nach Erstschlag II auch für Arti möglich.

  11. #26
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hi Granate,

    die panzerabwehreinheiten stehen extra gesondert daneben!

    ist hinterhalt NUR für die Arti nach Drill II möglich? oder für alle?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Granatenwerfer
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Hi Granate,

    die panzerabwehreinheiten stehen extra gesondert daneben!
    Also in der Community-Übersetzung steht Panzerabwehr nicht daneben. Es heißt nur: SAM-Inf., Schützenpanzer, Mobile SAM.
    Oder gibt es unterschiedliche Versionen? Vielleicht hast Du ja eine aktuellere Version der Übersicht als ich sie habe?

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen

    ist hinterhalt NUR für die Arti nach Drill II möglich? oder für alle?
    Zusätzlich Arti.
    Arti ist ja eine Belagerungswaffe. Deswegen zeigt das Feld "Hinterhalt" dies auch richtig an. Nur der Zuordnungspfeil von Erstschlag II bzw. Drill II runter zu Hinterhalt fehlt halt.

  13. #28
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ok, ich hab die pdfs überarbeitet.
    es wird aber noch dauern, bis *schnipp* keine RL-Namen Lemming (der civwiki.de-betreiber) die daten aktualisiert hat. du erkennst es, daran, dass hinterhalt nach oben gerutscht ist und zusätzlich Panzerabwehrinfanterie bei den Abwehrbeförderungen steht.

    vielen dank für den hinweis!
    Geändert von The_J (01. Dezember 2009 um 19:56 Uhr)

  14. #29
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    oh ... sorry für den real-name

  15. #30
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    @Granatwerfer & all: Die aktuelle Version ist nun online!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •