Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Download & Status (Übersetzung Fall Further Modmod)

  1. #46
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Wenn die Tags da sind, kann Civ sie auch auslesen und anzeigen. Da gibts nix, wo sich ein Fehler einschleichen kann, zumal das Hauptmenü hardcoded ist und folglich kein Modder was daran verpfuscht haben kann.
    Wenns im FallFurther-Ordner eine XML gibt, in der das hier steht:
    Code:
    <german>Einzelspieler</german>
    dann zeigt Civ im Hauptmenü auch "Einzelspieler" an.
    Danach habe ich mich schon totgesucht, sowas gibt es nicht

    Vielleicht kann das jemand anders finden und mir sagen wo dieser Eintrag steht, aber ich kanns nicht finden

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Also fehlen die deutschen Tags doch Da muss wohl jemand alle englischen Tags rausschreiben, damit man sie übersetzen und eintragen kann.

  3. #48
    FFH2 Übersetzungsteam
    Registriert seit
    02.06.08
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Also fehlen die deutschen Tags doch Da muss wohl jemand alle englischen Tags rausschreiben, damit man sie übersetzen und eintragen kann.
    Neinnein Dafür gibt es einfach keinen Tag

  4. #49
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Hab mal Fall Further 042 mit Patch "O" installiert und gestartet. Funktioniert wunderbar. Tags für alle fünf Sprachen finden sich auch in den XMLs (Übersetzen sollte also kein Problem sein). Alles wird im Hauptmenü ganz normal angezeigt.

  5. #50
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Einfach unter "Erweitert" englische Sprache einstellen und du hättest (wahrscheinlich) problemlos auf englisch spielen können. (Hatte das gerad beim MOO-Mod. Aber die Datei mit den Tags fürs Startmenue hab ich leider noch nich gefunden.)

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  6. #51
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Einfach unter "Erweitert" englische Sprache einstellen und du hättest (wahrscheinlich) problemlos auf englisch spielen können. (Hatte das gerad beim MOO-Mod. Aber die Datei mit den Tags fürs Startmenue hab ich leider noch nich gefunden.)

    Darklor
    Die Tags fürs Startmenü werden normalerweise aus dem XML-Repertoire von Vanilla/Warlords/BtS geladen und sind nicht in den XMLs der Mod selbst zu finden.

  7. #52
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Und wenn der Startbildschirm durch Modder geaendert wurde? Zum Beispiel anderer Hintergrund farblich angepasste Buttons oder so?
    Out of the dark into the dark.

  8. #53
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Und wenn der Startbildschirm durch Modder geaendert wurde? Zum Beispiel anderer Hintergrund farblich angepasste Buttons oder so?
    Das wird in den .thm-Dateien im Resource-Ordner festgelegt und funktioniert unabhängig von den XMLs.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ganz abgesehen davon, das große Teile des Hauptmenüs hardgecodet sind und deshalb garnicht gemoddet werden können.

  10. #55
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Wie kann denn aber wenn es hardgecodet ist durch ein englischsprachiges Mod die deutsche Menuebeschriftung verschwinden?

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  11. #56
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was genau meint ihr jetzt gerade eigentlich ?

    Der Hintergrund ist ein Bild, die Texte werden aus den .xmls gezogen.
    Oder versteh' ich da grad was falsch?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Mit deutscher Spracheinstellung verschwinden alle Texte aus dem Hauptmenü, mit englischer sind sie da, richtig? Dann findet Civ keine deutschen Sprachtags für "Einzelspieler", "Erweitert", usw. Aber hier bestehen ja alle darauf, das es die entsprechenden Tags in der Mod nicht gibt. Also müsste Civ auf die Vanilla/WL/BtS-XMLs zurückgreifen. Aber dann müssten ja die deutschen Tags vorhanden sein

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    8
    Hallöchen,

    gibt es eigentlich schon eine Übersetzung, eine andere Lösung, oder wird es keine Lösung mehr geben?

    MfG

    Khazad

  14. #59
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zur Zeit arbeitet niemand an einer übersetzung und es ist auch nichts in aussicht. Aber man soll ja niemals nie sagen, vielleicht wenn ffh2 fertig ist

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    8
    Danke für die Info Kontrollator.

    Ist aber wirklich schade. ich habs zwar nun in englisch laufen, aber mit einigen Wörtern ist es halt nicht so einfach. Vll. auch eine Sache der Gewöhnung.

    MfG

    Khazad

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •