Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Download & Status (Übersetzung Fall Further Modmod)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Sind Mazatl ne neue Rasse? - Werden jetzt endlich die Orcs und die Echsen ausseinanderklamüsert?
    Vermutlich
    Und im übrigen scheint Wyvern hier in diesem Fall als Synonym fuer Drachen benutzt zu werden. (Aber vllt Wyvern um sich vom Drachenkult abzugrenzen - oder is das das gleiche bzw. hängen diese damit zusammen?)
    Es ist auf keinen Fall der Drachenkult unter anderen Namen, die Jungs da verehren ein spezielles Wyvern - und wie schon erwähnt, sind Wyvern nach vorstellung des Modders zwar mit Drachen verwandt und ähneln ihnen äußerlich, haben aber ganz andere Stärken. Deshalb würde ich nicht sagen, das es ein Synonym ist, eher glaube ich das man zu Wyvern gegriffen hat weil Drache schon belegt ist
    Just my 2 Cents

  2. #32
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Der Text über Coatlann sagt aus, dass eine Wyvern schlanker und agiler ist als ein Drache, eine kleinere Bestie als der Drache ist und dass ihr die Vorderextremitäten fehlen. Ich weiß nicht, an welchen Vorbildern der Autor sich hier orientiert hat. Diese Wyvern scheint mir eine Kreuzung zwischen einem Dinosaurier und einem chinesischen Drachen zu sein...Der Name Coatlann deutet auf den Einfluss ein Coatls hin, ein schlangenartiges, fliegendes Wesen, welches der aztekischen Mytologie entlehnt ist.

    Der schlankere Körper scheint mir ein klares Indiz in Richtung der Übersetzung mit "...wurm" zu sein...

    Für mich ist der Name "Lindwurm" fest mit fantastischer Literatur verbunden (siehe Nibelungen) und das Argument, dass das nach "Regenwurm" klingt, erinnert mich lediglich an ein Kindermrächen, wo der Schmetterling und der Lindwurm ihre Namen tauschen...Lindling und Schmetterwurm.

    Da die Wyvern in diesem Fall eine Eigenkonstruktion des Autors zu sein scheint, könnte ich mir alternativ zum Lindwurm (der ja nicht 100%ig passend ist) auch das Kunstwort "Wyrm" vorstellen, welches eher nach Altdeutsch klingt und somit noch etwas Flair aufweist.

    Drachenwurm - DAGEGEN! - klingt einfach nur schlecht und findet nirgens in der Literatur ein Pendant.

  3. #33
    Schattaturboxer Avatar von --==ps==-- ©
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    in der tastaturarmatur
    Beiträge
    70
    ...wyrm.
    - vetter von gurid und margalard.
    - "Eine Meuchelmörder ist vom Kampf geflohen mit deiner hippuisch Unterschlupf." - welch´ romanze !

  4. #34
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    kann man schon irgendwo die übersetzung runterladen?? ^^'
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  5. #35
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Die Fall FurtherÜbersetzung? Nein, leider nicht

  6. #36
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Senfdüppen Beitrag anzeigen
    kann man schon irgendwo die übersetzung runterladen?? ^^'
    naja es fehlen noch Texte die übersetzt werden müssten, deshalb gibt es noch nichts zum DL

    und ohne Internet an meinem Privatrechner kann ich sowieso nichts machen

  7. #37
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also ich habe mir heute mal die neue Version 040 draufgetan und leider musste ich feststellen das die wohl nicht merh für die duetsche spracheinstellung gemacht worden ist.

    jedenfalls ist das alte Problem wie bei vielen englischen mods das im hauptmenü die Texte nicht erscheinen.

    vielleicht hat ja mal jemand lust kontakt zu Vehem aufzunehmen, wenn man ihn auf deisen Fehler hinweist, behebt er das vielleicht

  8. #38
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Warum nich einfach selber eindeutschen?


    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  9. #39
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Warum nich einfach selber eindeutschen?


    Darklor
    ja gewusst wie ist hier das Problem, ich bin doch kein modder und weiss nicht warum die Texte im hauptmenü nicht erscheinen

  10. #40
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Kann es vielleicht sein, dass es einfach keine Sprachtags fuer deutsch hat? (Das war mein erster Gedanke zu dem Problem)

    <TEXT>
    <Tag>TXT_KEY_UNIT_LUNA</Tag>
    <English>Lunuance</English>
    <French>Lunuance</French>
    <German>Lunuance</German> <--- Fehlt diese Zeile vielleicht? Wenn ja, müsste man sie selber setzen(?)
    <Italian>Lunuance</Italian>
    <Spanish>Lunuance</Spanish>
    </TEXT>

    (Ein willkürliches Beispiel - ungeprüft)


    Darklor
    Geändert von Darklor (29. Juli 2008 um 07:09 Uhr)
    Out of the dark into the dark.

  11. #41
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Kann es vielleicht sein, dass es einfach keine Sprachtags fuer deutsch hat? (Das war mein erster Gedanke zu dem Problem)

    <TEXT>
    <Tag>TXT_KEY_UNIT_LUNA</Tag>
    <English>Lunuance</English>
    <French>Lunuance</French>
    <German>Lunuance</German> <--- Fehlt diese Zeile vielleicht? Wenn ja, müsste man sie selber setzen(?)
    <Italian>Lunuance</Italian>
    <Spanish>Lunuance</Spanish>
    </TEXT>

    (Ein willkürliches Beispiel - ungeprüft)


    Darklor
    Ja es gibt eine xml datei in der nur der Englische Tag steht. Aber wieso erscheinen dann die Texte im Hauptmenü nicht?

    in der datei stehen nicht die Texte für das Hauptmenü sondern für andere Elemente im spiel

    Weiss jemand in welche datei die Texte für das Hauptmenü stehen

  12. #42
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Meine Vermutung lautet, dass durch den Mod das Spiel versucht auf englisch zu spielen, aber da Du ja normalerweise auf deutsch spielst erkennt es die Sprache nicht, weil die Sprachdefinitionen nicht mehr stimmen. Ich schaetze, dass Du wenn Du versuchen wuerdest das Spiel in der englischen Sprachversion zu starten würdest du keine Probleme haben. (Sonst gaebe es ja sicherlich Beschwerden im englischen Forum - oder gibts da sogar welche?)

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Wenn keine deutschen Sprachtags in den XMLs stehen, dein CIv aber auf Deutsche Sprache eingestellt ist, dann zeigt Civ halt das, was es findet: Nix.
    Die deutschen Sprachtags müssen hinzugefügt werden, bevor da bei Deutsch als eingestellter Sprache überhaupt was steht

  14. #44
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Wenn keine deutschen Sprachtags in den XMLs stehen, dein CIv aber auf Deutsche Sprache eingestellt ist, dann zeigt Civ halt das, was es findet: Nix.
    Die deutschen Sprachtags müssen hinzugefügt werden, bevor da bei Deutsch als eingestellter Sprache überhaupt was steht
    Es sind aber deutsche sprachtags da

    Wo liegt also der Fehler

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Wenn die Tags da sind, kann Civ sie auch auslesen und anzeigen. Da gibts nix, wo sich ein Fehler einschleichen kann, zumal das Hauptmenü hardcoded ist und folglich kein Modder was daran verpfuscht haben kann.
    Wenns im FallFurther-Ordner eine XML gibt, in der das hier steht:
    Code:
    <german>Einzelspieler</german>
    dann zeigt Civ im Hauptmenü auch "Einzelspieler" an.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •