Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 510

Thema: [BtS] Anno Domini 1000

  1. #46
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Adri2 Beitrag anzeigen
    für welche zivs bräuchtest einen leader-namen?
    Oh, sry war schlecht formuliert ich meinte was für Leaderheads also was für Civ4Leader ich nehmen soll ... gäbe's da Vorschläge?
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #47
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    Oh, sry war schlecht formuliert ich meinte was für Leaderheads also was für Civ4Leader ich nehmen soll ... gäbe's da Vorschläge?
    Liao-Dynastie (nördlich der Song-Dynastie)
    Karachaniden (Mittelasien)
    Srivijaya-Reich (in Indonesien)
    Rum-Seldschuken (Östlich von Anatolien)
    Königreich Tibet
    Königreich Ungarn
    Königreich Polen
    hm..bisserl schwierig...ok also:

    Liao-Dynastie : Kublai Khan im spiel würd ich ihm den namen: Yēlǜ Lóngxù 耶律隆緒 geben

    Karachaniden:würd ich Mehmet oder Kyrus nehmen und der Name wär dann
    Tughan Khan Ahmad

    Srivijaya-Reich: so jem. wie ashoka,survayrman oder vl dareios...name wäre dann : Dharmawangsa

    Rum-Seldschuken : Mehmet,Süleyman oder Saladin oder Djinghis Khan
    Name wäre dann: Suleiman ibn Kutalmiş

    Königreich Tibet: erstens wie kommst auf tibet?ihren höhepunkt hatten sie von 800-900 dann waren sie auf gut deutsch im arsch
    zweitens: vl wang kon oder quin shin huangdi
    name wäre dann: Udum Tsenpo

    Königreich Ungarn: vl Peter oder Karl der große
    name wäre dann: Stephan I.


    Königreich Polen: vl Peter oder ragnar
    name wäre dann: Kazimierz I.
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  3. #48
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    mh so gut wie alle, die du aufgelistet hast, hab ich aber schon einmal als Anführer im Spiel

    Die Rum-Seldschuken haben nun Dareios als Anführer und die Bujiden Kyrus ...

    Wegen Tibet ... mh war nur so eine Idee, aber ich war mir nicht sicher, ob ich sie wirklich nehmen soll ... werd diese jetzt nicht nehmen, da mir die Leader sowieso schon ausgehen
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #49
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    frag dochmal den PW90,ich glaub einer der besten Skinner des Forums,ob er dir paar anführer skinnen kann...
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  5. #50
    Epidemaïs
    Gast
    Noch etwas zur Religionsfrage:

    Ich wäre dafür, dass Kiewer Rus und Byzanz orthodox werden!!

  6. #51
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Erste Betaversion ist beinahe fertig

    So kleiner Zwischenstand ... die Karte hab ich schon fast fertig, ich habe fast alle Städte komplett überarbeitet bzw sie mir noch einmal angesehen, sowie die Anzahl der den verschiedenen Civs anfangs zur Verfügung stehenden Truppen angepasst ... mit der Mod bin ich auch schon recht weit, werd wohl bald die erste Betaversion der Mod hochladen können ... es fehlen eigentlich nur mehr die Zivilopädie- und Strategieeinträge, sowie einige Events, was leider ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird. Außerdem hab ich viele neue Einheitengrafiken, und auch die europäischen Civs schauen jetzt nicht alle gleich aus ...

    Bisher hab ich erst eine neue Einheit eingefügt, nämlich den Geflügelten Husaren als UU des Königreich Polen.
    Ich weiß leider nicht so recht, wie stark ich den machen und welche Einheit der ersetzen soll. (Bisher ist er 10, hat +25% gegen Berittene und ersetzt den Ritter ... sicher nicht die optimalste Lösung, aber mir ist nichts anderes eingefallen )

    Weitere Civs sind in der ersten Version "nur":

    Das Königreich Polen (UU: Geflügelter Husar, UB: weiß ich nicht, was ich dafür nehmen soll, einstweilen ist's das Rathaus)
    Das Königreich Ungarn (hat bisher weder eine UU noch ein UB)
    Liao-Dynastie (ebenfalls kein UU und UB)
    - Vorschläge betreffend UUs und UBs obiger Civs?
    Rum-Seldschuken (Osmanische UU und UB)

    in späteren Versionen werd ich dann wohl noch die Karachaniden und das Srivijaya-Reich einfügen.

    Die ersten Posts sind aktualisiert, Screenshots kommen noch ...
    Geändert von Bolloggfisch (17. März 2008 um 16:51 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  7. #52
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    So kleiner Zwischenstand ... die Karte hab ich schon fast fertig, ich habe fast alle Städte komplett überarbeitet bzw sie mir noch einmal angesehen, sowie die Anzahl der den verschiedenen Civs anfangs zur Verfügung stehenden Truppen angepasst ... mit der Mod bin ich auch schon recht weit, werd wohl bald die erste Betaversion der Mod hochladen können ... es fehlen eigentlich nur mehr die Zivilopädie- und Strategieeinträge, sowie einige Events, was leider ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird. Außerdem hab ich viele neue Einheitengrafiken, und auch die europäischen Civs schauen jetzt nicht alle gleich aus ...
    gutgut,freu mich schon^^


    Bisher hab ich erst eine neue Einheit eingefügt, nämlich den Geflügelten Husaren als UU des Königreich Polen.
    Ich weiß leider nicht so recht, wie stark ich den machen und welche Einheit der ersetzen soll. (Bisher ist er 10, hat +25% gegen Berittene und ersetzt den Ritter ... sicher nicht die optimalste Lösung, aber mir ist nichts anderes eingefallen )
    ist wahrhaftig nicht die optimalste lösung,da die echten husaren eigentlich von den Ungarn erfunden wurden um gegen die osmanische reiterei zu bestehen
    ich würds aber auch dabei belassen,da mir zu den polen auser der spezialeinheit taschendieb auch nix besseres einfällt....
    Ub für Polen :
    gibts hier paar polen ,die helfen können?
    Das Königreich Ungarn (hat bisher weder eine UU noch ein UB)
    als UU : leichte Husaren ersetzen den Ritter , 8 ,2 ,

    als UB:

    Liao-Dynastie (ebenfalls kein UU und UB)
    UU: Liao-Keshik
    gleiche Dinger wie Mongolen-Keshik

    UB: Liao-Jurte
    gleiche DInger wie Mongolen-Jurte
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Balrog100
    Registriert seit
    11.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    393
    Würden als UU nicht auch Jatwingische Krieger passen? Bin mir nicht sicher, ob das Polnische Einheiten waren...
    Als UB passt doch die Diebesgilde oder irgendwas vonwegen Polnische(s).../ Baltische(s)
    Was genaues fällt mir nicht ein

  9. #54
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    jatwingischer krieger?

    noch nie was davon gehört^^


    diebesgilde?

    lol,um ehrlich zu sein,dass hab ich auch gedacht,habs aber dann doch nicht geschrieben,da es ja zu vorurteil mäßig wäre^^
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Balrog100
    Registriert seit
    11.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    393
    Hehe stimmt...

    Zu den Iberomauren (hab gerade den genauen Namen vergessen), wäre Granada nicht besser geeignet als Cordoba? Meines Wissens nach wichtiger, Alhambra und Verwaltungsstadt.

    Jatwingische Krieger waren sowas wie Axtkämpfer... könnten diese ja ersetzen.

    E: Sieht so aus, als würde ich das Umayyadische Kalifat meinen. Da kommt für mich gleich die nächste Frage auf: Das Umayyadische Kalifat herrschte (wie das Abbasidische) über den ganzen Islamischen Bereich, also Arabien, Syrien, Nordafrika etc., nicht nur über Iberien?!

    Wie wärs mit Königreich Léon/Aragon? Immerhin war Barcelona doch Aragonischer Besitz... dann könntest du den gleich noch Sardinien dazugeben, falls der Platz reicht... (hab deine Karte noch nicht gespielt )

    Die Mongolen - die ich persöhnlich Goldene Horde nennen würde - besaßen zwar die Stadt Karakorum, aber ich finds dennoch lustig, nur mit Siedlern zu starten

    Kann man den Ungarn nicht noch Sofia geben?

    Nach dem ich mit Byzanz gestartet hatte, musste ich schon in der ersten Runde 6 Ber. Bogenschützen und zwei Schwertis abwehren, mit nur einem Bogi in einer +50% Stadt....

    Ausserdem würde ich die Schotten etwas stärker machen und Barbaren-Städte im Baltikum errichten.
    Geändert von Balrog100 (17. März 2008 um 22:48 Uhr)

  11. #56
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Danke für die Rückmeldungen

    Zitat Zitat von Adri2 Beitrag anzeigen
    als UU : leichte Husaren ersetzen den Ritter , 8 ,2 ,

    als UB:
    Also eine UU, die schlechter ist als die Einheit, die sie ersetzt? ... meinst wohl den Berittenen Bogenschützen - der übrigens in meiner Mod aufgrund diverser neuer Einheitengrafiken Leichte Kavallerie heißt

    Zitat Zitat von Adri2 Beitrag anzeigen
    UU: Liao-Keshik
    gleiche Dinger wie Mongolen-Keshik

    UB: Liao-Jurte
    gleiche DInger wie Mongolen-Jurte
    Sowas in der Richtung hab ich mir auch überlegt, da die Liao-Dynastie ja von Mongolen gegründet wurde ... UU und UB werd ich wohl auch so machen

    Zitat Zitat von Balrog100 Beitrag anzeigen
    Zu den Iberomauren (hab gerade den genauen Namen vergessen), wäre Granada nicht besser geeignet als Cordoba? Meines Wissens nach wichtiger, Alhambra und Verwaltungsstadt.

    Jatwingische Krieger waren sowas wie Axtkämpfer... könnten diese ja ersetzen.

    E: Sieht so aus, als würde ich das Umayyadische Kalifat meinen. Da kommt für mich gleich die nächste Frage auf: Das Umayyadische Kalifat herrschte (wie das Abbasidische) über den ganzen Islamischen Bereich, also Arabien, Syrien, Nordafrika etc., nicht nur über Iberien?!
    Nun 1000 n. Chr. beschränkt sich das Herrschaftsgebiet der Umayyaden auf das Emirat von Cordoba, das von einem umayyadischen Prinzen gegründet wurde, das Abbassidische Kalifat hab ich gar nicht erst rein genommen, da Bagdad als deren Zentrum unter Bujidischer Kontrolle war und sie so politisch völlig entmachtet waren.

    Zitat Zitat von Balrog100 Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Königreich Léon/Aragon? Immerhin war Barcelona doch Aragonischer Besitz... dann könntest du den gleich noch Sardinien dazugeben, falls der Platz reicht... (hab deine Karte noch nicht gespielt )
    Leon war der Nachfolgestaat Aragons ... zwar war Barcelona wiederum unter der Herrschaft eines anderen Reiches, aber ich hab mir gedacht, dass es nicht sonderlich viel Sinn machen würde, wenn ich zwei Ein-Stadt-Staaten in Iberien neben den doch recht starken Umayyaden starten lasse.

    Zitat Zitat von Balrog100 Beitrag anzeigen
    Die Mongolen - die ich persöhnlich Goldene Horde nennen würde - besaßen zwar die Stadt Karakorum, aber ich finds dennoch lustig, nur mit Siedlern zu starten
    Hab ich mir auch schon gedacht und bin da ganz deiner Meinung, bloß ist es dann meistes so, dass Karakorum von der KI nicht am richtigen Ort gegründet wird bzw zuerst der andere Siedler verwendet wird und somit Karakorum zwar Hauptstadt der Mongolen ist aber an einem völlig falschen Platz liegt ... ich werd's mir aber noch einmal ansehen.

    Zitat Zitat von Balrog100 Beitrag anzeigen
    Kann man den Ungarn nicht noch Sofia geben?
    Schwer, da jetzt schon recht wenig Platz in Südosteuropa ist ... schließlich gibt es dort einerseits die Byzantiner, aber auch die (Barbaren-)Bulgaren und eben Ungarn ... wird wohl eher bei einer Stadt bleiben.

    Zitat Zitat von Balrog100 Beitrag anzeigen
    Nach dem ich mit Byzanz gestartet hatte, musste ich schon in der ersten Runde 6 Ber. Bogenschützen und zwei Schwertis abwehren, mit nur einem Bogi in einer +50% Stadt....

    Ausserdem würde ich die Schotten etwas stärker machen und Barbaren-Städte im Baltikum errichten.
    Okay ich werd vllt eine Barbstadt ins Baltikum setzen. Der Bogi ist in der neuen Version durch einen Schwertkämpfer ersetzt, die Stadt fällt jedoch immer, aber das ist so gewollt ... es dauert aber eigentlich nur 2, 3 Runden also etwa 20 - 30 Jahre und Byzanz gehören alle barbarischen Städte am Balkan (es sei denn Ungarn reißt sich ein paar unter den Nagel )
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Balrog100
    Registriert seit
    11.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Leon war der Nachfolgestaat Aragons ... zwar war Barcelona wiederum unter der Herrschaft eines anderen Reiches, aber ich hab mir gedacht, dass es nicht sonderlich viel Sinn machen würde, wenn ich zwei Ein-Stadt-Staaten in Iberien neben den doch recht starken Umayyaden starten lasse.

    Schwer, da jetzt schon recht wenig Platz in Südosteuropa ist ... schließlich gibt es dort einerseits die Byzantiner, aber auch die (Barbaren-)Bulgaren und eben Ungarn ... wird wohl eher bei einer Stadt bleiben.
    Zu zweitem kann ich nur sagen, dass ich nach Spielen deiner Karte ebenfalls keinen Platz für eine Stadt im Balkan sehe

    Zu ersterem: Das Königreich Leon entstand etwa um 900, Aragon bestand von 1137 bis es 1469 oder war es 1465 in das Königreich Spanien mitvereint wurde.
    Wieviele autonome Gebiete gab es im Mittelalterlichen Spanien eigentlich? Mir fallen nur Leon, Castilien, Aragon und Navarra ein; vielleicht war Valencia auch autonom?

    "Recht starke Umayyaden" sagst du... vielleicht solltest du die (Re)conquista in Betracht ziehen; eine KI würde doch nie und nimmer große Militäraktionen durchführen Zumindest hab ich es selten, dass groß aufgerüstet wird, um stark befestigte Städte zu erobern.

  13. #58
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Balrog100 Beitrag anzeigen
    Zu zweitem kann ich nur sagen, dass ich nach Spielen deiner Karte ebenfalls keinen Platz für eine Stadt im Balkan sehe
    Nun zwar wird die neue Karte doch recht anders sein ... allerdings hat sich vom Platzmangel am Balkan her nichts geändert.

    Zitat Zitat von Balrog100 Beitrag anzeigen
    "Recht starke Umayyaden" sagst du... vielleicht solltest du die (Re)conquista in Betracht ziehen; eine KI würde doch nie und nimmer große Militäraktionen durchführen Zumindest hab ich es selten, dass groß aufgerüstet wird, um stark befestigte Städte zu erobern.
    Das ist auch ein großes Problem, da ich nicht genau weiß, wie ich die Léon-KI dazu bringen soll, das restliche Spanien zu erobern ... ich hab da vor allem an Events gedacht ... muss ich mir noch überlegen ... falls ich es denn überhaupt fertig bringe Events zu programmieren.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #59
    Skukkuk Avatar von Regul
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    zwinker

    So, mein erstes Testgame als Kaiser von Äthiopien hinter mir.
    Piratenstädte taugen für eine gute Expansion und schnell ist der Süden Afrikas inklusive Eisen und Bronze erobert. Die moslemische KI erklärt zwar immer gerne den Krieg und greift sich die nördlichsten Städte, da ich mich als katholischer Fürst jedoch immer sehr gut mit den anderen Christen stelle, bekomme ich die später über eine Abstimmung des Apostolischen Palasts meist ohne Zetern zurück. Spätestens 1700 war ich dann punktemäßig auf Rang 2 hinter dem Kiewer Rus und die Timuriden von Christen vasallisiert.

    Historisch gesehen hat sich das Christentum in Äthiopien bis ins 15. Jh gehalten was soweit ganz gut auch im Game rüberkommt. Kongo ist zu schwach um sich zu wehren und kann ohne Probleme übernommen werden weil er in der Tech zu weit hinten liegt. Äthiopien ist also ein Durchstarter ohne echten Gegner, da die Timuriden zu viele Feinde im Mittelmeerraum bekommen.

    Bin gespannt auf weitere Versionen, soweit ist es gut gelungen.

  15. #60
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    ich bin gestern auf einen mod von amra gestoßen der sehr interessant ist...
    Als Bsp: es gibt noch 40 zivilisationen dazu
    darunter auch Ungarn und Polen
    also könntest du vl diese UU´s und UB´s benutzen...

    deshalb hab ich hier mal paar screenshots gemacht:


    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Historisch gesehen hat sich das Christentum in Äthiopien bis ins 15. Jh gehalten
    Was?
    Das Christentum hat sich noch jahrhunderte danach gehalten und noch heute ist das Christentum die führende Religion dort.
    Erst im 20 und 21 Jahrhundert hat sich die Gunst ein klein wenig zu den Muslimen verschoben ,die nun schon etwa 40% der Bevölkerung ausmachen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •