Seite 6 von 178 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2659

Thema: Supremacy 1914

  1. #76
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Spionage:

    1. Du kannst einen Spion in eigenem Territorium platzieren, dann fungiert er als Spionageabwehr.

    2. Wenn du einen Spion in gegnerischem Territorium platzierst, kannst du ja aus drei Missionstypen auswählen, welche er Ausführen soll.
    Du bekommst allerdings kein Instantergebnis, sondern musst immer zum Tageswechsel warten, wenn auch die Resourcen aktualisiert werden.
    Dann gibts einen hübschen Spybericht, je nachdem welche Mission du in Auftrag gegeben hast.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Bei uns´geht es ja immoment ab überall krieg

  3. #78
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Nur du scheinst zu schlafen.


  4. #79

  5. #80
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Für die es interessiert, ich habe mal ein Anleitung geschrieben:


    Auf der linken Seite befindet sich die Menüleiste mit den verschiedenen Schaltflächen, die zur Verfügung stehen. Sobald man einen Menüpunkt angeklickt hat, kommt man zu der entsprechenden Ansicht. In welchem Menü man sich befindet, sieht man ganz oben in der Mitte. In manchen Menüs gibt es darunter noch zwei bis drei Schaltflächen für Untermenüs.

    Fangen wir mit dem "Daily European". Dies ist quasi die Tageszeitung in der die Nachrichten des Tages stehen. Links oben ist immer eine Karte, wie es am entsprechenden Tag um 0:00 Uhr in Europa ausgesehen hat. Rechts daneben steht der "DE Index of power" der Auskunft über die Stärke der Nationen gibt.
    Darunter erscheinen Nachrichten über Ereignisse, die im Laufe des Tages passieren. Dort erscheint, wer was wo gebaut hat, Die Verluste, Eroberungen und Ereignisse im Kriegsfall, Kriegserklärungen und Friedensabschlüsse. Diese Nachrichten werden automatisch erzeugt.
    Der Spieler hat auch die Möglichkeit, Artikel selber zu verfassen.
    Diese kann er entweder öffentlich oder anonym verfassen.

    Der nächste Menüpunkt "Profile" ist dazu da, um seinen Namen, sein Bild oder die Flagge des Landes anzupassen. Des weiteren kann man hier eine Regierungserklärung abgeben, die jeder einsehen kann.

    Hinter "Strategic Map" verbirgt sich (Oh Wunder ) die strategische Karte, auf der man seine Armeen befehlen kann. Die Armeen werden als Nadeln dargestellt und bei näherem Zoom sieht man auch die Anzahl darin enthaltender Einheiten. Wenn man eine Einheit anklickt, so sieht man rechts oben ein Bild und darunter wird die Moral und Mobilität der Einheit angezeigt. Diese beiden Faktoren beeinflussen die tatsächliche Kampfkraft der Einheit, die darunter angezeigt wird. Darunter ist ein Schiebebalken, mit dem man bestimmen kann, wie vielen Einheiten aus dieser Armee man einen neuen Befehl geben möchte (In jeder Provinz muss mindestens eine Infanterie-Einheit stehen bleiben). Ganz unten befinden sich die Schaltflächen um die Einheiten zu bewegen, oder zum Angriff zu schicken. Ganz unten befindet sich die Ankunftszeit für diesen Befehl. Diese kann man auch manuell eingeben, wenn man z.B. möchte, dass 2 Einheiten zur gleichen Zeit irgendwo eintreffen oder angreifen.
    Trifft eine Einheit während einer Bewegung auf eine feindliche Einheit, so wird sie automatisch angegriffen.

    Kommen wir hier einmal auf die Einheiten. Es gibt Infanterie, Artillerie, Panzer, Schienengeschütz und Schlachtschiff. Die Infanterie wird automatisch in jeder Provinz produziert. Für die anderen braucht man eine Fabrik. Für das Schienengeschütz muss in der Provinz mit der Fabrik noch eine Eisenbahn sein und für das Schlachtschiff ein Hafen. Infanterie und Artillerie haben eine Stärke von 1, das Schienengeschütz und der Panzer 3 und das Schlachtschiff 6. Jede Einheit hat noch eine Bewegungsgeschindigkeit. Diese ist abhängig davon, wem die Provinz gehört, ob Land oder Wasser, und ob eine Eisenbahn vorhanden ist. Schienengeschütze können nur auf Eisenbahnen oder dem Wasser transportiert werden. Für einen Überblick einfach mal ins Online-Manual schauen.

    Unter "Ressources" kann man die Ressourcen der Nation verwalten und handeln. Dieses Menü hat drei Untermenüs: Einen Überblick (Ressource Overiew), den Stockmarket und den persönlichen Handel (Personal Trading). Die verfügabren Ressourcen und die tägliche Änderung sieht man auch immer rechts oben auf dem Bildschirm.
    Unter dem Überblick sieht man dieses nochmal in größerer Übersicht, aber auch genau aufgelistet. Wieviele Einheiten hat man von der jeweiligen Ressource, wieviel kostet sie auf dem Markt, den minimalen Verbrauch, den aktuellen Verbrauch, die aktuelle Produktion und die Differenz. Dahinter befindet sich ein Anklickfeld "Consume First". Ist dieses aktiviert, so wird diese Ressource zuerst verbraucht,um den täglichen Bedarf zu stillen.
    Der tägliche Bedarf sieht folgedermaßen aus: Je Provinz werden 1200 Nahrung (Weizen mind. 500 und Fisch), 800 Baumaterial (Eisen und Holz je mind.250) und 800 Energie (Kohle, Öl und Gas) benötigt. Dazu verbraucht jede Provinz mit einer Eisenbahn 500 Kohle und jede Einheit 8 Öl.
    Auf dem Stockmarket kann man anonym Ressourcen kaufen und verkaufen.
    Mit dem persönlichen Handel kann man anderen Spielern ein Handelsangebot machen. Hier kann man auch Einheiten, Provinzen und Geld handeln. Links sieht man die noch offenen Handelsangebote von einem selber oder anderen Spieler. Dia Angebote anderer Spieler kann man entweder aktzeptieren (Accept), dann wird der Handel ausgeführt, oder ablehnen (Decline). Die eigenen noch nicht ausgeführten Angebote kann man selber auch noch wieder
    ablehnen.

    Unter "Provinces" kann man die eigenen Provinzen verwalten. Auf der Karte in der Mitte sieht man einen Überblick über seine Provinzen. Die mit einem Stern gekennzeichnete Provinz ist die Hauptstadt und die einzelnen Symbole zeigen an, was in der jeweiligen Provinz produziert wird. Zwei Symbole zeigen eine Provinz mit höherer Grundproduktion an. Jeder Provinz produziert nur eine Art von Ressource. Die Farbe der Provinz zeigt die Moral der Einwohner dieser Provinz an. Die Ausbauten der jeweiligen Provinz (Hafen, Eisenbahn und Fabrik) werden auch angezeigt. Rechts neben der Karte findet sich noch einmal eine Übersichtsliste. Dort werden auch die jeweiligen Bauprojekte angezeigt.
    Unter der Karte findet sich eine Infobox für die ausgewählte Provinz. Dort wird zuoberst die Entfernung der Provinz zur Hauptstadt angezeigt, darunter befindet sich die Moral. Die Moral einer Provinz wird durch die Entfernung zur Hauptstadt beeinflusst. Neu eroberte Provinzen haben erst einmal eine sehr niedrige Moral. Steigern kann man die Moral durch Provinzausbauten und dadurch, dass die Bedürfnisse der Leute an Ressourcen befriedigt werden. Kann man die Bedürfnisse (für die ganze Nation) nicht stillen, so sinkt die Moral langsam. Unter der Moral wird angezeigt, wieviel von der in dieser Provinz hergestellten Ressource an diesem Tag produziert wird. Darunter befindet sich eine Anzeige, wie lange die Ausbildung von Infanterie dauert und wie lange die der nächsten noch dauert. Ganz unten ist eine Schaltfläche "privilege military industrie". Ist diese aktiviert, so wird die Dauer der Ausbildung der nächsten (nicht aktuellen!) Infanterie verkürzt. Dadurch wird jedoch die Ressourcenproduktion der Provinz verringert.
    Rechts neben der Infobox ist die Box "Upgrade provinz" in der man Provinzausbauten in Auftrag geben kann. Es gibt fünf Ausbauten: Capitol, Festung, Eisenbahn, Fabrik und Hafen. Das Capitol kann es in einer Nation nur einmal geben. Baut man es in einer Provinz, so wird es in diese Provinz nach Abschluss verschoben. Die Festung reduziert den Schaden,den Einheiten in dieser Provinz erhalten um 90%. Der Hafen kann nur in Küstenprovinzen gebaut werden und erhöht die Produktion um 25% und halbiert die Zeit, die Infanterieeinheiten brauchen um an Bord von Schiffen zu gehen oder zu landen. Die Eisenbahn erhöht die Produktion um 33% und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit der verschiedenen Einheiten, verbraucht aber auch je Tag 500 Kohle. Die Fabik erhöht die Produkton um 33% und in ihr ist es möglich andere Einheiten zu bauen. Dies kann man dann in der rechts daneben liegenden Box machen.
    Am Anfang kann man nur Häfen, Festungen und das Kapitol bauen. Sobald irgendwo in Europa ein Hafen gebaut wurde, kann man Eisenbahnen bauen und sobald davon die erste fertig ist, kann man Fabriken bauen.

    Unter "Foreign Affairs" kann man mit den anderen Nationen verhandeln. Dieses Menü hat 3 Untermenüs. "Communications", "General Info" und "Treaties". Unter "Communications" kann man Nachrichten an andere Spieler senden und erhalten. Hierüber ist es möglich mit den anderen Spielern über einen Nichtangriffspakt, Verteidigungsbündniss, Allianz oder was auch immer verhandeln.
    Unter "General Info" kann man sich allgemeine Informationen von anderen Nationen ansehen. Mit welchen Nationen liegen diese im Krieg, wo ist die Hauptstadt, wie sieht die Moral aus...
    Unter "Treaties" kann man mit den anderen Nationen den Krieg erklären (Den Haken unter "We are at peace" wegmachen. Damit dies aber ausgeführt wird, muss man noch "Apply Changes" anklicken.) oder wieder Frieden anbieten, den Oberbefehl über die Einheiten mit einer anderern Nation teilen oder Durschmarschrechte vergeben. Die Aktionen müssen mit "Apply Changes" bestätigt werden.

    Im letzten Menü "Secret Service" kann man Spione anheuern und ihnen verschiedene Aufgaben geben. Hier gibt es zwei Untermenüs: "Command & Create Spies" und "View Spy Reports". Im ersten kann man neue Spione anheuern, was je Spion 17.500 Pfund kostet. Dazu wählt man eine Provinz aus und eine Aktion, welche der Spion ausführen soll. Es gibt vier Arten von Missionen: Militärische Sabotage, Informationsbeschaffung, Wirtschaftliche Sabotage und Gegenspionage. Gegenspionage wird ausgeführt, wenn der Spion im eigenen Land stationiert ist. Wird der Spion auf Informationsbeschaffung geschickt, so liefert er täglich einen Report, was er erreicht hat. Diese kann man sich unter "View Spy Report" anschauen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #81
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Vielen dank es ist aufjedenfall sehr hilfreich^^
    Was ich noch fragen wollte wie ist es mit der Zugdauer???Bestimmt ne dumme frage aber irgentwie kapier ich das am wenigstens^^
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Es ist wie ein Browser Game
    Also in Echtzeit nix züge
    Eigentlich ist es ein Browser game

  8. #83
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Alles klar vielen dank Hastiol^^
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  9. #84
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Und die Rohstoffe gibts immer um 0 Uhr
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Mr Vegass Beitrag anzeigen
    Alles klar vielen dank Hastiol^^
    Bitte immer gerne wofür giebt es denn dsa forum

  11. #86
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ein paar (wahrscheinlich blöde) Fragen:

    + Kann man immer nur ne bestimmte Anzahl Gebäude in Auftrag geben?

    + Wenn ich einen Handel annehme - erfolgt die Lieferung dann auch erst um 0:00 Uhr?

    + Als Serbien: Muss man sich doch zwangsläufig erstmal um die Griechen kümmern, oder? Weil der als einzige Möglichkeit, auf dem Landweg anzugreifen, lediglich Serbien hat.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  12. #87
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ein paar (wahrscheinlich blöde) Fragen:

    + Kann man immer nur ne bestimmte Anzahl Gebäude in Auftrag geben?

    + Wenn ich einen Handel annehme - erfolgt die Lieferung dann auch erst um 0:00 Uhr?

    + Als Serbien: Muss man sich doch zwangsläufig erstmal um die Griechen kümmern, oder? Weil der als einzige Möglichkeit, auf dem Landweg anzugreifen, lediglich Serbien hat.
    1) Nein, das hängt lediglich davon ab, wie viele Ressourcen du zur Verfügung hast.

    2) Die Lieferung bei jedem Handel erfolgt sofort.

    3) Das hängt davon ab, wer in deiner Nachbarschaft noch von Spielern kontrolliert wird. Griechenland kann dir keiner so leicht wegnehmen. Da würde ich eher versuchen mir etwas von Rumänien zu sichern. Kommt aber auch immer auf die Mitspieler an.

  13. #88
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Danke!

    Griechenland wird sich eher meiner annehmen als umgekehrt, da der von nem Menschen gesteuert wird. Rumänien dagegen nicht. Dummerweise ist allerdings das doppelte Gas-Vorkommen etwas weit weg, um es sich in ner Art Blitzkrieg holen zu können...

    Das mit den Gebäuden ist komisch. Die Ressourcen hab ich. Nur kann ich nach Fort und Hafen nix mehr bauen...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  14. #89
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Das mit den Gebäuden ist komisch. Die Ressourcen hab ich. Nur kann ich nach Fort und Hafen nix mehr bauen...
    Schau mal oben in der Anleitung nach (Ich weiß, ist was lang ), Eine Eisenbahn kann erst gebaut werden, wenn irgendwo ein Hafen gebaut wurde, und eine Fabrik erst nach dem irgendwo eine Eisenbahn gebaut wurde.

    Dann würde ich sehr vorsichtig mit dem Griechen sein, oder versuchen mit ihm eine Allianz einzugehen.

  15. #90
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Nein, die Anleitung ist gut. Ohne die hätte ich es gar nicht gewagt, überhaupt anzufangen . Mein Fehler lag darin, zwar "lumber" zu lesen, jedoch im Kopf "iron ore" zu haben...

    Der Grieche rührt sich nicht. Werd ich dem wohl mal auf die Finger klopfen müssen...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Seite 6 von 178 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •