Seite 177 von 178 ErsteErste ... 77127167173174175176177178 LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 2659

Thema: Supremacy 1914

  1. #2641
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Naja, er hats drauf angelegt und gestern fast Krieg mit mir über die beiden Doppelressprovinzen in diesem Bild angefangen:

    Bild

    Das ist die Westfront und wie man sieht, haben mir wieder mal 2 KIs den Krieg erklärt, ist jetzt schon das dritte Mal in dieser Partie, dass die KI meint sich einmischen zu müssen, dabei will ich deren Provinzen nicht einmal.

    Außerdem ist Amrods Stack zu sehen, der aus irgendeinem Grund bald in den Nahkampf mit der KI geht, kA warum aber ich werd versuchen zu helfen.

    Was man nicht sieht, ist mein Mangel an Nahrung in der gesamten Partie, zwischenzeitlich war ich bei -1200 Essen pro Stunde, momentan bin ich bei nur noch -300 angekommen, wird wohl an zuviel Infanterie und zu starker Expansion bei zu wenig guten Weizen-/ Fischprovinzen liegen, weshalb ich auch die Provinzen der beiden angreifenden KIs nicht wirklich will. -.-

    Edit: Kurzer Nachtrag warum ich meinte, dass es wohl an zu viel Inf liegen könnte:

    Bild

    Dabei habe ich vorgestern schon 800 Inf sinnlos bei der KI in den Tod geschickt.

    Edit 2: Ok, anscheinend hat Amrod RoW mit der KI und deshalb nicht angegriffen, sondern steht einfach in der Stadt. :-D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von El Cattivo (22. Dezember 2022 um 10:16 Uhr)

  2. #2642
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.458
    Wie kann man einfach ne Millionen Mann zu viel haben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #2643
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Ich bin einfach ein Opfer meines eigenen Erfolgs. :-D
    Spaß beiseite, meine Inf sterben auf Grund der massiven Menge an Artis einfach nicht, weil ich sie bei Angriffen nicht benötige, die Artis erledigen die ganze Arbeit, werd aber heute noch ein paar hundert den angreifenden KIs opfern.

    Zusammen mit dem Bau vieler Eisenbahnen in Weizenprovinzen und zwei Doppelnahrungsprovinzen der KI im Westen, komm ich hoffentlich endlich mal ins Nahrungsplus.

  4. #2644
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Zusammen mit dem Bau vieler Eisenbahnen in Weizenprovinzen und zwei Doppelnahrungsprovinzen der KI im Westen, komm ich hoffentlich endlich mal ins Nahrungsplus.
    Ist übrigens nie passiert und die Partie ist seit heute Nacht kurz vor 4 Uhr vorbei (die Uhrzeit auf dem Screenshot stimmt nicht).
    War ganz praktisch, da ich heute mit Bahn fahren, bzw. an Bahnhöfen rumsitzen beschäftigt war und so sieht der Endstand aus:

    Bild

    Hab den Texaner innerhalb von zwei Tagen von 550 auf 40 Punkte runtergebombt und Amrod konnte den zweiten Platz übernehmen.

    Die Weltkarte zum Schluss:

    Bild

    Die Ressourcen ticken aber nach Ende des Spiels weiter, bin mit überall quasi nix ins Bett gegangen (bis auf 80k Öl, da ich es mir gespart hatte am Tag des Aufräumens neue Einheiten zu bauen) und hatte beim Aufstehen gewonnen.
    Und ka warum mein Nahrungsdefizit so niedrig ist, bin mit -2000 ins Bett gegangen und das obwohl in quasi allen älteren Weizenprovinzen Eisenbahnen aktiviert waren, was auch mein Öl plus so gedrückt hat, da ich von Ölproduktion auf Kohle wechseln musste.

    Ohne das regelmäßige Resstauschen mit Amrod hätte das anders ausgegesehen aber so konnte ich das durchgängige Nahrungsdefizit durchziehen.

    Das hier war der letzte und entscheidende Krieg:

    Bild

    Außerdem haben Mexiko noch 1,3 Mios und Louisiana 750k Einheiten verloren.

    Mein Spieleprofil zum Ende:

    Bild

    Fast 400 Provinzen, über 5000 Einheiten und eine K/D-Ratio von 3:1, obwohl ich 1000 der Verluste mit Absicht an einer KI geopfert habe, auch 13 der 20 verlorenen Provinzen gehen auf die KI zurück, die mich in einer Nacht und Nebelaktion zu dritt angegriffen haben.
    Zu dem Zeitpunkt muss ein KI-Update oder Ähnliches stattgefunden haben, hab die KI noch nie so aggressiv erlebt, wie in diesem Spiel.

    Alles in Allem hat die mich die KI von allen Gegnern am Meisten aufgehalten, war nie länger als 1-2 Ingametage in keinem Krieg, meist eher so 2-3 Selbstmordangriffe der KI, was tödlich für die Moral und somit auch die Siegpunkte ist, konnte mich aber trotzdem meistens bei 90+ Moral halten, nur halt jetzt durch die massiv vielen neuen Provinzen nicht.

    Als Belohnung für den Sieg ist das hier rausgesprungen:

    Bild

    Kann sich sehen lassen, vor allem verglichen mit unserem Koalitionssieg im letzten Spiel, in dem es nur 3500 für uns alle gab, was allerdings auch nur halb so lange ging.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2645
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Texas und Lousiana haben am Ende noch ein paar Tricks ausgepackt, um mal wieder mich zu nerven, hat ihnen aber auch nix mehr gebracht.

    Auf dem Bild sind nur noch die letzten Überreste, das waren anfangs noch 3 BS und wohl einige Uboote, weil der Inf-Stack da waren vor dem Angriff 100 Inf.

    Davor stand Texas da noch mit 9 Schlachtschiffen und einer 100er Armee mit paar Artis, sowie Louisiana mit ungefähr der gleichen Grösse, nur ein paar mehr Inf und 2 von seinen 3 Schlachtschiffen. KA, wo das Dritte zu dem Zeitpunkt war.

    Blöderweise hatte Louisiana 2 Eisenbahngeschütze dabei, ich hab aber überall die Schienen weggebombt bzw. hatte überhaupt erst garkeine dort, er konnte also damit nicht anlanden und war anscheinend auch irgendwie inaktiv. Die ganze Truppe von ihm stand einfach nur auf dem Wasser die ganze Zeit und war damit 100% nutzlos.

    Hab zuerst einen Kamikazeangriff auf die Truppen von Texas, die schon in einer Provinz der KI dort angelandet waren, gemacht mit so 600 Inf und 30 Artis, dabei 5 Artis und 300 Inf verloren, aber das wars wert, denn ohne Armee bringen ihnen die Schiffe auch nichts.

    Dann später kam meine Flotte an, 6 Schlachtschiffe und 7 Uboote, hatte damit gerechnet, dass Texas noch so 2-3 von seinen Schlachtschiffen behält, bis meine zweite Welle ankommt und damit rumnerven wird. Hatte dann auch mit dem Timing ein wenig Pech, weil er dann parallel zu mir an der Küste entlang gesegelt ist und ich ihn mit den Ubooten nicht gleichzeitig angreifen konnte. Dann ist er aber aus irgendeinem Grund umgedreht und direkt in meine Uboote rein, vermutlich weil die grade ein BS von Lousiana zerlegt haben. In der darauffolgenden Schlacht kam ich dann wundersamerweise mit 3 intakten Schlachtschiffen und 2 Ubooten raus.

    Das Salz von Texas war so gross, dass er mich dann wie ein Kiddie die nächsten Stunden angeflamed und beleidigt hat.

    Hat dann mit seinerr überlegenen 3:1 K/D Ratio gegen mich rumgeprahlt, obwohl ich die Inf wie schon geschrieben absichtlich dort geopfert hatte um seine Armee von meinem Land runterzukriegen. Aber wie wir wissen, sind für solche Leute die Zahlen weit wichtiger als strategische Vorteile.

    Dann als er die 9 BS verloren hat, hat er mich einen Feigling genannt, der sich hinter Cattivo versteckt und zu einem 1:1 herausgefordert.

    Bild

    Die wohl grösste Schlacht bei Cattivo, das war ein 800er Inf Stack. Auffallend bei den Gegnern war wie meistens ein massiver Mangel an Artillerie. Die hatten kaum welche, nur paar Eisenbahngeschütze, Schlachtschifife und ne Luftflotte und in allen Belangen war Cattivo ihnen weit überlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Buh.jpg (268,7 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg lol.jpg (217,4 KB, 152x aufgerufen)
    Geändert von AmrodAegnor (29. Dezember 2022 um 05:26 Uhr)

  6. #2646
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Hey,
    spielt das hier noch jemand?

  7. #2647
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.23
    Beiträge
    7
    Manchmal, zuletzte ein Weltkrieg 1914 mit 500 Spielern.

  8. #2648
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.401
    Ich gelegentlich. Letztes war die Standard-Europakarte. Ich wollte mal gucken, ob man mit Amerika gewinnen kann. Den amerikanischen Kontinent plus alle Inseln einschließlich England halten reicht natürlich nicht. Blöderweise kann man dann keine Punkte mehr dazugewinnen, egal wieviel man in Europa oder Afrika einnimmt. Moralabzug einfach zu doll. Wurde dann doch "nur" ein Teamsieg, obwohl ich nicht fand, dass die anderen es verdient hatten.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #2649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.23
    Beiträge
    7
    Mit Amerika habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Sehr schwer darüber einen Einzelsieg zu fahren.
    Bei Call of War ähnlich, aber durch meist so viele Anfänger auf der Europa Karte viel eher möglich.

  10. #2650
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.401
    Finde es einfach nicht gut gemacht, mit den krassen Abzügen. Wenn ich vorne drei Provinzen erobere, kriege ich hinten Moralabzug von -1 in 180 Provinzen. Dann baue ich 90 Festungen, um das auszugleichen, kostet ja nur 180k Metall. Als Belohnung für diese 180k Metall kriege ich die Siegpunkte der drei Provinzen, die ich nach massivem Ressourceneinsatz von ungefähr 30-40k vielleicht gerade so auf 30 bringe, also einen Siegpunkt. Geil. Setzt einem so richtig tolle Anreize, was zu erobern.

    Wenn man nicht Amerika spielt oder generell als Team, ist es natürlich was anderes. Man kann natürlich mit seinen Ressourcen oder Einheiten nach Belieben jeden Krieg zwischen zwei Parteien entscheiden, in welche Richtung man möchte.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #2651
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.23
    Beiträge
    7
    Amerika ist gut spielbar, wenn man früh auf die Marine setzt.
    Grundsätzlich kannst du deine Moral über mehrere Faktoren steigern:
    - Moral steigert sich zum Tageswechsel in allen Provinzen. Halte dazu mind 3-4 Einheiten darin, bis die Moral ü30 gestiegen ist.
    - Gegnerische Hauptstädte (HS) kurz vor Tageswechsel erobern. HS geben einen Moral-Boost von 10% für alle deiner Pronzen.

  12. #2652
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.401


    Nimm es mir nicht übel, aber das war jetzt weniger hilfreich als du vielleicht dachtest.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #2653
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.23
    Beiträge
    7
    Alles gut, es setzt ja auch Erfahrung und Grundkentnnisse in den Spielmechaniken voraus.

  14. #2654
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Vor allem auf der 500er-Weltkarte müssen sie da unbedingt was machen, die macht zwar ungemein Spass, wenn man die ersten 2 Wochen überlebt und ein starkes Bündnis baut, aber nach 1-2 Monaten ist die Luft dann raus, weil die neu eroberten Provinzen auf der anderen Seite der Welt einfach zu derbe Abzüge kassieren. Vor allem dann gleich doppelt und dreifach...imo müssen sie entweder den Abstand zur HS Malus halbieren oder den andren Malus dessen Namen ich vergessen hab entfernen, weil der völlig redundant ist.

    Hatten in der Zeit bis dahin richtig Spass, aber beim Einfall in Europa sind nach einer Woche quasi alle abgehauen, weils nicht mehr voran ging.

    Wäre einem neuen Forumsspiel nicht abgeneigt.

  15. #2655
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich probiere gerade mein erstes Spiel auf der Europakarte als Arabien. Nach 2 Wochen bin ich eigentlich der Einzige, der noch etwas macht. Die KI-Länder greifen zwar immer mal wieder an, und erwischen mich oftmals auf dem falschen Fuß, aber generell ist es jetzt nur ein Abwarten, bis das Spiel in 2 Wochen aufhört. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nochmal durchziehen würde.

Seite 177 von 178 ErsteErste ... 77127167173174175176177178 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •