Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Europäerkrieg?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tolles Szenario!

    4 7,02%
  • Gutes Szenario.

    4 7,02%
  • Mittelmäßiges Szenario.

    14 24,56%
  • Seeeeeeeeeeeehr schlechtes Szenario!!!

    35 61,40%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Europäerweltkrieg

  1. #31
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    china,indien(england),die afrika kämpfe?

    und sovietunion,europa,USA,China und Japan damals sind ja große teile der welt

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Meckert mal nicht so rum, sie ist erst 11, ich wusste in dem Alter auch nicht viel mehr.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #33
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hallo? Habt Ihr sie noch alle? Kann die Leiche bitte mal wieder verbuddelt werden? Warum wurde die überhaupt geschändet?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    das stimmt ja mal garnicht, zu Kriegsende warn min. 80% aller Staaten auf Seiten der Alliierten *schnell im Atlas nachschau*

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Wolf1 Beitrag anzeigen
    Weshalb wird dieses Szenario denn von Euch Kritikern dermaßen erbarmungslos zerrissen?
    Ich glaube nicht, dass es irgendwo ein besseres Europäerweltkriegsszenario gibt.
    Da haben wir den Necrophilen...

    Lustig an der Sache: Obwohl er im Beitrag das Szenario verteidigt, hat er in der Umfrage trotzdem für "Sehr schlecht" gevotet... Schon blöd, so eine öffentliche Umfrage
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  6. #36
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Meckert mal nicht so rum, sie ist erst 11, ich wusste in dem Alter auch nicht viel mehr.
    Ich schon.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  7. #37
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Civ Beitrag anzeigen
    Auch wieder war...

    Aber wenn, dann spielt man Road to war...

    Und das Wort "Europäerweltkrieg" gibt's nich!

    Wobei es geschichtlich auch nicht 2. Weltkrieg heissen sollte, da ausser Japan und USA nur Europäer dabei waren!
    Ähm...die Kolonien von Frankreich und England waren natürlich auch im Krieg mit Deutschland wie deren (paar) Kolonien auch. Und England besaß eh fast die Hälfte der Welt.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    lol ich glaub bis jetzt haben alle den 1.Weltkrieg vergessen

  9. #39
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von lukas Beitrag anzeigen
    find ich merkwürdig, da das deutsche heer eigentlich das beste war...
    Lukas hat recht!!!!!!

    Erst Weltkrieg:

    Heer: Das Zweit größste der Welt, hinter Russland.
    Luftwaffe: Die Zweit - Drittgrößste hinter England und Frankreich.
    Marine: Die Zweit Große Marine weit hinter England.

    Mfg

    Barthi

    P.S. Suche gute Szenarios für CIV4 BtS
    Geändert von Barthi (06. August 2009 um 12:09 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  10. #40
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Wieso grabt ihr alle immer diese alten Szenarien aus. Hier wird sowieso nichts mehr dran geändert. Und das ganze ist gegessen.

    Szenarien gibt es wenige und auch wenige Gute. Das passt halt auch irgendwie nicht zu Civ.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  11. #41
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Wieso grabt ihr alle immer diese alten Szenarien aus. Hier wird sowieso nichts mehr dran geändert. Und das ganze ist gegessen.
    v.a. bei diesem Szenario hier...

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Szenarien gibt es wenige und auch wenige Gute. Das passt halt auch irgendwie nicht zu Civ.
    Naja, die meisten guten sind halt direkt in Mods integriert.
    Und ein paar gute gibt's auch für Standard-Civ, nämlihc die, die bei den Fanatikern im entspr. Unterforum auf mehr als eine Seite kommen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    589
    Dass der Threadersteller keine Ahnung von Geschichte hat ist wohl seinem Alter geschuldet...

    Aber wie kommt es, dass 90% der Leute, die ihn "verbessern" auch keinerlei Ahnung haben? Ist schon interessant welche wilden Theorien und welch fundiertes Faktenwissen hier vorherrscht.

    Zuffi (Leute über 20 kennen die vielleicht noch) fasst mal zusammen:

    "Der Zweite Weltkrieg begann wahrscheinlich kurz nach der Machtergreifung der Nazis 1942. Eigentlich waren nur Europäer beteiligt. Deswegen war es auch blöde, dass die Deutschen so eine große U-Boot Flotte gebaut hatten, die sie auch noch falsch einsetzten. Wäre beispielsweise Australien im Krieg dabei gewesen, dann hätten sie mit ihren U-Booten da hin fahren können, aber jetzt fahr mal mit einem U-Boot nach Moskau...
    Dementsprechend ist es nur verständlich, dass Deutschland auch nicht bis nach Moskau kam. Genau wie Napoleon hatte Hitler zu wenig Civilization gespielt und wusste deswegen nicht, dass man Landkriege in Asien unbedingt vermeiden sollte.
    Allerdings gibt es auch eine alternative Theorie, die besagt, dass Hitler zu viel Civilization spielte und die U-Boote nur baute, weil er einen Landkrieg in Asien verhindern wollte. Der Nord-Ostsee-Kanal ist noch heute ein wichtiges Denkmal für den Versuch einen Kanal für die U-Boote nach Moskau zu graben. Leider kamen sie nicht so weit, sonst würde der 1. FC Moskau wahrscheinlich heute in der Bundesliga kicken."

    Und wenn noch einmal jemand sagt, dass die Nazizeit in der Schule zu breit durchgekaut wird, dem huste ich was.

  13. #43
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wo steht denn irgendwo der Käse ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    589
    Es steht nicht alles 1 zu 1 so da, deswegen ja auch Zuffi:

    "Ich weiss nicht, wann genau der Krieg begonnen hat, aber 1942 war Hitler schon an der Macht, daher sollte es noch vor dem Ausbruch beginnen!"

    "Wäre Hitler intelligenter vorgegangen, hätte es vielleicht gar keinen Weltkrieg wie wir ihn kennen gegeben, und Nazi-Deutschland hätte ein Land nach dem anderen weggeputzt. Einfach weil D zu der Zeit ein riesiges Heer hatte. Wäre dem nicht so gewesen, hätte der Krieg nach der Mobilisierung von GB, USA und SU nicht lange gedauert."

    "Deutschland besaß auch das größte U-Boot Heer zu der Zeit. Hätten sie dieses effektiver genutzt, zum Beispiel zur direkten Blockade, hätten sie wohl sogar England einnehmen können, nach Frankreich.
    Aber mit Russland ist Hitler in die Napoleon-Falle geschnappt Hat schon was an sich, dieses Eisige KLima "

    "Wobei es geschichtlich auch nicht 2. Weltkrieg heissen sollte, da ausser Japan und USA nur Europäer dabei waren!"

    Das mit Moskau und den U-Booten ist ansonsten frei erfunden.

  15. #45
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    1. Naja, guck' dir mal das Profil an .

    2. stimmt doch. Hätte er nicht durchgedreht und die USA und die SU mit reingezogen (zumindest zu diesem Zeitpunkt)...

    3. U-Boote: k.P, wieviele die Nazis hatten, aber es waren doch einige. Wo ist das Problem ?

    4. wurde im nächsten Post berichtigt (und war der selbe Autor wie bei 1)

    Und zuletzt:

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Hallo? Habt Ihr sie noch alle? Kann die Leiche bitte mal wieder verbuddelt werden? Warum wurde die überhaupt geschändet?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •