Seite 96 von 122 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1822

Thema: Seltene, bizarre oder einfach merkwürdige Tiere

  1. #1426
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Delfine sind so menschlich, sie vergewaltigen sogar Artgenossen ....
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #1427
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Nicht selten und auch nicht bizarr - Frankreichs mittlerweile bekanntester Hahn "Maurice" darf weiter krähen:
    http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=593090

  3. #1428
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Gibt bei Delfinen auch welche die giftige Tiere solange beißen und ärgern bis die ihr Gift abgeben. Das wird dann wohl aufgesaugt und danach schwimmen die Stunden lang total prall durchs Meer
    Aber gut, die haben ja sonst nichts zu tun

  4. #1429

  5. #1430
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gestern im Radio gehört: Die Geschichte von "Miracle Mike", einem Hahn, der 1945 geköpft wurde. Nicht ungewöhnlich für einen Hühnervogel, nach dem Köpfen noch ein wenig zu flattern, aber Mike lebte ganze 18 Monate unbekümmert weiter. Der Bauer musste ihm jeden Tag mit einer Pinzette die offene Speiseröhre von Dreck reinigen und ihn darüber auch füttern. Er machte mit dem Hahn ein kleines Vermögen: als Kuriosität präsentiert, schaffte dieser es in die Time, ins Life und weitere Magazine und brachte dem Besitzer damals atemberaubende 4500$ pro Monat ein.

    Der Kniff fand anschließend die Universität von Utah heraus: Das Beil wurde etwas zu hoch angesetzt, trennte exakt das Großhirn vom Stammhirn, ein Blutgerinsel sorgte dann auch noch dafür, dass er nicht verblutete.

    Der überraschende Erfolg verleitete eine ganze Reihe von Landwirten dazu, ihre Hähne auf ähnliche Weise zu köpfen, um eine gleiche Attraktion zu erschaffen. Das klappte aber nie wieder.

    https://www.spiegel.de/geschichte/wu...-a-947198.html

    Da sieht man doch die Geschichte vom Ende Klaus Störtebekers in einem ganz neuen Licht!
    Geändert von Tohuwabohu (11. September 2019 um 22:08 Uhr)

  6. #1431
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Vielleicht ist das nicht der passende Thread dazu, aber ich nehme das Stichwort Störtebeker einfach mal gerne auf um Werbung für eine Sache zu machen, auf die ich stolz bin, daran mitgearbeitet zu haben: Ende September startet im Hansemuseum Lübeck eine Ausstellung "Störtebeker und Konsorten". Wer also Interesse daran hat herauszufinden, warum Klaus eine Märchenfigut ist, es aber trotzdem einen Gewaltunternehmer namens (Johann) Störtebeker gab und warum ich nicht "Pirat" sondern diesen furchtbar umständlichen Begriff verwendete, der sollte sich die Ausstellung mal ansehen
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #1432

  8. #1433
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Obwohl die transgenen Mücken von Oxitec in manchen Gegenden die lokalen Moskitogemeinden um bis zu 96% reduzierten gibt es nun Ärger: offenbar ist es doch zu einem Genaustausch mit den natürlichen Verwandten gekommen, das hätte nicht passieren sollen und der Ausgang ist ungewiss.
    https://www.sueddeutsche.de/wissen/t...zika-1.4609451

  9. #1434
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Ach was, bei Genexperimenten in offenen Systemen kann es zum Genaustausch kommen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #1435
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Das Leben findet immer einen Weg!
    ex flammis orior

  11. #1436
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    deshalb sollte man genmanipulation komplett verbieten
    ich möchte vor allem bei meinen essen keinen genschrott

  12. #1437
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dafür bist du jahrtausende zu spät. Den genmanipuliert ist alles, Züchtung ist ja nix anderes. aber kannst natürlich auch gerne Gras statt Getreide fressen.

  13. #1438
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Dafür bist du jahrtausende zu spät. Den genmanipuliert ist alles, Züchtung ist ja nix anderes. aber kannst natürlich auch gerne Gras statt Getreide fressen.
    ja aber das sind natürliche und keine künstliche gene

    bei den künstlichen gene hat man leider keine ahnung wie sie wirken und ich möchte auf keinen fall meine kinder mit schlechten genessen gefährden

  14. #1439
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.043
    Ich weiß nicht, ob ich mir für alle Menschen das Wunder der Fortplanzungsfähigkeit wünsche.

  15. #1440
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Ich überlege mich in "Fleisch, lecker mit Gentechnik" umzubennen.

Seite 96 von 122 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •