Umfrageergebnis anzeigen: Wann könnt ihr?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sonntag, 24.2. 18-0 Uhr

    5 55,56%
  • Freitag, 29.2. 20-2 Uhr

    8 88,89%
  • Montag, 3.3. 19-1 Uhr

    4 44,44%
  • Mittwoch, 5.3. 19-1 Uhr

    4 44,44%
  • Freitag, 7.3. 20-2 Uhr

    6 66,67%
  • Sonntag, 9.3. 18-0 Uhr

    4 44,44%
  • Ich möchte als Ureinwohner antreten.

    2 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: G8 Gipfel "Colonization" (wurde nicht gespielt)

  1. #46
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Joa, heute ist Mittwoch und es sind erst 3 G8 Spieler drinne.

    Ich kann an dem WE nur am Freitag, Samstag/Sonntag sind die Staatsfeierlichkeiten zum 28. Geburtstag Und wer weiss was danach ist, also bitte packt die Gelegenheit

    Die Map ist ready und das Spiel wird sicher lustig auch wenn ich echt nicht (wie bei schon so vielen G8's) sagen kann, wie das ganze wohl enden wird.


    Joinen bitte: http://www.the-battlefield.com/index...=718&game=civ4

    p.s. Wer wird jetzt der Ureinwohner Nr.2 ??? Ich würd das gerne heute wissen, es gibt viiiiel zu besprechen.
    Geändert von wuestenfuchs (27. Februar 2008 um 15:33 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Ich kann an dem Tag sehr wahrscheinlich nicht.

    Sage also lieber mal ab, damit Platz für nen Nachrücker da ist.

  3. #48
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ich kann an dem Tag sehr wahrscheinlich nicht.

    Sage also lieber mal ab, damit Platz für nen Nachrücker da ist.
    Kein Problem Ari auch wenn ich gerne mal wieder mit Dir gezoggt hätt. Aber es gibt ja noch Pitboss

  4. #49
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    So da is die map
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #50
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Also das Teil ging aber voll in die Hose

    Ich würd sagen wir machen ein normales Ring-Spielchen oder so, war mir ehrlich gesagt eh nich recht dass einige verständlicherweise generell sowieso nicht mitspielen wollten weil die Sets so special waren. Ich setz mal für next week ein normales Spiel rein...wird in die Geschichte des G8 als das normalste Game eingehen

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    meine Prophezeihung hat sich erfüllt: Vor Kampfpanzern ist kein Europäer auf mein Südamerika gekommen.
    Gut, es ist gar keiner überhaupt nur losgeschippert, aber das hat ja nichts damit zu tun, dass meine Aussage richtig war

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    2.424
    woran hasts denn gelegen das es nix geworden ist?,

  8. #53
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von teflonblub Beitrag anzeigen
    woran hasts denn gelegen das es nix geworden ist?,

    Verschiedene Gründe:

    - Gerry hatte Kupfer ein Feld weiter weg als geplant, ergo hatte er keine str. Ress.
    - Karste musste natürlich genau Gerry angreifen, der whynte herum quittete und ich habs dann abgebrochen
    - Die Civs waren doch zu nahe aneinander, 1 Feld mehr weg wär optimal
    - England ist, bei diesen Sets bisl imba weil ihnen kein früher Krieg droht
    - Ein 3. Hügel im fatcross müsste noch rein für ne gute Prod, wobei auch jede Stadt Ebenen hat die mit Werkstätten+Gilden+Kastensystem doch recht Prod geben
    - Durch das ganze Zeugs war das Spiel irgendwo schon recht entschieden nach 1 Stunde, anyway entscheidet ein früher Krieg das ganze Spiel, beide fielen weit zurück


    Die Map kann man gerne mal in nem normalen BF Spiel benutzen, man müsste aber auf die oben beschriebenen Probleme eingehen und diese mit Zusatzsets wie z.B. 3 Bogis zum Start (wollte ich eigentlich auf orchids Rat reintun, war dann aber im Stress mit 2 Startplätze löschen) oder die Friedenspflicht aufm euro-festland verlängern. So hätte England keinen Vorteil am anfang und auch das Problem von einem spielentscheidenden Krieg am anfang wäre gebannt.

    Ich denke dann wärs eigentlich schon recht spielbar!

    p.s. Eventuell sollte jede Civ auch gleich mit 3 Trieren starten, die man dann bei Astro nur noch upgraden kann, denn mit 2 Cities lahmt die Prod...

  9. #54
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Hinterher ist man natürlich immer klüger aber es war irgendwie abzusehen, daß eine Stadt in Europa es nicht bringt. Die Idee klingt aber sehr gut. Ich würde vorschlagen man streicht die Regeln und macht Europa einfach größer. Dann müsste man sich nur noch was überlegen, daß die Eroberung nach Amerika rentabler macht und den Europäern einen Vorteil verschafft. Ich würde vorschlagen man gestaltet die Karte so, daß Europa schon voll ausgebaut ist, es also schon Städte und Modernisierungen gibt, in Amerika nur paar Städte. Oder man gibt den Europäern anfangs paar Siedler und paar Bautrupps, das sollte genügen. Dann lässt man das Spiel einfach laufen. Durch das enorme Ungleichgewicht zwischen Europa und Amerika ist eine Eroberung Amerikas irgendwann sehr einfach. Es könnte natürlich sein, daß die Europäer sich gegenseitig zerfetzen, dem würde ich damit begegnen, daß es viele Festungen, Schlößer und defensive Einheiten zu Beginn gibt, die jedem einen gewissen Schutz bieten und eine Eroberung Europas erschweren.
    Wenn Interesse besteht bastel ich ma nach meinen Klausuren so eine Karte, die könnte man dann ja auf der LAN spielen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #55
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    super idee Gwyn

    etwas größeres Europa mit vorausgebauten Städten (mit HS 3 oder so) würden schön den Tech-Vorsprung der Europäer gegenüber den Indios darstellen, das Spiel wäre am Anfang auch nicht so zäh, man wäre schneller bei dem eigentlichen Hauptteil des Colonization-Spiels.
    Packt man dann die Städte am anfang mit z.B. jeweils 3 Bogis mit dreimal-Stadtbeförderung voll und ner längeren Friedenspflicht sind auch verzerrende Kriege gleich zu Beginn (Karste ) gebannt.Das eigentliche Setting kann gespielt werden.
    Geändert von Aristobulus (01. März 2008 um 16:46 Uhr)

  11. #56
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Neuer (letzter) Termin Sonntag 9. März 18:00

    So, da am 15.3. wieder der Stichtag ist und am Sonntag noch kein Turnierspiel geplant ist, nehmen wir jetzt den Sonntag.

    Also Termin Sonntag, 9. März 18 Uhr

    Settings etc. habe ich noch nicht definitiv parat.

    Sieht aber danach aus, als würden wir...
    - mit 2 Städten inkl. 3 Bogis & 3 Trieren & Stadtmauern starten in Europa
    - Evtl, gibts noch weitere Gebäude die schon stehen sollen
    - OCC fällt also sicher ganz weg
    - Auch Friedenspflicht wirds nicht mehr geben
    - Was bleibt ist aber eine Insel zum besiedeln in Europa, denke noch nach ob wir da auch schon eine Stadt hinsetzen oder ob wir euch selber siedeln lassen


    Bitte redet hier mit! Ich brauche noch mehr Ideen und vor allem mehr Erfahrungswerte von den G8 vom letzten Versuch.
    Geändert von wuestenfuchs (06. März 2008 um 17:42 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    ist England noch auf der Insel?
    wenn jede Macht 3 Trieren hat würd ich England 5 geben

  13. #58
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Roderich Beitrag anzeigen
    ist England noch auf der Insel?
    wenn jede Macht 3 Trieren hat würd ich England 5 geben
    Wieso? Mal vorweg, die Map ist dann schon bischen anders...aber dennoch sehr ähnlich

  14. #59
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    hey wollen wa das ding nich mal durchziehen? der einfachheit nehmen wa ne terra karte --> versetzen die natives in die neue welt und die anderen werden gleichmässig verteilt, mit ähnlichen start bedingungen und ab geht die luzi
    .
    SAAB 900 TURBO S

  15. #60
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    hey wollen wa das ding nich mal durchziehen? der einfachheit nehmen wa ne terra karte --> versetzen die natives in die neue welt und die anderen werden gleichmässig verteilt, mit ähnlichen start bedingungen und ab geht die luzi
    edith: heute ist schon der 16. --> gestern war stichtag für den 20.G8
    .
    SAAB 900 TURBO S

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •