Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich brauch einzelne Begriffe eurer Übersetzung...

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Frage Ich brauch einzelne Begriffe eurer Übersetzung...

    Da ich fürs Story-Verzeichnis die Browserfunktion mit vorstellen möchte, um die Suche für potenzielle Leser ggf. zu verkürzen, bräuchte ich ein paar Begriffe eurer Übersetzung.

    Der Grund dafür ist einfach, dass ich in der Liste die Standardbegriffe verwende. Community-Übersetzung-Nutzer würden, wenn sie die nur ihnen bekannten Begriffe anwenden und/oder die Orginalbezeichnungen nicht (mehr) wissen, keinen Erfolg bei der Suche haben. Aber Klugscheißer sollen ja nicht benachteiligt werden.

    Daher brauche ich (fast) alle Begriffe, die mit den Karten- und Spieleinstellungen zu tun haben.

    Folgende Begriffe werden benötigt:
    • Kartentyp
    • Kartengröße
    • Spielgeschwindigkeit
    • sowie alle Spieleinstellungen (der mittlere Kasten beim "eigenen Spiel", wie z.B. "wütende Barbaren")


    Alle anderen Begriffe könnten auch noch interessant werden, sollte sich mal am System der Eintragungen etwas ändern. Die aufgelisteten sind aber erstmal die wirklich benötigten.
    Sig sauer

  2. #2
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Wenn Du wissen willst, wie die Community-Übersetzung aussieht, dann installiere diese doch vorübergehend einfach einmal und lies die gesuchten Einstellungsbegriffe direkt am Bildschirm ab. Installation und Deinstallation der Community-Übersetzung brauchen nur Sekunden und verlaufen rückstandsfrei.
    Kai · Team civilized.de

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Datei aus der man das rauslesen könnte.
    Die Übersetzung zu installieren und dann mich durch die gesamten Optionen zu klicken habe ich eigentlich keine Lust. Zumal mein System auch nicht so viel Arbeitsspeicher hat, als dass die Wechsel mit [Alt]+[Tab] blitzschnell gehen würde.

    Ist ja so schon etwas Aufwand alles doppelt zu verfassen.
    Sig sauer

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Die Daten stehen an verschiedenen Stellen in verschiedenen Dateien. Und sorry, ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum ich sehr viel Zeit für Analysen aufwenden soll, wenn dem Interessenten ein einfacher Blick auf den Bildschirm genügen würde. Falls [Alt]+[Tab] zu mühsam ist: warum nicht einfach ein paar Screenshots machen (Taste "Druck") und diese dann nachträglich auswerten?
    Kai · Team civilized.de

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das würde ja mehrere Bilder bedeuten, wäre aber dennoch ein machbare Alternative. Da dies aber auch nur ein zusätzlichen Angebot sein soll und die Mehrheit wohl ohne Übersetzung spielt, muss ich mal schauen, ob ich es mir wirklich installieren. Immerhin komme ich mit dem eigentlichen Eintrag aus Zeitgründen kaum weiter.
    Daher dachte ich ja auch ich könnte einfache schnelle Hilfe bekommen, ohne selbst Hand anlegen zu müssen. Dass dir ebenfalls der Aufwand zu hoch ist, ist aber verständlich.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •