Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Middle Ages Mod

  1. #1
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350

    Middle Ages Mod

    Ihr wollt CIV mit Rittern statt Panzern? Elefanten und Armbrüste im Endgame? Eure Einheiten veralten zu schnell? Kein Problem! Diese kleine Modifikation findet fast ausschließlich im Mittelalter statt.

    Kurze Beschreibung:

    Man startet wie gewöhnlich in der Antike, nur mit vier weiteren Technologien. Somit ist der Weg ins Mittelalter nicht mehr weit. Geforscht werden kann bis Astronomie, von dort aus gelangt man direkt zu den Zukunftstechnologien. Die meisten Technologien, welche nach dem Mittelalter erforscht werden, wurden entfernt. Schießpulvereinheiten können nicht gebaut werden. Es kann also bis zum bitteren Ende mit Streitkolbenträgern und Katapulten gekämpft werden.

    Alle Zivilisationen starten mit den Starttechnologien:

    - Fischen
    - Rad
    - Landwirtschaft
    - Jagd
    - Mystik
    - Bergbau

    Um trotzdem alle Staatseigenschaften zu ermöglichen wurden die jeweiligen Anforderungen dafür geändert:

    - Military Tradition ermöglicht Polizeistaat
    - Kapitalgesellschaft ermöglicht Staatseigentum
    - Chemie ermöglicht Umweltschutz

    Der erste Entdecker des Liberalismus erhält keine Freitechnologie, dafür aber einen großen General.

    Einige Gebäude wie Mauern und Schlösser veraltern nicht!


    Ich freue mich natürlich über eure Kritik und weitere Anregungen.

    Story zur Mod:

    Scharmützel im Mittelalter

    Viel Spaß!

    Download (BtS 3.13 / 3.17 / 3.19)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Valerius (23. Februar 2010 um 15:07 Uhr)

  2. #2
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Es gibt noch viel tu tun bis die Modifikation fertig ist, leider fehlt mir momentan die Zeit.
    Falls jemand Lust hat kann er/sie gerne weiter daran arbeiten. Bei mir dürfte es noch Wochen oder Monate dauern bis ich wieder dazu komme...

  3. #3
    Tenno
    Registriert seit
    02.03.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    352

    Rückmeldung zum MOD

    Ich habe den Mod, wie du in deiner Forum-Story auf der Europa Karte gespielt. Auf der Einstellung Gottheit, rasende Barbaren und aggro KI ist mir aufgefallen das sich die KI sehr langsam entwickelt und KI die ohne Mod um 100 v. Chr. sehr stark sind wie Spanien bei 250 Punkten herumkrebsen, während andere wie Ungarn und Rom sich sehr normal entwickeln. Kann es sein das durch deinem Mod die Forschungsgeschwindigkeiten der KI stark heruntergesetzt wird?

    Im Anhang zum darstellen noch ein Screenshot und ein Save
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Ich habe den Mod, wie du in deiner Forum-Story auf der Europa Karte gespielt. Auf der Einstellung Gottheit, rasende Barbaren und aggro KI ist mir aufgefallen das sich die KI sehr langsam entwickelt und KI die ohne Mod um 100 v. Chr. sehr stark sind wie Spanien bei 250 Punkten herumkrebsen, während andere wie Ungarn und Rom sich sehr normal entwickeln. Kann es sein das durch deinem Mod die Forschungsgeschwindigkeiten der KI stark heruntergesetzt wird?
    Das hängt vor allem mit der Kombination vom Mod, Karte und den Einstellungen zusammen:

    Die Zivs starten mit Kriegern und nicht mit Bogenschießen! Die Barbaren hingegen haben von Anfang an Bogenschützen. Auf der Europakarte haben die Barbs zusätzlich noch verdammt viele Städte am Anfang, so dass sie in manchen Regionen sehr stark werden. Die KI kommt damit, gerade auf hohen SG´s nicht klar. Wenn dann noch wütende Barbaren eingestellt ist könnten manche Zivs sogar von den Barbs überrant werden.

    Hab mir das Save angesehen und sofort Aufgegeben. Im Replay sieht man dann das bis 100 v. Chr. über 20 Städte von Barbaren erobert wurden. Das bremst einige KI´s aus. Andere haben keine Barbaren als Nachbarn und können sich in Ruhe ausbreiten.

    Das führt leider zu einem totalen Ungleichgewicht. Man müsste entweder die Barbs schwächen oder die KI stärken. In meiner Story (SG König, normale Barbaren) passt die Balance noch ganz gut.

    Die Forschungsgeschwindigkeit ist genau wie im Grundspiel. Lediglich die Jahre pro Runde wurden verändert.

  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    sorry fürs Leiche ausgraben, aber ich wollte wissen ob dieser Mod auf kompatibel mit 3.19 ist

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn's sowohl mit 3.13 als auch 3.17 kompatibel ist, sollte auch 3.19 gehen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Ja, funktioniert auch mit 3.19

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast
    gut danke.

    P.S.: Valerius, die Mod ist echt geil

  9. #9
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Kurze Frage:

    Der Mod is ja für Bts, aber die Map aus deiner Story für WL/Vabilla. Wie hast du das gemacht ? (oder is WL mit Bts kompatibel) Weil ich würd auch gern auf ner Europakarte die Mod spielen
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Man kann alle Karten auch mit höherliegenden Versionen spielen.
    Wenn du in BtS unter "Szenarios" gehst, wirst du da auch die Vanilla- und WL-Karten finden .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Erstmal danke

    (Frage behoben)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Big Fisch (06. März 2010 um 19:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  12. #12
    König von Bayern Avatar von Ludwig I.
    Registriert seit
    22.05.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
    Hallo erstmal,

    dies ist mein erster Mod und ich hab ihn heruntergeladen und bei "Beyond the Sword" im Ordner "Mods" entpackt. Wenn ich das Spiel nun starte und unter "Erweitert" den Mod lade, wird dieser zwar geladen, jedoch weiß ich nicht, wie ich ihn dann spielen kann.
    Ich bitte um Hilfe.

  13. #13
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Ich hab nen DoppelgängerEmoticon: run

    Wenn rechts oben der Modname steht brauchst du nurnoch ein Spiel starten und es kann losgehn, fals dich das Mittelalter interessiert hab ich auchnoch ein mittelaltermod übrig, dass auf dem hier basiert.

    willkommen im Forum
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #14
    König von Bayern Avatar von Ludwig I.
    Registriert seit
    22.05.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
    Wenn ich jedoch auf JETZT SPIELEN gehe, spiele ich ganz normal! Wie kann ich aber den Mod spielen?

  15. #15
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Kuck dir mal den Techbaum an, endet der nach dem Mittelalter? wenn nein lad die Mod am besten nochmal runter. Valarius hat keine Civopediaeinträge gemacht,w eswegen man nicht sofort erkennt welche Mod man spielt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •