Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Europa Universalis: Rome

  1. #16
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    URL geht nicht. :/
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #17
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  3. #18

  4. #19
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Hab jetzt einmal mit Rom, einmal mit Kathargo gespielt.
    Ersteindruck ist sehr gut, auch wenn mich einiges arg stört.

    Gut:
    • Babaren(ungesiedelt) sind keineswegs mit Indianern vergleichbar, wenn eine große Horde zur falschen Zeit auftaucht, kann es die Expansion extrem ruinieren für die nächsten paar Jahre (wenn Babaren erfolgreich ne Provinz einnehmen, sinkt der Zivilisierungsgrad, und um weitersiedeln zu können, braucht man in ner Nachbarprovinz mindestens 50%). Wenn es einen ganz schlecht erwischt, bomben sie einen zurück in die Steinzeit (als ich mit Karthago Rom zerlegt (totaler Sieg) hab, sind dannach Babaren eingefallen, Rom ist auf 20% runtergebombt worden )
    • Verschiedene Einheitentypen, Resourcenabhängig. (keine HeavyInf ohne Eisen, Archer ohne Holz, Reiter ohne Pferde etc)
    • Einheiten sind günstig, es kommt also mehr auf die Manpower an
    • Kein Quatsch mit jährlichen und monatlichen Einnahmen wie in Eu3, sondern man bekommt jeden Monat einfach gutes Einkommen
    • Nur für Gono: Keine Inflation!
    • Veteranen mit gutem General gewinnen alles, verlieren kaum Einheiten dabei
    • Manpower regeneriert sich otz langsam, Kriege können also nach 1 oder 2 entscheidenden Schlachten vorbei sein (wobei ich jetzt noch keine Söldner hatte)


    Schlecht:
    • Characktersystem wirkt aufgesetzt, Welten von CK entfernt
    • Ständig verreckt einem irgend nen Gouvernour, und man darf per Hand einen neuen einsetzen. Klickt man den Popup weg, erfährt man zwar über nen Fläggchen oben am Rand in welcher Provinz, darf dann aber per Hand irgend was latainisch klingendes auf der Karte suchen.
    • Bürgerkriegssystem schön und gut, aber zu leicht vermeidbar. Alle 2 Jahre Generäle auf Loyalität prüfen, im Notfall nen Attentat und alle sind froh
    • KI ist man wieder dämlich bis zum geht nichmehr. Rom startet mit 16 Schiffen, Karthago mit 11. Warum verliert Rom? Sie kommen mit einzelnen Schiffen gegen meine 11.
    • Paradoxsche Spielstabilität, ok, bisher nur ein Absturz, aber das muss doch nich sein :/
    • Festungsstürmen seltsam. KI rennt mit 3000 Mann rum, und erobert alles (Festungen mit 1000 Mann), wenn ich dann mit meinen 15000 zurückerobern will (Jetzt nur 150 Mann drin), brauch ich 3x volle Moral um erfolgreich zu sein
    • Karte so verdammt klein, Platz für 4 Großmächte und das wars
    • Fehlende Autotraderoutefunktion!

  5. #20

  6. #21
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    normale Einheiten

    Btw, mit shift+3 Konsole öffnen, "tag XXX" eintippen und sich freuen XXX is Ländertag, muss komplett groß sein. Leider spielt die KI dann auch noch mit dem Land

  7. #22
    Putzutensil Avatar von Bürste
    Registriert seit
    04.04.08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    88
    ich find es ganz entzückend das die jungs von paradox es mal wieder geschafft haben komfortfunktionen, die es mindestens seit victoria gibt, wieder abzuschaffen.

    ein beispiel dafür ist das ich das diplomatiemenü nich wie gewohnt per links- oder rechtsklick auf das gewünschte land öffnen kann, nein ich darf das land im diplomatiemenü suchen...
    na gut das ist für paradoxverhältnisse nur ein geringes fehlerchen (vielleicht bin ich auch zu dumm ), ansonsten wirkt das spiel bisher auf mich wie eu3 mit nen paar neuen features, von der demo her kein wirklicher kaufgrund für mich, da spiel ich lieber die anderen spiele von denen und spare mein schönes geld.

  8. #23
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Jo, danke!
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #24
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Wenn man bei der Demo die rome.exe in nem Hexeditor öffnet, und dann dort "CAR" durch den gewünschten Ländertag ersetzt (großgeschrieben!), hat man 30 Jahre lang Spaß mit nem anderen Land
    Aus irgend nem Grund hat der Thread im Paradoxforum aus dem ichs hab nich lang überlebt

  10. #25
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    ja aber wie hast du CAR gefunden??
    da gibts doch tausende wörter mit car drinn..
    ich habs probiert, aber das richtige einfach nicht gefunden(das selbe mit ROM)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #26
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    also bei CAR darf man alle ersetzen, und das Spiel funktioniert noch, drum einfach den Knopf zum "alle ersetzen" drücken

  12. #27
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    danke

    sollte noch jemand rein theoretisch wissen wie man die speicherungs funktion wieder aktivieren kann, und danach auch rein theoretisch die spielzeit verlängern kann, würde mich das für theoretische gründe interessieren.


    wenns wer weiß bitte ganz kurz per pn..

    ich möchte es ganz sicher bestimmt nicht verwenden, aber wissen würd ich es ganz gerne
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #28
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    hab ich noch nichts dazu gefunden :/

  14. #29
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Und wie ist eure bisherige Meinung?
    Werdet ihr euch Rome zulegen?


    Ich muss unbedingt mal ausprobieren wie es sich mit einem kleineren Land spielt.
    Mit Rom haben mich doch die dauernd sterbenden Charaktere genervt.
    Bei Karthago ist es schon etwas Besser, die haben irgendwie weniger Personal.

    Das Pingpong Kampfsystem ist leider so nervig wie in EU geblieben.
    Ich habe gestern verdammt viel Zeit damit verbracht, die Armeen des Gegners durch die halbe, antike Welt zu jagen.

    Mit Bürgerkriegen oder mit den illoyalen Charakteren hatte ich auch noch keine Probleme, aber eventuell war da die Spielzeit einfach zu kurz und ich habe zu sehr auf den Loyalitätswert geachtet. Wäre ja auch nervig, wenn alle halbe Stunde irgendwo eine Armee desertiert.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  15. #30
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also ich hatte schon nen Bürgerkrieg als Mazedonien

    War toll, hatte 30k Amrre, 2 Provinzen liefen über und in denen standen 2/3tel meiner Armee

    Phillip lief z uden Rebellen über (war aber nicht König) und seine Schwester übernahm den Thron, nach Niederschlagung der Rebellen und dem Tod der Königin konnte sich der Kriegsheld (der Kerl hatte nen Martial wert von 4, meine ganzen Fähigen generäle sind mit meinen Truppen abgehauen ) als König durchsetzen, ohne Bürgerkrieg

    leider war nachm Bürgerkrieg das Spiel auch schon vorbei

    das Ping-Pong System soll mit dem 1. Patch behoben werden .. mal hoffen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •