Seite 15 von 36 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 540

Thema: Civ4 Story-Talk

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Siedler und co. bringen einem nur nichts bei:
    -Man lernt Grundlagen
    -Lernt wie man eigentlich nicht zum erfolg kommt

    zB. Siedler auf normal in Runde 100, dafür Stonehenge und die Pyras in der Hauptstadt gebaut etc..., aber man hat am Meisten Städte
    Sry aber ich glaub ich kann deine Aussage nicht ganz logisch einordnen. Jetzt ist nur die Frage ob ein Aussagefehler vorliegt oder eine Ungenauigkeit bei der Definition.

    Wenn ich erst in Runde 100 nen Siedler baue, wie soll ich dann am meisten Städte haben?

    Was meinst du mit: Lernt wie man eigentlich nicht zum Erfolg kommt?
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  2. #212
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Weil die KI ihren Siedler auf Siedler erst in Runde 150 baut

  3. #213
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Auf dem Schwierigkeitsgrad Siedler macht die KI einfach nix!
    Deswegen kann ich in den ersten Runden die Expansion vergessen und habe mit etwas Glück mehr Städte als meine Gegner, wenn ich in Runde 100 2 Städte habe.
    Bis dahin sollte man (fast immer) über 5 haben, eher Richtung 10 oder mehr

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Ok, dann war das Schwierigkeitsgrad angesprochen. Aber ist völlig egal, wenn man erstmal auf Siedler spielt um die grundlegenden Spielprinzipien kennen zu lernen. Dafür gibt es ja die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Ich schätze mal ihr habt auch nicht direkt auf Gottheit oder Unsterblicher angefangen oder? Erstmal die grundlegenden Spielregeln kennen lernen, dann ist einem ADLIG eh bald zu langweilig. Aber um erstmal auf ADLIG sicher spielen zu können, sollte man schon ungefähr mindestens 40% des Spiels verstanden haben.

    @Frozen

    Dann bin ich aber n ziemlicher K.Boon, denn bis Runde 100 habe ich zur Zeit meistens grade mal so 4-5 Städte. 5 ist für mich schon recht gut, 6 mit Müh und Not machbar. Außerdem musst du die Städte anfangs erstmal zum Laufen bringen - wenn du die ersten 100 Runden kaum forschen kannst, weil du zu sehr expandierst und dir dann vllt hinten und vorne sogar noch die Bautrupps fehlen (ich gehe mal von selber ausgebildeten aus ohne dazu gewonnene durch Übernahme von Gegnern) - kommst du ganz schön ins Schwimmen wenn du ohne jede Rücksicht auf Verluste einen Siedler rausknallst nach dem anderen.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Tonstudio Beitrag anzeigen
    DU brauchst nicht, aber damit kommst du wunderbar besser aus dem Quark.
    Damit war gemeint, dass es auf ADLIG auch absolut ohne Sklaverei problemlos machbar ist. Selbst Prinz ist ohne Sklaverei noch zu schaffen, aber man kann auf diesem Level schon mal anfangen darüber nachzudenken.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  6. #216
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    1 Spiel auf Siedler/Häuptling ist sicherlich richtig
    aber dann sollte man sich immer hochtasten versuchen, ich habe anfangs auf Siedler gespielt und gerade deshalb nichts verstanden, da es egal war, was ich gemacht habe.

    Zur Expansion:
    Einfach versuchen, baue keine Gebäude außer KKs oder evtl. Monumente, mit Stein auch gerne SH und halte dein Militär auf einem sinnvollen Minimum (Nicht mit heruntergelassen Hosen erwischt werden ), ab Runde 40+ einfach alles verhütten etc.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    1 Spiel auf Siedler/Häuptling ist sicherlich richtig
    aber dann sollte man sich immer hochtasten versuchen, ich habe anfangs auf Siedler gespielt und gerade deshalb nichts verstanden, da es egal war, was ich gemacht habe.

    Zur Expansion:
    Einfach versuchen, baue keine Gebäude außer KKs oder evtl. Monumente, mit Stein auch gerne SH und halte dein Militär auf einem sinnvollen Minimum (Nicht mit heruntergelassen Hosen erwischt werden ), ab Runde 40+ einfach alles verhütten etc.
    Naja ich bau halt, wenns möglich ist, gerne SH, weil ich mir dann die unnötigen Monumente in den anderen Städten sparen kann und das Wachstum der kulturellen Grenzen somit zumindest für den Anfang sicher gestellt ist.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  8. #218
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Naja ich bau halt, wenns möglich ist, gerne SH, weil ich mir dann die unnötigen Monumente in den anderen Städten sparen kann
    Natürlich ist SH ganz nett ... vorallem, wenn man Charismatisch ist.

    Aber irgendwie komme ich nie zum SH bauen
    Meine ersten Städte werden so gegründet (wenn ich nicht KRE bin), dass sie eine Nahrungsressource im 1. Ring haben.
    Das reicht mir auch schon für die ersten 50 Runden ... da versuche ich immer 3 Städte zu haben, die jetzt gut BT bauen können.

    Erst jetzt kümmere ich mich um mein BSP, baue Hütten und/oder gehe auf Schrift um mich nach Währung zu retten

    Irgendwie habe ich fast nie Prod-Kapazitäten um überhaupt ein Wunder anzufangen.
    Erst später, ab dem Mittelalter, wenn ich schöne große Städte habe, kommen mir die Bauzeiten für ein Wunder akzeptabel vor ... nur leider sind da schon fast sämtliche "guten" Wunder weg

    Okay, eines gebe ich zu ... wenn ich Marmor habe und zusätzlich ein paar Kalenderressourcen habe, dann versuch ich mir das Mausoleum zu holzen.

    Eleana kann es bestätigen ... ich mag gerne GA's

  9. #219
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Habe mir erlaubt das neue Teamspiel zu starten: http://www.civforum.de/showthread.php?t=74108

    Weitere Mitspieler sind willkommen

  10. #220

  11. #221
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, aber nicht von mir, ich find ja, alles unter 30 Städten ist unter meiner Würde
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Wir brauchen mehr OCC-Stories
    Ich hätte schon Lust, nochmal eine zu machen. Brauche für die nächsten Tage eine Ablenkung. Meine neue PAE IV Story wird noch etwas auf sich warten lassen müssen.

  13. #223
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe mal die 3 PAE-Storys mit dem neuen Präfix versehen. Wenn das so passt, würde ich mir die Anderen die nächsten Tage auch vornehmen. Die Storyliste im PAE-Forum ist komplett?
    Sig sauer

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Danke. Aber wegen der Vollständigkeit bin ich überfragt.

  15. #225
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    @worf:

    Ja das sollten alle sein (wenn nicht einfach mal Pie fragen )
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

Seite 15 von 36 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •