Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Viele kleine Informationen

  1. #76
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Ich denke gerade über eine HoMM5 Story nach und dort werden viele Dialoge gezeigt. Also kann ich nicht immer erst in Paint wechseln, um ein Bild einzufügen und zu speichern, um dann das nächste zu machen, usw.

    Kann ich mit dem o.g. HoverSnap mehrere Bilder hintereinander machen und das Programm speichert mir die dann sofort als JPEG weg?

    Ich habe es mit dem Programm HARDCOPY versucht, das klappt aber nicht. Da bekomme ich immer nur schwarze Screenshots.

    HILFE BITTE
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #77
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Kann ich mit dem o.g. HoverSnap mehrere Bilder hintereinander machen und das Programm speichert mir die dann sofort als JPEG?
    Ja.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #78
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ja.
    Minimalist!

    Vielen Dank!

    €: FUNZT!!
    Geändert von Calis (30. März 2013 um 23:38 Uhr)
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Werds mir morgen auch laden, weil EU4 tollerweise die Screens als PNG speichert...die alle grösser als 1MB sind.

    Gibts nen Programm mit dem man einfach alle Bilder in einem Ordner konvertieren kann? Bei über 200 Screens wäre das jetzt einzeln zu machen nervig.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Alles klar, habs gefunden. Bei IrfanView gibts ja ne Batch-Konvertierung, nice.

    Jetzt nervt nur noch die dämliche Benennung der Screens, weil sie 1 statt 001 verwenden, wodurch die Reihenfolge beim Durchschalten durcheinander ist.

  6. #81
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte jemand sagen, wo zum Teufel die mit Steam gemachten Fotos (F12) sind?
    Auf:

    C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\47073900\760\remote\72850\screenshots

    sind z.B. meine Screens von TES-V


    ... als wollten sie, dass sie nicht gefunden werden
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #82
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Gibt es eine Software, die bereits mit Betätigen allein einer Taste einen Screenshot erstellt und irgendwo abspeichert?

    Aktuell erstlle ich Screenshots mittels X-Box-App auf Windows 10. Bei rundenbasierten Spielen ist es ja okay, drei Tasten für einen Screenshot zu drücken, doch ich will auch mal Stories zu anderen Games machen. Bei der App habe ich gesehen, dass hier auch diese Funktion mit zwei Tasten definieren kann, doch geht es auch mit nur einer?

    Bei Fraps lese ich gerade, dass es (oder zumindest die Demoversion) nur alle 15s einen Screenshot machen kann, das ist mir zu doof. Das im Startpost empfohlende HoverSnap ist eine Beta von 2003, hier erwarte ich nichts. ^^'' IrfanView scheint auch zwei Tasten zur Aktivierung zu benötigen.

    Ich könnte mir natürlich den Steamclient runterladen und meine Games mit dem Steamoverlay starten lassen. Doch das ist mir eine zu ineffektive Lösung.

  8. #83
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Falls du eine Nvidia Grafikkarte mit entsprechendem GeforceExperience hast, dann kann man da auch eine Taste für Bilder und Video einstellen.

  9. #84
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Leider nein, ich habe nur eine integrierte Intel HD.

  10. #85
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wie kann ich PNG-Dateien am leichtesten in JPG umwandeln? Bisher habe ich die Bilder einzeln über GIMP konvertiert, aber es gibt bestimmt Möglichkeiten, gleich eine bestimmte Anzahl umzuwandeln.

  11. #86

  12. #87
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Okay, dann werde ich mir das mal laden.

    Edit: Funktioniert bestens, danke!
    Geändert von Torin (16. Juni 2018 um 21:07 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •