Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: Viele kleine Informationen

  1. #16
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Also noch Plugins installieren!

    Warum können die nicht in einem vernünftigen Format gespeichert werden?? So einen Aufwand für ein paar Screens!


    Aber: Danke für die Hilfe!

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Hooversnap ist halt das Mittel der Wahl.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Mit den englischsprachigen Programmen tue ich mich immer schwer. Irgendwo hat doch sicher schon jemand erklärt, wie das zu konfigurieren und zu benutzen ist. Weist Du zufällig wo? Beim Benutzen der SuFu kriege ich nur den Wunsch aus dem Fenster zu springen!


    Ich habe da was gefunden (SuFu) , vielleicht hilft es!

  4. #19
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Bei Hooversnap sollte man ein Häkchen bei "autogenerate Filename on new capture" und "play sound when done" setzen. Vor dem Praxiseinsatz sollte man 1-2 Testläufe starten und danach läuft es kinderleicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #20
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    ....und danach läuft es kinderleicht.
    Vielleicht wenn ich es starten könnte!

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Vielleicht wenn ich es starten könnte!
    Wo ist das Problem? Es versteckt sich normalerweise neben der Uhrzeitanzeige.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    "Eine dll fehlt, Neuinstallation könnte das Problem beheben" oder so. Eine Neuinstallation geht aber nicht, weil eben diese dll überschriben werden müßte, die ist aber Paßwortgeschützt (woher auch immer).

  8. #23
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Instalation?

  9. #24
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich möchte auch Screenshots von einem Spiel (Pax Imperia: Eminent Domain) erstellen. Leider liefern mir sowohl Irfanview als auch Hoversnap nur Bilder in Falschfarben. Sicher liegt das daran, dass das Spiel schon über zehn Jahre alt ist und nur mit 640x480 in 8 Bit Farbtiefe läuft. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, damit ihr wisst, was ich meine.

    Gibt es da eine Lösung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Filip
    Registriert seit
    17.07.09
    Ort
    Wo mein Haus wohnt!
    Beiträge
    42
    Probier es mal mit MWSnap
    „Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen!“

    Zitat von Leonidas
    "Das ist SPARTA!!"

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hat jemand Lust aus diesem Thread einen zusammengefasten Beitrag zu schreiben und/oder ggf. noch um weiter Tipps zu erweitern?
    Sig sauer

  12. #27
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Hm, Tipps erweitern?


    CivForum.de Extended
    Dieses kleine Userskript fügt nicht nur eine neue Navigationsleiste hinzu (und für jene die sich daran stören würden/diese nicht benötigen wäre sie hinreichend unauffällig das es hoffentlich nicht stört) sondern macht auch die Handhabung für das Anhängen von Bildern einfacher. Genau dieser Punkt ist für das Storyforum von Relevanz.

    So sieht es am Ende aus, ein Klick reicht für das Einfügen. Es gibt zwar auch eine Attach-Funktion im WISIWIG-Editor des Forums, aber da muss man wieder selbst den Code verändern (war zumindest früher so, habe eh nur das einfache Textfenster ;O).

    Bild
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  13. #28
    d73070d0
    Gast
    Aber doch nicht mit "[ATT]" einfügen. Das gibt doch diese briefmarkengroßen Poesiealbumsbilder, die man vergrößern *muß* um etwas sehen zu können.

  14. #29
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Kannst du ja im Kontrollzentrum einstellen wann die Bilder verkleinert werden sollen. ;O
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  15. #30
    d73070d0
    Gast
    Da finde ich das Einbinden mit "[img]" viel besser. Die verkleinerten Bilder erhalten eine vernünftige Größe, auf der man noch was erkennen kann.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •