Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: Rhye's and Fall of Civilization

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.08
    Beiträge
    60
    Kanns sein das die KI im Spiel sehr mies ist?
    Spiele auf Vizekönig (bei BTS normal wackele ich so auf adliger rum, bzw gewinn da selten) aber hier im ersten Spiel (hab die deutschen) bei 18nochwas 500pkte vorsprung, 3 länder erobert, 4 vasallen xD (alle freiwillig)
    Naja ansonsten geil, asuser ewig ladezeiten zwischen den runden.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Bei RFC gibts ja nur 3 SGs. Leicht, Mittel Schwer. Und dass es auf Leicht ziemlich leicht ist, sollte man eigentlich ahnen .
    .spiel auf König, dann isses nich mehr so ein Spaziergang.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.08
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Bei RFC gibts ja nur 3 SGs. Leicht, Mittel Schwer. Und dass es auf Leicht ziemlich leicht ist, sollte man eigentlich ahnen .
    .spiel auf König, dann isses nich mehr so ein Spaziergang.
    naja dacht das pendelt sich alles so im normalen ein -> Vizekönig ~ so gut wie ein Prinz, dachte das wird mir sogar ein wenig schwer^^

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Terantor
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    44
    Ich habe mal die Römer gespielt, und nach 2 Runden liefen Ziz und Melqum zu mir über und kriegten andere Namen. Woran liegt das? Ist das so ein historisches Ereignis? Anders kann ich mir das nach den Regeln nicht erklären...

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Feature
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Städte werden immer neu benannt, wenn man sie bekommt.

    Zum Überlaufen: passiert öfters, dass Eingeborenendöfer (sind ja keine Barbaren) überlaufen, wenn in der Nähe eine neue Civ spawnt (= erscheint)
    Felix

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Terantor
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    44
    Ist mir jetzt aber auch als deutscher passiert, dass 2 römische Städte zu mir übergelaufen sind...

    sind die barbarenstädte eigentlich von anfang an da, oder werden die auch historisch korrekt gegründet?

  8. #38
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Moin!

    Ich bin auch großer RFC Fan.
    Aber ich hab auch so meine Probleme mit manchen Gegebenheiten.
    Vor allem die Tatsache, dass man mit sogut wie keinen Einheiten Dschungel betreten kann...geschweigen denn, dass man diese Felder erst mit Biologie wirklich bewirtschaften kann. Denn Straßen bauen kann man...was aber nutzlos ist, wenn dadurch dann trotzdem keine Einheiten auf die Felder können.
    Die Pest die in unregelmäßigen Intervallen auftritt ist auch sehr nervig, da helfen wirklich nur genügend
    Barbarenstädte sind definitiv NICHT von Anfang an da.
    Sie werden meist zum historisch korrekten Zeitpunkt gespanwnt.
    Außer Jerusalem, welches schon in Runde 2 direkt neben den Ägyptern auftaucht und nach kurzem auch dort das Judentum gründet.

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Wenn ich die Maus über den Söldnerbutton(die Axt neben dem Log)
    halte stürzt das Spiel ab. Das ist ziemlich doof weil ich die Spezialmacht
    der Karthager auch mal ausnutzen will.

  10. #40
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Ich muss jetzt hier mal ein klein bisschen meckern , und zwar hast du etwas (wie ich finde) ziemlich wichtiges vergessen, nämlich bringen Geheimdienst und Sicherheitsbehörde ebenso wie das Gefängnis Stabilitätsboni.
    Ansonsten ein super Guide , hat mir sehr geholfen. (Ich hab grad ein 30 Städte Inkareich und das ist noch nicht zerfallen. Ist echt heftig, dabei hab ich grad Gefängnisse in allen Städten gebaut und die Stabilität ging um 25 Punkte hoch, super (bin jetzt nur noch bei -45 ))
    Dazu noch ein Hinweis, die Stabilitätsanzeige im normalen RFC ist nicht sehr aussagekräftig mit den Sternen . Um Zahlen sehen zu können muss man die Datei für den Finanzberater aus RFC-Rand übernehmen. Ist auch gut zu wissen.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt hier mal ein klein bisschen meckern , und zwar hast du etwas (wie ich finde) ziemlich wichtiges vergessen, nämlich bringen Geheimdienst und Sicherheitsbehörde ebenso wie das Gefängnis Stabilitätsboni.
    Ich glaube die geben erst seit dem neuesten Patch so oder?
    Der Guide wurde halt schon lang nichtmehr aktualisiert

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    127
    Ich war schon immer auf der Suche nach einem Mod, der die realisitschen historischen Gegebenheiten widerspiegelt. Mir wäre es aber persönlich am liebsten, wenn sich dies nur auf die gegnerischen Civs beschränkt, meine Civ aber machen könnte was sie will. Ich also frei Hand in meiner Entwicklung hätte, alle anderen Civs aber historisch korrekt spielen müssen. Des weiteren ist mir die Spielgeschwindigkeit dieses Mods zu hoch. Ich mag epische Spiele lieber als diese rasenden, in denen man die einzelnen Epochen nicht wirklich auspielen und genießen kann.

  13. #43
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wie soll das denn funktionieren, dass du machen kannst was du willst, während die anderen sich an die GEschichte halten müssen?
    Willst du nicht mit ihnen interagieren?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  14. #44
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373

    Da hat wohl einer keine Lust auf die Pest in seinem Reich, oder?
    Einerseits will man sich an historisch korrekten Gegebenheiten erfreuen, andererseits sollen die negativen Auswirkungen globaler Ereignisse gefälligst den anderen überlassen bleiben.
    Dann ist aber Rhyes and Fall nicht wirklich das Optimum für solche Individuen
    Ich verstehe das RFC eher als sehr umfassendes Szenario und weniger als Mod.
    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn funktionieren, dass du machen kannst was du willst, während die anderen sich an die GEschichte halten müssen?
    Willst du nicht mit ihnen interagieren?
    Stimmt schon. Nervt halt nur, wenn einem ständig sein Reich zerfällt, obwohl man meint ganz gut dazustehen. Ich mache mit den Römern alles platt, meine den Siegesbedinungen gerecht zu werden und dennoch bilden sich neue Nationen in meinem Reich und letztendlich beschränkt sich mein Machtraum dann auf Italien.

    Mit den Russen macht es aber Spaß historisch korrekt zu spielen. Aber wie schon vorher von mir gesagt. Die Spielgeschwindigkeit ist mir viel zu schnell und das gibt bei mir dicke Minuspunkte.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •