Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Rhye's and Fall of Civilization

  1. #61
    Cowboy Avatar von Drake
    Registriert seit
    04.07.08
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40
    Weiß jemand, ob die Stabilitätsboni, die durch "Umsiedlung" oder "Besatzung" gewährt werden, erhalten bleiben wenn man zum Beispiel zum Commonwealth wechselt? Die gegründeten Städte sind ja nach wie vor mindestens 15 Felder von der HS entfernt.

    Gibt es außerdem eine Grenze für den Bonus durch Umsiedlung? Nach ausgiebiger Siedelei habe ich den Eindruck, dass jede weitere Stadt den Wert für Expansion nur noch weiter ins negative drückt (obwohl sich dank Umsiedlung eben dies positiv auf die Stabilität auswirken müsste...).

  2. #62
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.276
    Ich dachte ja, die Bonie gelten nur während dem Besitz der Staatsform. ... bin mir aber echt nicht sicher. Schon ewig her dass ich RFC zockte.

  3. #63
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963

    Emanzipation plus Religionsfreiheit

    Mir ist aufgefallen, dass in der Übersicht ein Widerpruch auftaucht bei der Stabilitätswertung der Civics.
    "
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    [....]

    Staatsformen
    [....]
    Arbeit
    [...]
    Emanzipation
    - Kombiniert mit der Civic Religionsfreiheit: +
    - Kombiniert mit der Civic Theokratie: -
    [...]

    Religion
    [...]
    Religionsfrieheit
    - Kombiniert mit der Civic Emanzipation: -
    Erst hing ich an der Stelle bei "Religion", weil ich meist in der Neuzeit "Emanzipation" wähle und aufgrund der Stabilitätspunkte hier auch "Religionsfreiheit" wählen werden muss.
    Der Mod hält sich ja sehr an die Wirklichkeit und rechnet mit einer inneren Logik bei Staatsformen.

    Darum wunderte es mich, wieso ausgerechnet die beiden Civics kombiniert Punkteabzug geben sollte.
    Da es aber unter "Arbeit" so steht, wie es in sich schlüssig wäre, entscheide ich mich ganz klar dafür.

    Nur, falls noch jemand darüber stolpert oder sich schlicht an letztere Angabe unter Religion gebunden fühlt -
    mit ziemlicher Sicherheit stimmt der andere.

    Ein "freier Mensch" bei der Staatsform Emanzipation darf ja in der Regel seine Religion frei wählen und ausüben. Zumindest, soweit es heute praktiziert und gesehen wird

    Bei den ollen Römern war es zum Teil schon widersprüchlich, so gut wie jede Religion war zulässig, aber den Kaiser mussten im Prinzipat alle "anbeten" bzw. als Gott anerkennen .... Naja.... die Römer eben ....
    Natürlich vor Konstantin.

  4. #64
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Weiss jemand, wie bzw. ob überhaupt man das Neustarten vernichteter Civs ausstellen kann?
    Ich wollte es mal so probieren, die Araber gleich bei Erscheinen "auszulöschen". Das ging auch, aber ca. 2 Runden später entstanden sie neu und es gab Ärger, zumal ich mehr zu erledigen hab als die Konkurrenz dort - spiele Persien.

    Wenn mich nicht alles täuscht, ginge das vor Spielbeginn bei der neuesten Version, aber ich kam zufällig zunächst in die alte Version rein und würde das grad gern fertigspielen.

  5. #65
    Fragt zu viel
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    120
    Hallo...ich spiele momentan als Deutschland und konnte 1940 es nicht schaffen Russland, Skandinavien und England unter meiner Kontrolle zu haben. Meiner Meinung nach hab ich das aber.

    Kann mir einer sagen was ich da falsch gemacht habe?
    Das Save hab ich mal hochgeladen: http://workupload.com/file/vbkj9hQ

    Wenn ich England nicht als Vasall haben darf wirds echt verdammt schwer mit der Stabilität. Ich war froh, dass ich bis dahin noch einigermaßen Stabil bleiben konnte.

  6. #66
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Ok, also ich hab zwar Rhys and Fall schon lang nimmer gespielt, aber wenn man Russland spielte, musste man ja auch komplett Sibirien besiedeln. Was ja dann möglicherweise bedeuten könnte, dass man als Deutscher durchaus auch weiter als Moskau marschieren müsste und das komplette russische Siedlungsgebiet einnehmen bzw. auch besiedeln müsste.
    Ich kann aber auch falsch liegen...das war jetzt nur so ein kurzer Gedankengang von mir.
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  7. #67
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Falls es noch relevant ist.
    Unter http://rhye.civfanatics.net/civ4/rfc-atlas.htmfindest du die Gebiete die du besitzen musst.

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    Was passierte eigentlich, wenn man ne Stadt z.B. auf die Position von Amsterdam platzierte?

  9. #69
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Naja, wenn dann in deinem Beispiel die Niederländer entstehen, dann werden die Truppen der Niederlande zunächst mal in die Stadt hineingesetzt, auch wenn du keine offene-Grenzen mit ihnen vereinbart hast.
    Dadurch können sie in der nächsten Runde keine Stadt gründen. Eine weitere Runde später bekommst du dann die Meldung, dass Städt(e) sich der neu Entstandenen Zivilisation anschließen wollen. Akzeptierst du dies wird diese Stadt einfach die Hauptstadt der neu Entstandenen Zivilisation, wenn du dies nicht akzeptierst entsteht ein Krieg zwischen euch obwohl der Gegner noch keine Stadt hat.
    Um die Zivilisation zu vernichten musst du also alle seine Einheiten vernichten oder warten bis er mit einem Siedler an eine freie Stelle gezogen ist wo er seine Stadt gründen kann. Dann reicht es die Stadt zu vernichten.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •