Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Erben / Kaufleute

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von RFB Beitrag anzeigen
    Eine neue Frage: Spione und Attentäter sind bei mir meist nicht sehr erfolgreich, was auch daran liegt das sie wenn sie ausgebildet werden, meist nur 1-2 Talentpunkte haben, kann man die irgendwie skillen, ohne das sie gleich sterben?
    Attentäter kannst Du durch Sabotage an Gebäuden und Anschläge auf z.B. Rebellenhauptleute (=Armee ohne "echten" General) trainieren.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    8
    Was kann man gegen die desertierenden Truppen auf Kreuzzügen machen?
    Fahren Schiffe und laufen Einheiten schneller, wenn sie dem Kreuzzug angehören? Kommt mir so vor, als ob sie jede Runde ein Stück weiter kommen als normal.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    7
    Die Krezzugstruppen desertieren, wenn man sich im Kreuzzug nicht direkt auf das Ziel zubewegt, also z.B. einen Umweg macht, egal ob durch die Landschaft bedingt oder nicht. Abhilfe schafft z.B. die Truppen auf ein Schiff zu laden, Richtung der Zielstadt fahren und erst kurz vor Erreichen dem Kreuzzug beitreten. Damit profitiert man allerdings nicht von der verdoppelten Bewegungspunktezahl der Kreuzfahrer. (Auf dem Landweg ist es nicht ratsam, mit einer Nichtkreuzzugsarmee ohne Abkommen über militärischen Zugang in fremde Gebiete zu ziehen.)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    8
    Hmm, da liegt der Fehler bei mir, ich lade meine Schotten, aufgrund der Entfernung, aufs Schiff und klicke auf die Küste vor Jerusalem, ist klar das sie mir alle abhauen.

    Wie kann ich das Interface ausblenden? Ich laß im Patchlog von 1.02 etwas von wegen F5, F6 und F7, aber die scheinen bei mir nicht zu gehen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    8
    Jetzt nach einigen Runden spielen bekomme ich immer größerer Versorgungsprobleme in Sachen Militär. Ich habe am Anfang immer nur eine Burg gebaut und alles andere auf Stadt wegen Handelseinkommen, aber mit der Zeit werde ich überrannt.

    Wie sollte die Mischung aussehen?

    und:
    Zitat Zitat von RFB Beitrag anzeigen
    Wie kann ich das Interface ausblenden? Ich laß im Patchlog von 1.02 etwas von wegen F5, F6 und F7, aber die scheinen bei mir nicht zu gehen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Manche Provinzen sollten immer eine Stadt beherbergen. Wer z.B. die klassischen Handelsstädte wie Brügge in Burgen umwandelt, verschenkt sein halbes Einkommen.

    Bei den sonstigen Provinzen, die im Bereich einer möglichen "Front" liegen, nicht so viel abwerfen und kaum Bauten haben, wandele ich in Burgen um - der Verteidigung wegen.

    Sobald die Burgen im sicheren Hinterland liegen, investiere ich in die Konvertierung zur Stadt. Das amortisiert sich in kurzer Zeit. Ich lege schon früh fest, welche Burg ich zum Militärzentrum mache und baue nur dort Verbesserungen dieser Art.

    Wenn man später eine große Burg vom Nachbarn erobert, übernimmt man sowieso die feinsten Einrichtungen. Die KI kann sich alles und jedes in kurzer Zeit leisten und ausbauen. Das nutze ich immer, um dann in Nähe der Grenzen neu Truppen zu pumpen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #22
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Seh ich genau so. Schau, welche Städte viel abwerfen und welche wenig.
    Küstenstädte bringen meist mehr als Binnenstädte.
    Hamburg z.B. lohnt die Umwandlung zur Stadt.
    Manchmal ist es auch sinnvoll einen Flaschenhals zur Festung auszubauen, also eine Provinz, die der Gegner gerne angreift, oder die einen engen Punkt bockiert.
    Nottingham z.B., wenn du immer noch die Schotten spielst, sollte Burg bleiben (sofern du es erobert hast). Caernavorn evtl. ebenfalls.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #23
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Als gerade in England ist es nicht so sinnvoll sich eine Burg zu behalten da die Stadtrekruten ausreichen, wenn aber reicht sicher Nottingham aus. Wichtig ist Caen als Burg zu belassen, da diese als Ausgangspunkt für weiter Invasionen gilt und auch dementsprechend angegriffen wird.

  9. #24
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich habe das so verstanden, dass er die Schotten spielt und einen schweren Stand gegen die Engländer hat.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #25
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Hab ich auch grad nachgelesen. Sollte genauer lesen

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    8
    Ja, die Schotten spielte ich zuerst, aber ich hing nicht gegen die Engländer sondern gegen die Franzosen, da ich bereits aufs Festland vorgedrungen bin, daher auch die Versorgungsprobleme des Militärs, da ich nur eine einzige Burg hatte (London).
    Die Speer- und Stadtmilizen(ca 10 in jeder Stadt als Standartverteidigung) reichten nicht mehr aus um alles zu verteidigen, aber für bessere Einheiten hatte ich nur eine Burg.

    Als ich die letzte Frage stellte, hatte ich aber bereits ein neues Spiel mit dem Heiligen Römischen Reich angefangen, dort habe ich dann einmal 3 Burgen (später 4, an allen Fronten eine) gebaut, so hatte ich genug "gutes" Militär, war aber nach ca 50-70 Runden Pleite, obwohl ich die Venezianer aufs Meer zurückgetrieben hatte und mit deren Städte noch reichlich Handelseinnahmen hielt.

    Eine Frage stellt sich mir noch: Wenn ich eine Stadt einnehme und die dritte Option wähle, ich meine Massakrieren wäre das, fällt dann die Stadt auf Stufe 1 oder 2 zurück? Ist die zweite Option besser um die Gebäude, die vorher schon vom Feind gebaut wurden, zu übernehmen?

  12. #27
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Pfeil

    1

  13. #28
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    zu Absatz 1:
    Dann hättest es so machen sollen wie Kermit schreibt

    zu Absatz 2:
    Mit HRR Burg Hamburg und Innsbruck ist die erste Zeit einmal ausgesorgt.
    Gleich am Anfang lohnt es sich bis Prag alles zu holen(Magdeburg, Brünn,Prag und noch eine da oben gleich neben Hamburg rechts). Magdeburg und alle anderen zur Stadt machen(ausser Hamburg und Innsbruck).
    Wien ist wichtig und gehört auch dementsprechend besetzt. Bologna ist Geschmackssache-ich persöhnlich halte sie später für wichtig-daher gut besetzen oder Burg daraus machen. Dänemark war mich immer an nächster Stelle, denn dann hast vom Norden Ruhe, kannst alle Städte wirtschaflich nutzen und kannst Häfen bauen die viel Geld bringen.
    Im Westen na ja Frankreich wird früher oder später sowieso angreifen(war bei mir immer so auch mit Bündnis), d.h wenn Geld oder Truppen übrig bleiben Staufen einnehmen und Bern gleich als nächstes(Bern wird Mailand vlt schon haben). Mit diese Anfangstaktik bin ich immer gut gefahren.

    zu Absatz 3:
    Meine Meinung:
    1.Besetzen: Nur wenn du diese Stadt kein Geld bringt und wenig Einwohner hat(wenn wenig Ew hast keín Problem mit Aufständen)
    2.Plündern: wennst Geld brauchst, aber du willst dort dauerhaft bleiben keine gute Idee(Aufstände),ist es eine Burg auf jeden Fall plündern.(mach ich immer)
    3.Massakrieren: wenn es viele Ew gibt und du dort bleiben willst.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.07
    Beiträge
    37
    @Mohammed: Innsbruck würd ich nie zur Burg umbauen. Das ist die Stadt die mit Abstand das meiste Geld abwirft. Das verschenkst du sonst zum größten Teil.

    Oh, entschuldigt, hab ich grad mit Wien verwechselt

  15. #30
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich wollte gerade sagen ...

    Staufen wächst besser, deswegen würde ich dir Staufen und Magdeburg als Burgen vorschlagen.
    Wandel Hamburg zur Stadt um, das bringt sehr viel Geld.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •