Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht's Eurer Meinung nach weiter?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das ist gegenwärtig nur ein kleiner Einbruch. Bald geht's wieder nordwärts.

    7 13,46%
  • Nur ein kleiner Einbruch. Aber großartige Steigerungen erwarte ich b.a.W. nicht.

    13 25,00%
  • Das geht noch viel tiefer.

    12 23,08%
  • Nach der Blase kommt die Talfahrt: Die weltweite Rezession steht uns in aller Härte bevor!

    8 15,38%
  • Hauptsache, die Stütze kommt pünktlich.

    12 23,08%
Seite 5 von 87 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1296

Thema: Bulle oder Bär? Die Lage an den Finanzmärkten

  1. #61
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Ich hatte es einfach für unmöglich gehalten, dass die ganze Branche die Scheuklappen aufgesetzt hat. In der Theorie wirkt sich jede bekannte Information doch sofort aus und man kann nicht sagen, dass die Informationen über die Risiken nicht im Raum standen
    Die Informationen standen doch aber nicht im Raum, sondern werden erst nach und nach Bank für Bank bekannt. Selbst Analysten sind doch von der Höhe der Verlustmeldungen (die letzte war glaube die West LB) teilweise überrascht. Und ich denke, das wird die nächsten Wochen noch genau so scheibchenweise weitergehen, ebenso wie diese Abwärtsbewegung.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  2. #62
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ach was. Den gleichen Schmäh hatten wir vor 5 (?) Jahren, wo der DAX schon bei 7,5k war und sich knapp halbierte.
    Der geht jetzt erstmal wie ein Fallbeil runter und dann binnen ein zwei Jahren wieder rauf.
    Mich ärgerts, weil ich meinen Krempel bei 8k verkaufen wollte und mich nicht drum gekümmert hatte. Jetzt heisst es eben wieder warten.

    Die Leute sind so dumm: Wenn der DAX drastisch fällt, geht die Welt unter und Begriffe wie Bankenkrise, Spekulationsblase, Anschlagsgefahr, Rezession werden beschworen, und wenn der DAX über 7 oder 8k steigt, empfehlen die Anlageberater der Banken, munter weiter Aktien zu kaufen.
    Ist es zuviel verlangt, auf einen Graphen zu schauen, seine Extrema abzuschätzen und die 5 Jahre abzuwarten, bis der Kreislauf wieder von vorne beginnt?

  3. #63
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Viele Bankkunden hören leider auf die Anlageberater ihrer Hausbank. Davon leben die Banken ja, dass sie auf diese Weise das Verhalten einiger Markteilnehmer zu ihren Gunsten steuern können. Denn wenn die Banken beim DAX über 8000 verkaufen wollen, müssen sie dafür ja auch Käufer finden. Somit werden die einfachen Bankkunden zum Bauernopfer im großen Geschäft.

  4. #64
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Berater aus Sparkasse und Volksbank sind in der Hinsicht meist ganz großes Kino.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  5. #65
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Den Verdacht habe ich auch fast.

    An der Börse kann man nur reich werden, wenn man 1 Million hat, auf die notfalls verzichten kann und das notwendige Sitzfleisch hat.
    Da der 5jährliche Einbruch so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, braucht man sich eigentlich nur noch Ein- und Ausstiegslimits zu setzen. Dafür druckt man sich den Graphen aus, verbindet die oberen und die unteren Extrema. Dann schlägt man unten etwas auf und zieht umgekehrt oben einen Sicherheitszuschlag ab, kauft und verkauft entsprechend der so gefundenen Limits (und lässt den Fernseher einfach aus).

    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Berater aus Sparkasse und Volksbank sind in der Hinsicht meist ganz großes Kino.
    Die hatte ich auch im Auge: "Kaufen Sie Aktien, der DAX jagt gerade von einem Rekordhoch zum nächsten."

  6. #66
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Die hatte ich auch im Auge: "Kaufen Sie Aktien, der DAX jagt gerade von einem Rekordhoch zum nächsten."
    Aktien sind heute nicht mehr genug. Es muss schon China/BRIC sein oder Turbo-Zertifikate, damit der Kleinanleger bei minimalem Risiko innerhalb weniger Jahre sein Geld verzehnfachen kann. So wie alle vor ihm.
    Das Schlimme ist, dass viele der Berater diesen Sermon auch noch glauben.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  7. #67
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Fed senkt Leitzins um 0,75 %.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Hammer, die gehen echt in die vollen. Wird interessant, was der US-Markt daraus macht.


  9. #69
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Essigeimer, wie postest Du eigentlich um 14.44 den Dax-Stand von 14.56? Verrate mir mal den Trick, den könnte ich bestimmt gewinnbringend einsetzen.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Smeagol
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    186
    http://www1.deutsche-boerse.com/park...t_realtime.jpg

    Die adresse als Bild ins Posting setzten und man ist immer aktuell

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    So ist es, und im Gegensatz zu den (anderen kostenlosen) grafischen Anzeigen auf den verschiedenen Finanzseiten ist der Schnappschuss nicht um die obligatorischen 15 Minuten verzögert.

  12. #72
    fozzie_bear
    Gast
    Der Dow ist nur 3 Prozent runter, das ist ja im Gegensatz zu unseren Turbulenzen noch relativ gut.

    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Jo, aber besser ists man vergisst diesen Efficient-Market-Scheiss schnell wieder.
    In der Branche arbeiten auch nur Menschen
    Die große Frechheit ist nur, dass diejenigen, die in der Branche arbeiten, wie selbstverständlich Gehälter verlangen als würden sie keine Böcke schießen.

  13. #73
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Die große Frechheit ist nur, dass diejenigen, die in der Branche arbeiten, wie selbstverständlich Gehälter verlangen als würden sie keine Böcke schießen.
    Bild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  14. #74
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

  15. #75
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Wenn das stimmt, lache ich mir nen Ast. Natürlich total seriöse Quelle.

Seite 5 von 87 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •