Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 130

Thema: Civ 4 - F A Q

  1. #46
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Die Tabelle ist ja (wie dabei steht) nicht von mir. Außerdem hab' ich keine Ahnung, was für Einheiten die KI dazu kriegt .
    Ich weiß, dass es dazu auch irgendwo eine Tabelle gibt. Aber ich hab keine Ahnung wo.
    Sig sauer

  2. #47
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zu 8.) Wahrschienlichkeit, dass das Oberhaupt den Krieg erklärt in % - da steht bei Ragnar 100.... OK, wahrschienlichkeit ist nehme ich an pro runde gerechnet; 100% untr welchen Voraussetzungen? Unter der Voraussetzung, dass er militärisch stärker iast als ich? unrter der, dass ich militärisch der schwächste bin? Ist mir nicht ersichtlich
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #48
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Unter der Wahrscheinlichkeit, dass er sich für den Angriff entschieden hat. Nach dieser Entscheidung wird wohl praktisch nochmal gewürfelt, ob er nun auch tatsächlich angreift.
    Sig sauer

  4. #49
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Unter der Bedingung, dass er sich für den Angriff entschieden hat. Nach dieser Entscheidung wird wohl praktisch nochmal gewürfelt, ob er nun auch tatsächlich angreift.
    Sollte man vielleicht in die FAQ selbst auch aufnehmen... so à la: Wenn er mich aus machtpolitischen Erwägungen heraus angreifen sollte, dann tut er es mit folgenden Wkeiten.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #50
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sind die Bedingungen überhaupt schon 100%tig klar/bekannt?
    Sig sauer

  6. #51
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    nein, nicht wirklich. Ich hab' das mal von den Fanatics übernommen, ich werd noch mal den Link suchen.

    edit: Linkl der Fanatics.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #52
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.177
    Vielleicht sollte als erstes noch der Link zu den Abkürzungen eingebaut werden

    Edit: ... und der Link zur Civ4-Wiki.
    Geändert von Rob Anybody (29. Februar 2008 um 01:55 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #53
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte als erstes noch der Link zu den Abkürzungen eingebaut werden

    Edit: ... und der Link zur Civ4-Wiki.
    Vom Prinzip ja, aber:
    Der Link zur Civwiki ist im Forum fast ganz oben, und der Thread zu den Abkürzungen steht 2 weiter unten. Wer die übersieht, schaut auch nciht hier rein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zu Punkt 32.)

    Die Wallstreet (wie auch Bank Krämer etc) wirken sich soweit ich weiss auf das Gold () aus, während Bürokratie sich auf den Kommerz () einer Stadt auswirkt.

    Posts hierhin verschoben. - Tzu Iop
    Geändert von Tzu Iop (03. März 2008 um 20:31 Uhr)

  10. #55
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 32.)

    Die Wallstreet (wie auch Bank Krämer etc) wirken sich soweit ich weiss auf das Gold () aus, während Bürokratie sich auf den Kommerz () einer Stadt auswirkt.

    Posts hierhin verschoben. - Tzu Iop
    ...wobei der Kommerz () je nach Steuerrate Gold () generiert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #56
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das war jetzt doch nur ein Beispiel, um deutlich zu machen, worum es geht. Ich wollt' nicht drauf eingehen, wie jetzt explizit die Produktion von Kommerz vonstatten geht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #57
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Das war jetzt doch nur ein Beispiel, um deutlich zu machen, worum es geht. Ich wollt' nicht drauf eingehen, wie jetzt explizit die Produktion von Kommerz vonstatten geht.
    Stimmt. In der FAQ ist es falsch dargestellt: Die Wallstreet bezieht sich nur auf und nicht auf .
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #58
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    So, nun hab' ich als Bsp. den Weltraumlift genommen, da muss ich mich nicht mit und rumärgern.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    So, nun hab' ich als Bsp. den Weltraumlift genommen, da muss ich mich nicht mit und rumärgern.


    Sorry, falls ich dich aus dem Konzept gebracht hab, finde die FAQ-Sache von dir Klasse

    Hätte es sowas nur schon gegeben als ich angefangen hab...

    Zur Kommerz/Gold-Diskussion: Ich dachte ich korrigier dass lieber, weil ich selbst in meinen Civ4-Anfängen Schwierigkeiten hatte, Kommerz und Gold zu unterscheiden. Und den Unterschied sollte man sich m.M.n. von Anfang an vor Augen halten, um Verwirrungen vorzubeugen

  15. #60
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen


    Sorry, falls ich dich aus dem Konzept gebracht hab, finde die FAQ-Sache von dir Klasse
    Danke .

    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Hätte es sowas nur schon gegeben als ich angefangen hab...
    Bei Civ5 dann .

    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Zur Kommerz/Gold-Diskussion: Ich dachte ich korrigier dass lieber, weil ich selbst in meinen Civ4-Anfängen Schwierigkeiten hatte, Kommerz und Gold zu unterscheiden. Und den Unterschied sollte man sich m.M.n. von Anfang an vor Augen halten, um Verwirrungen vorzubeugen
    über den Unterschied von Kommerz und Gold hab' ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, denn wenn ich so hart am Limit kalkulieren muss, dass das relevant wäre, sind die Spiele bei mir schon meist verloren.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •